12 V Zigaretten Anzünder / Navigation zusätzliche Stromversorgung unter der Instrumenten Cockpit

  • Hallo Leute


    Ich habe nachem geeigneten Stromversorgung für das Navi gesucht.


    Habe das Cockpit entfernt, und siehe da, das sind noch freie Stecker AC1 AC2


    In der Betriebs Handbuch ist nichts zu finden.


    Weiss jemand ob man diese freien Stecker benutzen darf?


    Hier noch Bilder.....

    Dateien

    • 1.JPG

      (71,58 kB, 440 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (60,65 kB, 397 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (21,59 kB, 371 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du eine GT oder SD-R?und könntest messen, ob wenigstens 1 er davon über Zündung geschaltet wird. Bei mir unter dér Sitzbank ist der ACC 2 geschaltet. Und ja den kann man benutzen.

  • Habe den GT mit ACC 1 und ACC 2.


    Beide mit 12Volt.....ich glaube Dauerstrom, wie die 12Volt Steckdose.


    Bin mir nicht mehr sicher ob die Zündung an war.


    Einfach die 3 Schrauben lösen, bei der SDR hatte ich die Anschlüsse nicht, unter der Cockpit.

    Dateien

    • 1.JPG

      (34,51 kB, 305 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (71,93 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn ich den Schaltplan der SD-R richtig deute, dann ist der AC1 (yel-rd) der Dauerplus und er AC2 (bl-rd) der Zündungsplus.


    Ich denke, das wird bei der GT nicht anders sein :denk:

  • Servusla,


    also mein Händler hat mir auch AC 2 gesagt, der Witz ist nur, das hinter meinem Tacho keine Stecker, weder AC 1 noch 2 zu finden sind :denk: habe das Kabel von meinem Tom Tom Rider jetzt unter dem Tank zur Batterie verlegt. Wei jemand ob da und wenn ja wo ich abgesichtertes Pluss ziehen kann und am besten noch über die Zündung.


    Danke im Voraus, Gruß Pepper :winke:

  • Bei der GT sind sowohl unter der Sitzbank als auch im Cockpit die beiden Anschlüsse vorhanden.
    Im Schaltplan ersichtlich.
    Habe selbst beide genutzt (Cockpitanschlüsse für´s Navi und unter der Sitzbank für meinen Kettenöler) :ja::ja:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Bei der GT sind sowohl unter der Sitzbank als auch im Cockpit die beiden Anschlüsse vorhanden.
    Im Schaltplan ersichtlich.
    Habe selbst beide genutzt (Cockpitanschlüsse für´s Navi und unter der Sitzbank für meinen Kettenöler) :ja: :ja:

    Hallo Sepp,


    werde ich heute Abend mal suchen unter der Sitzbank :zwinker: Die Anschlüsse sind aber abgesichert oder!? :kapituliere:

  • werde ich heute Abend mal suchen unter der Sitzbank :zwinker: Die Anschlüsse sind aber abgesichert oder!? :kapituliere:

    In der Bedienungsanleitung Seite 174 + 175.
    Kapitel 16 Elektrik 16.3 -16.5

    Gruß Gerd
    MoGG

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.