EXC 530 nimmt Gas nicht mehr an. (Fehler nun behoben)

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meiner KTM EXC 530 Bj.2008. Und zwar kommt der Fehler schleichend. Ich habe immer mehr bemerkt das das Motorrad "absäuft" wenn ich auf Volllast gehe. War anfangs nur wenig wird aber nun immer mehr bis nun fast nicht mehr Fahrbar.
    Zur Info der Motor hat nun 510 Betriebsstunden. Es wurden von mir gerade gemacht was aber nichts daran änderte. Kolben und Zylinder neu wie gehabt vom gleichen Hersteller wie vorher. Steuerkette getauscht und Ventile eingestellt. Vergaser gereinigt und Vergasernadel und Stock getauscht. Zündkerze und Luftfilter natürlich auch neu. TPS Sensor geprüft. Werte sind wie angegeben und verändern sich entsprechend beim Gas geben. Die ganze Bedüsung ist noch Original und es gab bis dato nie Probleme.
    Mir gehen langsam die Ideen aus. Hat von euch jemand eine Idee ?
    Und noch zur Info ich lebe in der Dominkanischen Republik und mal eben schnell bei KTM vorbeifahren würde zwar gehen aber die haben hier nur Verkauf der Motorräder und entsprechendes Personal gibt es eben nicht.
    :der Hammer:


    Also vorab schon mal besten dank für jede nützliche Hilfe oder Idee.

  • Hatte das mal bei einer LC4. Da war es zum Glück nur die Benzinzufuhr. Leitungen hast du geprüft?

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Hallo,


    heute mal um wieder was auszuschliessen wurde noch der Rotor getauscht. Ohne jegliche Auswirkung. Das einzige was mir heute aufgefallen ist, wäre wenn sie noch kalt ist läuft alles perfekt aber das ist ja eben durch die Fahrt sofort vorbei. Benzinzufuhr wurde auch kontrolliert und Tank gereinigt. Da ist also alles gut, auch die Schwimmerkammer des Vergaser füllt sich gut.
    Ich habe das Gefühl es liegt am Vergaser. Finde aber nichts. Auch der Anschlussgummi zum Zylinderkopf ist gut und fest. Wenn man den Luftfilter ausbaut und von hinten reinschaut sieht man auch die beiden Bohrungen das sie frei liegen. Auch die Membrane im Vergaser ist Ok die einen Strahl Benzin reinspritz beim Gas geben.


    WAS HABE ICH ÜBERSEHEN ???????

  • Zündspule schlägt durch wenn sie warm wird...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Gute Idee, habe ich noch nicht probiert. Kann die nach 500 gefahrenen Metern schon so warm sein das sie durchschlägt ? Aber ist ja das kleinste Problem. Einfach mal eine andere funktionierende mit Stecker und allen probieren.

  • Danke an Saudepp. Das war es. Kann zwar nichts erkennen optisch an der Spule oder Stecker aber nun läuft das Ding wieder mit einer Power das ist irre.
    Wenn du mal in die Karibik kommst nach Puerto Plata würde es mich freuen dich mal als Gast mit einer guten Offroad Tour hier im Lande zu entschädigen. Das glaube mir ist eine Erlebnis was man so nicht kennt. Motorrad wird natürlich von mir gestellt.


    Danke nochmals.

  • Das Angebot bleibt gespeichert bei mir :thumbup:
    Schick mal die Adresse per PN




    Die Wicklung schlägt innen durch, ein Isolationshaft Problem tritt meist erst nach etwas Laufzeit auf wenn die Spule wärmer wird/ denke der wieder stand erhöht such dann.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Saudepp, haste dir verdient :Daumen hoch:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: