Sie nannten es Frankenstein...

  • Ich wollte euch mal an meinem aktuellen Projekt teilhaben lassen...


    Jeder hat ja so seine Macken...


    Ich will meine RC Vollumfänglich nutzen. Also Rennstreckentrainings, sowie lange Touren mit dementsprechend Gepäck...


    Für diesen Zweck habe ich mir letztens relativ günstig diese Koffer besorgt und bau mir grade nen Halter.
    Ist noch nicht fertig aber wird...


    Jetzt dürft ihr loslegen^^




    Ist aktuell nur teilweise geschweißt teilweise geschraubt teilweise gesteckt.
    wird aber alles geschweißt und geschraubt, wegen der Sicherheit.
    die Profile sind jetzt erstmal nur aus Stahl 20x20x1,5
    Die Koffer sind klassische Trax 45L von SW-Motech

  • ich finde es nicht so schlimm, wie du schreibst, jeder hat seine macken, bin mit meiner auch als auf tour - allerdings habe ich nie so viel Volumen gebraucht, , eine Packrolle hinten plus tankrucksack hat immer gereicht (ist aber natürlich nicht so komfortabel).


    Wenn du dir die halter ohnehin komplett selbst machst, wäre aus meiner Sicht zu überlegen, die Koffer etwas tiefer zu hängen - würde nicht nur das aufsteigen erleichtern, ich würde denken, dass sich das auch besser fährt. also quasi statt


    --------------------


    eher so von der Form:


    ____|''''''''''''|_____


    Bzgl TüV hätte ich halt bedenken, falls du damit mal irgendwo angehalten wirst.


    PS: Wunderschöne RC, bestes Farbdesign welches Verfügbar war, so sieht meine auch aus :D

  • richtig... Ansich zwar kein optischer Brüller, aber die Koffer müssen unbedingt niedriger!
    Außer du steigst wie Rossi auf dein Moped :alter schwede: :respekt:

  • Ich finde die Idee richtig gut. Wenn du das fertig hast wäre es super wenn du die Konstruktion zugänglich machen würdest. Ich glaub dann baue ich mir so etwas auch.


    Aber ich würde es auch niedriger ansetzen.

  • Ich werd das Ding so erstmal fertig bauen und dann erproben. Ich hätte es eigentlich auch lieber tiefer, aber ich möchte den Halter im ersten Anlauf mal möglichst einfach und kompakt gestalten um erstmal zu sehen ob es überhaupt ordentlich hält. Je länger dann die Hebel und Ausleger sind desto labiler wird das Konstrukt. Ich habs in erster Linie so gemacht damit die Querstrebe die die beiden Koffer unten auseinander drückt nicht beim einfedern stört. Und mit dem Schwerpunktthema. Die Koffer sind ja so immer noch deutlich niedriger als ein gleichgewichtiger Sozius


    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden wie Sich mein Monster entwickelt



    Grüße Frankenstein

  • Uiuiui! Da würde ich konzeptbedingt "Softbags" bevorzugen und dazu dezente Halter bauen.


    Das trägt dann nicht ganz so auf. :kapituliere:

  • Ich finde die Idee ebenfalls super :ja: , auch die Umsetzung ist vorweg mal gut, jedoch würde ich ebenfalls Softbags -z.B. von der SD (PP-Katalog) verbauen da mir die Koffer zu klobig rüberkommen (hat was von ner GS :rolleyes: )
    Ich hab bei meiner ein Rack in Verbindung mit dem vorhanden Bolzensystem angebaut und nutze dieses in Verbindung mit einer Gepäckrolle.

  • Sind die Koffer voll fährst halt dauernd aufm Hinterrad ;)
    Windschnittig sieht anders aus :ja:

    Nix E-SX, nur SX