Dunlop RoadSmart III (DRS3)

  • Komme gerade aus Marokko zurück - insgesamt 10.000 km, 6000 km An- und Abfahrt auf Landatraße und Autobahn {max. 140 km/h), 4000 km in Marokko, touristische, materialschonende Fahrweise. Hatte direk vor der Reise den Dunlop Roadsmart III aufziehen lassen, hat jetzt hinten und vorn noch 2,5 mm Profil. Luftdruck 2,1/2.3, Dämpfung auf volle Beladung (nach Handbuch) eingestellt.


    Reifen fährt sich ok, weiß natürlich nicht, wie es sich auf der Rennstrecke anfühlt. Dafür kommt dann jetzt wieder der


    Metzeler Sportec M7 RR drauf.

  • Heute auch einen neuen Satz montiert.


    Was super ging: Vorne der Metzeler Roadtec 01 und hinten der DS3 III.
    Mit Sicherheit macht der DSR III mehr km als die Metzeler Ware!
    Ich kann nur den Hinterreifen beurteilen. Es gab nichts zu bekritteln.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Überlege momentan, nach dem aktuellen CSA2 mal den DRS3 zu probieren, wegen der höheren Laufleistung. Muss ich da im Trockengrip auf viel verzichten, oder ist das halbwegs verschmerzbar? Habe etwas Sorge, dass der Tourensportreifen auf sportlicheren Etappen nachlässt, wo der CSA2 top funktioniert hat.

  • Heb mit dem DRS3 jetzt 7500 km gefahren. Bin von dem Reifen begeistert.

    Werde aber für nächste Saison,den Continental RA3 auf Empfehlung der Partnerin

    von Off Road Biker probieren.Aber nochmal,der Dunlop ist ein hervorragender

    Reifen.

  • Überlege momentan, nach dem aktuellen CSA2 mal den DRS3 zu probieren, wegen der höheren Laufleistung. Muss ich da im Trockengrip auf viel verzichten, oder ist das halbwegs verschmerzbar? Habe etwas Sorge, dass der Tourensportreifen auf sportlicheren Etappen nachlässt, wo der CSA2 top funktioniert hat.

    DRS3 sehr gutes für warme Temp, wenn sehr kalt braucht es lange bis er warm ist – wie bei allen reifen auch nach Pausen. Der CRA3 ist hingegen ein Allrounder der alles kann – nur bei sehr heißen Temp UND sportlicher Fahrweise hat er leichte Abstriche.

    Der MR5 ist mE noch besser als der DRS3, aber vorsichtig bei Nässe/kalte Temp auf der äußeren Mischung!!


    Weiteres zum CRA3 bzw. MR5 in den jeweiligen Threads :winke:

  • Irre: Der Hinterreifen hat 10.000 km geschafft. Bis 1,6 mm!

    ich ca. 4.000 km offen.

    Sohn gedrosselt die restlichen 6.000 km.


    Metzeler hatten nur 4.500 bis 5.000 km gehalten.


    Gripp hatte der Reifen immer.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Aber den bist vermutlich nur du gefahren!? Ob offen oder gedrosselt und durch einen anderen Fahrer kann schon nen Unterschied machen. Der Vorbesitzer hatte ungefähr 4tkm auf den M7RR damals gefahren und ich ihn dann bei 7000 irgendwas gewechsel. Ich dachte dann: "top nochmal 7tkm" und dann war er plötzlich nach 4 weg...

  • habe jetzt auch den Road Smart 3 drauf seit ca 2.000 KM.

    Bis jetzt sehrt zufrieden.

    Hoffe er hält etwas länger als meine anderen Reifen...


    mfg

    Ulli

  • Sowohl bei der 690 er Duke als auch bei der 790 er Duke hat der Vorderreifen um die 13.000 km gehalten. (Ohne SP)


    Jetzt kommt bei BEIDEN der Vorderreifen, nächste Woche (mit SP) drauf.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • 27.03.2020: 36.890 km Hinterreifen Dunlop Sportmax Roadsmart III 200 EUR


    Auch der 2. Hinterreifen hielt 8.000 km

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()