Tachoblende Eigenbau aus GFK

  • Hab heut meine Tachoblende fertiggestellt aus GFK


    1. Ausmessen dauer ca 15 min
    2. Negativform aus Hartschaum Fertigen ca 3-4 std
    3.Form mit trennmittel bestreichen ( ich hab neofermit genommen) das man es nach dem gießen in Gips wieder leicht raus bekommt)
    4. Form in Gips gießen ,nach kurzen aushärten rausholen
    5. Form Trocknen ein paar tage
    6. Form versiegeln wegen der Saugwirkung vom Gips hab ca 10 schichten klarlack aufgetragen in die Form
    7. Trennmittel in die form Streichen ( antik Wachs für möbel geht gut) sonnst bekommt man es nicht raus wenn es fest ist
    8. Laminieren
    9. Schleifen
    10.Lackiren

  • Sieht sehr sauber aus. Respekt ich kanns nicht.

    Danke war aber auch meine erste Arbeit so mit GFK und mehr wie schief gehen kann es ja nicht deswegen hab ich es mal versucht