450 EXC verliert Öl

  • Servus,


    habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner 450er Sixdays, BJ 2009. In der Garage war ein mittelgroßer Ölfleck (Durchmesser vllt. 10cm) und im Motorschutz schwamm auch Öl. Es ist definitiv Motoröl, da rot (benutze das Motul 7100). Motorölstand ist ok, Getriebeölstand noch nicht nachgeschaut.


    Habe gestern mal alles sauber gemacht und danach warm laufen lassen. Läuft soweit normal, hat auch keinerlei Öl verloren. Über Nacht stehen lassen, wieder ein Tropfen Öl drunter.


    Simmering vom Ritzel, Schalthhebel, Kickstarter sind in Ordnung. Auch ansonsten lässt sich optisch nichts feststellen. Werde später mal den Getriebeölstand kontrollieren.


    Was mich wundert: War Ende März in Frankreich Enduro fahren, danach geputzt und in die Garage geschoben. Seit dem nicht mehr gefahren. In Frankreich war alles ok. Letzter Ölwechsel war vor Frankreich, knapp 7 BH her.


    Kann mir vorstellen, dass ich evtl. nen bisschen viel eingekippt hab. Aber nicht so viel zu viel :crazy: .


    Weiß jemand Rat?


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Wenn unterm Motorrad Öl ist muss auch ersichtlich sein wo es herkommt, guck mal bitte genauer, wenn 3s sein muss auch mit Taschenlampe, wenn irgendwo auch nur ein tropfen hängt, den dann nachverfolgen

  • Danke. Fehler ist gefunden. Schraube vom Öldruckventil unterm Motor war nicht fest.

    Gruß Julian :winke: