Achtung Defektgefahr Auspuffklappe! GT

  • Heute meinem neue GT abgeholt from der Werkstatt. (Niederlände). Hatte da gerade 1 woch länger gestanden für them software-update und einem neue Auspuffklappe. Nach 50 km fahren richting hause dem Fehler MTC alarm. Samstag wieder zurück zum werkstatt. :kacke:


    When ich jetzt der motor auf contact stelle hört mann auch deutlich die klappe drehen. Ein richtiges metal-gerausch.

  • Zurück von dem Händler. Dort werde der GT an der Computer angeschlossen. Die Auspuffklappe kann man abstellen und der war zu eng. Der war zuviel spannung auf dem kabel der den Klappe bedient. So neu abgestelt, fehler aus dem bordcomputer weggenomen. Probe-fahrt. Die war OK und jetzt wieder zu Hause.


    Abwarten ob dass Problem jetzt vorbei ist.


    Der Motor fährt richtig super.


    ****UPDATE*****


    Und dass Problem ist wieder da. Wolte heute einige km/s machen für den ersten 1000. Nach 15 km von Hause wieder Fehler. Da werden Wir nich Froh von. Der KTM gibt jetzt mehr Fehler in 200 km fahren dann der MV der ich hätte in 18.000 km. Und dass war ein Italiener. :tröst:

    Einmal editiert, zuletzt von NRTH ()

  • Bei mir Problem auch wieder da ... kommt ein neuer Stellmotor rein ... hoffe, das war es dann!


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09

  • Geht mir genauso!


    Alle hier im Forum aufgetauchten und angesprochenen Probleme hab ich - außer der verfärbten Lenkerklemmung die bei der 1000er getauscht wurde - nicht :Daumen hoch:

    LG,


    Lars


    z.Zt.

    KTM 1290 Super Duke GT 2016

    MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020

  • detto, läuft alles bestens !!
    Die Stellmotoren bei den ersten Auslieferungen werden nun, wo Probleme, getauscht, weil Software die Stellmotoren mit zu viel Arbeit oder Strom versorgt haben.


    Software wird auch neu sein.


    Bei KTM erste Auspuffklappe. War irgendwie zu erwarten. :crazy:



    Hans Peter

  • Laut der Aussage von meinem Händler, werden die Stellmotoren nur dann getauscht, wenn die neue Software bei den entsprechenden Stellmotoren nicht aufgespielt werden kann.


    Gruß
    Nick

  • Heutemorgen meine Motor wieder zum Händler gefahren. Diese Woche komt der Mechaniker von KTM_NL vorbei. Ich hatte schon die neue software und ene neue Stellmotor. Hoffe diesem Wochenende meinem Motorrad wieder zurück zu bekommen.

  • Lt. KTM himself ist Stellmotor zu wechseln, wenn dieser bereits Schaden genommen hat durch den WirrWarr der Software.


    Frage an Deinen Händler: Was hat der Stellmotor mit der Software zu tun. die liegt im Steuergerät und der Motor tut das was die Software will- In diesem Falle wurde der Motor mit zu viel Arbeit und Strom versorgt. Kann Schaden genommen haben.



    Also nicht alles dem Händler glauben..... :knie nieder:



    Grüße


    Hans Peter

  • Gestern wieder meinem GT zurück bekommen. Wieder eine neue Stellmotor bekommen (2e). Jetzt geht es schon 2 Tagen ok. Diesem Wochenende nog 500 km fahren und der Ölwechsel (1000km) kann passieren.


    Hoffe dass ich jezt mich ein bisschen freuen kann über den Machine.

  • Hat ca. 1.000 km gehalten ... stehe in Livorno an der Fähre nach Sardinien im Notprogramm ... könnte kotzen ... :mad:


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09

  • Das ist einer GT Grantourismo nicht würdig... Wenn dann neben dir auf der Fähre eine 15 Jahre alte Bandit steht auf Street fighter umgebaut mit 100000 km auf der Uhr dann fragst dich schon was falsch läuft

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Heute über 350km ohne jedes Problem / keine Anzeige mehr ... super ... aber verstehen kann man das nimmer ...


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09

  • Nix gemacht, war nächsten Morgen weg! Vielleicht anderes Problem!?


    Gruß,
    Optimus


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09