1050/1190 /1290 mit Aftermarket Anlage in Berlin/Brandenburg??

  • Moinsen,


    ich überlege mir für meine 1050 eine Auspuffanlage zuzulegen. Die bei Youtube vorhandenen Videos sind ja audiomässig teilweise verfälscht. Ich hätte es gerne basslastiger aber auf keinen Fall zu laut. Mein Favorit wäre eine Anlage von Wings.


    Gibt es hier jemanden in Berlin/Brandenburg, bei dem ich mir eine montierte Anlage mal anhören könnte?


    LeoVince und Arrow sollen ja laut sein, und das will und brauche ich nicht.
    Danke für alle Tips


    Grüße :wheelie:

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Der Akra ist recht basslastig und gegenüber zum Wings auch legal. Zum hören kann ich persönlich nur den Remus anbieten, der ist aber ehr sonor.

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Ahoi!


    Das mit der Lautstärke der Arrow ist so eine Sache ...


    Von meinen Kumpels wird sie an der Ampel oder generell im Stand, als Unterhaltungskiller bezeichnet :rolleyes:


    Einer meiner Kumpels, der in der Regel hinter mir fährt wenn ich den Navigator spiele, beschreibt ein "wohliges Hämmern" auf seiner Brust, welches er auf der letzten Tour vermisst hat, weil ich jetzt vor meinem Urlaub in den Silent-Modus zurück gewechselt bin. Ich falle u.a. eine Woche lang im Erzgebirge ein und da will ich etwas Rücksicht auf die Anwohner nehmen.


    Nach dem Urlaub wird aber wieder zurück gerüstet.


    Interessante Erkenntnis ... einen Leistungsverlust kann ich mit der Arrow nicht feststellen, nach dem ich jetzt wieder den Serientopf fahre. Wenn es ihn gibt, dann nur sehr marginal und nicht spürbar.


    Ah ja, während des Fahrens wird der Pott von meinen Kumpels "als nicht störend laut" bezeichnet. Da ist der subjektive Eindruck des Fahrers evtl. etwas anders ... hat mich aber dennoch beruhigt.


    Für den aufgerufenen Preis des Arrow, würde ich ihn jeder Zeit wieder kaufen und empfehlen ... insbesondere die schwarze Version.


    Gruß
    Harald

  • Kann das von Harald (Der_Harry) voll und ganz unterschreiben.


    Meine 1190 R ist durch den Arrow deutlich "spürbarer", sowohl akustisch, als auch vibrationstechnisch. Ich empfinde es aber nicht als zu laut oder störend. Die Mitfahrer bestätigen eine bessere Wahrnehmung und finden den Sound klasse.


    Preis und die schwarze Ausführung passen!!


    Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen!!


    VG aus H,


    Stephan

  • Der Akra ist recht basslastig und gegenüber zum Wings auch legal. Zum hören kann ich persönlich nur den Remus anbieten, der ist aber ehr sonor.

    das heißt, dass die Rennleitung das Fahrzeug stillegen lassen kann? (sorry wegen der Noobfrage) :kapituliere:

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Ich falle u.a. eine Woche lang im Erzgebirge ein und da will ich etwas Rücksicht auf die Anwohner nehmen.


    Wow...


    das nenne ich Rücksichtnahme :Daumen hoch:


    Allerdings verstehe ich eines nicht, im dünn besiedelten Erzgebirge machst du einen auf LEISE... du wohnst im dicht besiedelten Berlin und dort machst du auf LAUT?


    Was für "Anwohner" meinst du denn im Erzgebirge, vielleicht die Rehe und Wildschweine?


    Gruß
    Uwe (der am Samstag nach Bayern aufbricht und ... LAUT bleibt dran :arsch:



  • Hi,


    ich bin am Sonntag ne Tour mit meiner Frau und angebauten Koffern gefahren. Dabei war der ESD der 1290 SD angebaut.


    Als ich das Bike gestartet habe, bekam ich fast nen Herzriss.


    Wo ansonsten die KTM mit wohlig-bassigem Schlag erwacht, kam diesmal ein Radau-Krawumm vom Allerfeinsten :der Hammer: .


    Durch die angebauten Resonanzkörper :grins: (Koffer) war das Mopped auf einmal so laut wie meine alten Harleys. :staun:


    Da ich am 16.06. nach Griechenland fahre, habe ich die Original Anlage wieder angeschraubt.


    Der Grund ist der, daß ich keinen Bock habe, wegen der enormen Lautstärke im Ausland angehalten zu werden.


    Gut, daß ich es vorher probiert habe. :ja:


    Gruß Guido

  • Hi Uwe,

    Gruß
    Uwe (der am Samstag nach Bayern aufbricht und ... LAUT bleibt dran :arsch:

    Hast hoffentlich den aktuellen Wetterbericht angeschaut. Soll dieses WE heftige Unwetter mit teilweise Hagel und Starkregen geben.


    Wünsche alles Gute und trotzdem viel Spass.
    OT Ende.

  • Moin moin!



    ...
    das nenne ich Rücksichtnahme :Daumen hoch:
    Allerdings verstehe ich eines nicht, im dünn besiedelten Erzgebirge machst du einen auf LEISE... du wohnst im dicht besiedelten Berlin und dort machst du auf LAUT?
    Was für "Anwohner" meinst du denn im Erzgebirge, vielleicht die Rehe und Wildschweine?


    Ganz im ernst ... in der Großstadt fahre ich eher nach dem Motto: "Loud Pipes save lives!" :zwinker:


    Spaß beiseite ... im allgemeinen Großstadtlärm habe ich da keinerlei schlechtes Gewissen und bei der Sorglosigkeit die heutzutage im Straßenverkehr herrscht, macht sich das "gehört" werden doch bemerkbar. Gegen die restlichen 5% Vollidioten, denen eh alles Wurscht ist und die sich wie die Kings aufführen ... klar, da hilft auch das nicht mehr.


    Um auf's Erzgebirge zurück zu kommen ... mir geht es weniger um die Bewohner der Dörfer die ich durchquere oder gar der Waldbewohner, als viel mehr um jene in dem Örtchen, dass wir eine Woche lang als Basis nutzen. Das war mir schon letztes Jahr im Oktober ziemlich unangenehm. Des Weiteren fahre ich durch die Schweiz, Österreich und Tschechien ... habe da ehrlich keine Lust mich evtl. mit der örtlichen :polizei: auseinanderzusetzen :kapituliere:


    Gibt also ganz bodenständige Gründe ... mal davon abgesehen, dass auf so langen Touren, mit Tagesetappen von 400-500km, die Lautstärke auch echt belastend sein kann und ich will nicht zwei Wochen am Stück Gehörschutz in den Ohren stecken haben :nein:


    Gruß
    Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Harry ()

  • also doch schon fast belastend laut? Bin echt am Überlegen ob das Sinn macht. Ich möchte den ESD generell nur sonoriger haben. Für laut bin ich schon zu alt. Muss den Frauen nicht mehr zeigen, dass ich da bin. :achtung ironie: Bei Aufdrehen des Gashahns ab 6000 gibts doch schon einen netten Klang aus dem Standard ESD.

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Ahoi!


    also doch schon fast belastend laut?


    Aber nur "fast" :zwinker: Ich mag den Arrow sehr ... Klang, Optik, Preis-/Leistungsverhältnis ... vergleichsweise ist er aber wirklich eher auf der lauteren Seite unterwegs. Vielleicht ist dein subjektives Empfinden aber auch ein ganz anderes. Probehören schadet zumindest nicht.


    Gruß
    Harald