Exc 525 2003 vergaser frage!

  • Moin Leute
    Habe mir heute eine 2003er exc 525 gekauft.
    Der Verkäufer meinte das der vergaser eingestellt werden muss da er ihn gereinigt hat und das Moped jetzt schlecht Gas annimmt. Jedoch habe ich heute gesehen das am vergaser ein Loch ist wo laut Handbuch eigentlich der warmstartknopf sitzt. Jedoch ist dort nichts eingebaut. Kann daran die schlechte gasannahme liegen weil er dort falschluft zieht oder ist das Loch geschlossen wenn nichts eingebaut ist ?
    MfG Bernd

  • Hallo, ich würde mal sagen da fehlt nicht der Warmstartknopf sondern der Kaltstartknopf sprich Choke. Wenn das so ist läuft sie eben so wie bei gezogenen Choke. Überfettet und bekommt Falschluft. Aber Bild wäre da schon mal sehr hilfreich. Aber warum verkauft man so ein Motorrad ? Er sagt zwar nur ein Teil fehlt, aber warum besorgt er es nicht und verkauft in Betriebsbereiten Zustand ? Will er da was verheimlichen ? Ich an deiner Stelle würde mir das von ihm Instandsetzen lassen und dann mit ihm testen ob nun dann alles OK ist.

  • Ne also das ist sicher der warmstartknopf. Der Choke ist eingebaut.
    Würde das Loch nämlich dann einfach zu machen mit nem gummistöpsel, da man denn warmstartknopf eigentlich nicht braucht.