Was fahrt ihr auf eurer Adventure

  • Also seit ich weg von dem Leder bin trage ich Textil von Büse diese finde ich auch vom Tragekomfor am Besten.

    Den wenn ich zu Louis oder Polo gehe und "Die Hausmarken " Probiere zwickt es hier oder dort bzw sehe aus wie eine Presswurst oder der Kombi hat keine Passform.

    Welche ich auch noch ok finde die von IXS,nicht so extrem Sportlich wie z.b Held aber trotzdem Schick.

  • bin vorhin mal ein paar Meter gefahren,bei 28°


    alles zum belüften geöffnet und gefühlt habe ich nicht viel:weinen:


    habe das Gefühl das durch das Material die Öffnungen sich wieder "verschließen":denk:


    im stehen ist es etwas besser:traurig:


    das hätte ich so nicht erwartet:denk:


    mach ich da etwas verkehrt:denk:

  • Hallo Leute,

    ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

    Ich bin heute morgen um 09:00 Uhr bei 20 Grad gestartet und vor einer Stunde bei fast 30 Grad zurückgekehrt - mit einer Rev'it Tornado 2 Jacke und Rev'it Jeans.

    Die Jacke kann ich "wärmstens" empfehlen. Wenn es morgens noch kühler sein sollte, kann man das wärmende Futter, dass ich übrigens heute nicht gebraucht habe und auch wasserdicht sein soll, nutzen und wenn es dann wärmer werden sollte, wird das Futter entfernt und kommt beispielsweise in die Hecktasche oder den Tankrucksack.

    Ohne Futter ist es fast so als würde man im T-Shirt fahren - nur viel sicherer.

    Ich denke, ich werde mir auch noch die passende Hose organisieren.

  • wenn ich auf dem Mopped sitze schiebt sich die steife Jacke nach oben:rolleyes:


    der Kragen berührt so immer unangenehm das Kinn:motzki:


    der ganze Schulterbereich hebt sich ab:motzki:


    irgendwie komisch:denk:

  • Ich denke, Klim ist beim Schnitt schon recht "Speziell".

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Servus,

    das Problem kenn ich auch, egal auf welchem Motorrad, bisher immer das gleiche auch mit verschieden Jacken.

    Der Rückenpolster trägt seins sicher dazu dabei.

    Habe teilweise den Kragen geöffnet und stattdessen ein Tuch um den Hals, das bringt schon etwas.

    Am besten ist es, wenn ich meine geschlossen Hacken, vorne unten am Bauch einfach etwas nach innen Umschlage.


    Grüße Uwe

  • Tragen tut sie sich super und ich fühle mich auch recht wohl,bis auf die Pukte.


    Vielleicht ist das ja so gewollt:denk:bei warmen Wetter Kragen offen ( bessere Belüftung)
    und bei schlechten Wetter Kragen zu und gut ist.


    Wie ist das bei euch mit der Belüftung,funzt das bei :staun:



    Wird die Jacke eigentlich noch weicher:denk:

  • Hi. Kann ich mit meiner Kodiak so nicht bestätigen. Klar ist alles etwas steif, wodurch die Lüftungsschlitze nicht komplett offen stehen können. Auf der anderen Seite hast du ja auch einen mehr oder weniger guten Windschutz von vorn. Deshalb ist es im stehen besser :grins:


    Das steife Material gibt sich mit der Zeit noch etwas, das bleibt nicht ewig so. Aber das sich sie Jacke nach oben schiebt kann ich auch nicht bestätigen! Zumal die Klim ja einen relativ niedrigen Kragen hat :denk:

    Am Rückenprotektor liegt das glaube auch nicht, denn er ist ja recht kurz gehalten, wie bei allen Herstellern. Deshalb hatte ich meinen extra noch verlängert...

    Merkwürdig. Mach doch mal n Bild wenn du auf der @ sitzt von der Seite aufgenommen.

    Grüße
    André :wheelie:

  • der Windschutz von vorne ist schon gut ,aber über die Arme ( liegen im Wind) kommt gefühlt nichts.


    im Post 98 habe ich ein Bild,da sieht man gut wie die Jacke nach oben gedrückt wird.


    Wenn ich sehen das die Größe L für Personen von 169 bis 190cm passen soll:denk: dann muß der Stoff ja irgendwo hin:lautlach:


    Vielleicht wäre das anders,wenn sie weicher wäre und sie dadurch anders fällt.

  • habe sie jetzt nochmal probiert und das Problem gefunden,


    wenn ich auf dem Mopped sitze,drücken meine Oberschenkel die Jacke nach oben.Wenn ich den Reißverschluß der Jacke unten ein paar Zentimeter öffne ist alles super:Daumen hoch:


    das kann doch aber nicht die Lösung sein:staun::staun::staun::staun::staun::staun::staun:


    die ist wohl vorne zu lang geschnitten:traurig:

  • Das war auch genau mein Problem, als ich 'ne neue Textiljacke gesucht habe.


    Hab diverse probiert und bin am Ende bei der Icon Raiden DKR "hängen geblieben".

    Kann man natürlich mit Klim und co. schlecht vergleichen, allein schon wegen der Preisklasse.

    Muss dazu aber auch sagen, dass ich Textil hauptsächlich bei kaltem Wetter trage.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hmm nee das kann auch nicht die Lösung sein. Also es gibt doch aber auch noch längere Tourenjacken. Sooo lang finde ich die nicht. Den nierengurt hast du aber zu ? Damit sitzt die Jacke bei mir wie eine Ritterrüstung an Mann, da schiebt sich gar nix irgendwo hin:denk:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Guten Morgen,


    ja das habe ich gemacht. Mit und ohne Nierengurt ist es das gleiche Ergebnis.Wenn dieser Teil nicht so steif wäre:denk:

  • Ich bin die letzten Jahre nur in Leder gefahren, weil es bei einem Sturtz am sichersten ist. Allerdings fühle ich mich in meinem Dainese irgendwann wie ein Schmorbraten.

    Ich konnte dann hier im Form für einen fairen Preis einen Textilkombi für heisse Tage kaufen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert.

    Das Ding ist so Luftdurchlässig, dass selbst am Samstag bei 30 Grad das fahren richtig viel Spass gemacht hat.

    Sehr zu empfehlen.. https://www.louis.de/artikel/v…6eb2d3c3c79085965d3b83f04


    Zum Thema Sicherheit mache ich mir natürlich weiterhin meine Gedanken, nur ist zur Stabilität eines Lederkombis nach der Fahrt am Samstag noch ein anderer Gedanke dazu gekommen. In dem Textilkombi ging es mir körperlich richtig gut, was vielleicht den einen oder auch anderen Fehler vermeiden lässt. Und die Abriebfestigkeit, klar ist da Leder besser, aber ich glaube ein paar mehr oder weniger Schürfwunden sind bei einem Sturtz das kleinere Problem. Bei einem Einschlag werden beide nichts oder kaum was bringen. Für lange Touren habe ich mir dann noch einen Wasserdichten Textilkombi zugelegt. Und zur dicken passen die Textildinger ja auch optisch... auf einer SDR würde es vielleicht bisje blöde aussehen :-)

  • Ich kann dem Banditfighter voll zustimmen. Ich finde die Passform der Klim Kodiak sehr gut. Die untere Kordel habe ich relativ eng gezogen damit die Jacke unten hält. Etwas steif ist sie schon , was sich aber nach etwa 6tkm, davon etwa 500km Regen, ziemlich gegeben hat. Belüftung ist perfekt. Den Kragen kann man, wenn er geöffnet ist, jeweils mit Druckknopf fixieren. Anfangs fand ich den Sitz des Nierengurtes seltsam, passt jetzt aber. Einzig der fummelte Verbindungsreißverschluss bleibt eher unpraktisch.


    DerGerry

    DerGerry

  • Servus, ich fahre Reusch TX-IV (Textil/Leder). Jetzt die dritte Saison mit etwa 25tkm und bin absolut zufrieden. Passt mir perfekt, Einsatz von -5° bis 30+x, Wind und Regenfest. Für mich erste Klasse.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Seit ein paar Wochen fahre ich die Modeka Panamericana und ich bin schwer Begeistert davon!


    Die Kombi hat eine volle SAS-Tec Level2 Protektoren Austattung, nur für die Brust habe ich dazu gekauft für 18 Euro. Eine Regen-Membran, und Thermofutter, beiden Herausnehmbar. Und eine wirklich hervorragend funktionierende Belüftung. Die Optik ist sportlich-locker und sie trägt sich wie ein Jogging Anzug. So eine bequem und trotzdem dabei straff sitzende Kombi hatte ich vorher noch nie. Was mir auch gefällt das die Thermo Innen Jacke, eine Steppjacke auch nur so getragen werden kann, sieht sehr modisch wie eine normale Jacke aus, praktisch für längere Touren.


    Nach ein wenig Testen habe ich für mich die perfekte Größe gefunden. Was mir sehr wichtig war: es gibt auch Lang und Kurz-Größen, da ich lange Beine habe. Außerdem gibt es ausreichen verstellter für die Weiten-Regulierung an den Armen und Beinen, das war mir auch wichtig, da ich relativ dünne Beine und Arme habe, und bei fast allen Hersteller das große "Flattern" angesagt war... Genug Taschen sind Vorhanden, gerade an der Hose an der Seite die "Baggy" Taschen sind sehr Praktisch.


    Wenn die Haltbarkeit nun auch noch überzeugt, ist es das Perfekte Teil...


    panamericana_3_2.jpg

  • Hallo,

    bin auch auf der Suche nach einer neuen Jacke und Hose.

    Was ich bisher in diesem Thread lesen konnte, sind die Klamotten von Klim anscheinend

    wirklich erste Wahl. Preislich aber leider auch nicht jedermanns Sache.

    Von den Jacken und Hosen im KTM Power-Wear Sortiment hört und liest aber fast gar nichts.

    Gibt´s da keine Erfahrungswerte ?