Pirelli Skorpion Trail 2

  • 800 KM später war er auch hin. Am Morgen bei 5610 KM noch OK. Mittag ein kleiner Fleck, abends dann so
    IMG_20170730_121711.jpg


    Überleg mir für eine längere Urlaubstour den Avon Trailrider.


    Servus


    So jetzt hat es mich auch erwischt gerade mal 3500 km und der Vorderreifen ist fleckig und unter 1,6 mm Restprofil. Das hatte ich noch nie ! Hat schon jemand im freien Handel erworbene Reifen also beim Reifenhändler gekaute Reifen von Pirelli Ersatz bekommen? Mein Reifenhändler will den Reifen einschicken. Ob es was gibt???

    Gruß Peter

  • Ich hatte bereits eine Diskussion mit Pirelli, in der man mir eine kulante Prüfung zusagte. Mein Problem ist nur, dass ich auch dem neuen Reifen nicht trauen würde, solange man nicht über einen Produktionswechsel berichtet.

    Grüße


    Volker

  • Erst mal Danke für die Auskunft. Das klingt doch vielversprechend. Mir ist es egal ich brauche jetzt einen neuen Reifen nicht irgendwann. Der Hinterreifen sieht bei mir noch top aus , der hält locker noch 4 bis 5 000 Km sonst würde ich gleich die Marke wechseln.


    Selbst wenn Pirelli nur 50% zahlen sollte wäre ich zufrieden da ich ja ein paar Tausend Km ohne Probleme gefahren bin. Mal schauen was rauskommt Freitag habe ich Termin zum wechseln. :denk:

    Gruß Peter

  • Hat schon jemand im freien Handel erworbene Reifen also beim Reifenhändler gekaute Reifen von Pirelli Ersatz bekommen? Mein Reifenhändler will den Reifen einschicken. Ob es was gibt???


    Ja hab auf Kulanz einen neuen Vorderreifen bekommen. Ging von meinem Händler über seinen Grosshändler zu Pirelli.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Na das mach ja Laune .... ich habe am Freitag einen Termin bei GST Berlin zum Tausch und die haben mir extra den PST2 am Telefon empfohlen. Nächsten Mittwoch geht es nach Finnland 4 Tkm.


    Bislang hatte ich den CTA 2 drauf - also alter Erstausrüsterreifen. Bis auf das er jetzt fertig ist hat der eine recht sportliche Gangart prima überstanden. 11 TKM Gesamtlaufleistung inkl. Renne bis auf die Kante und Alpentour.


    Warum zum Geier soll der PST 2 so viel besser sein ?? Der Freundliche meinte damit wäre das Problem mit dem Pendeln über 200 km/h besser geworden.


    Ist das so ??? 5-6 TKM Laufleistung ist aber auch nicht die Wucht in Tüten oder ??


    Am liebsten würde ich beim CTA 2 bleiben ... - aber so schnell bekommen wir den nicht mehr ran. :nein:



    Noch ne doofe Frage: habe im Netz gestöbert und bei einem Lieferranten den PST 2 mit "K" und mit "D" Kennung gefunden.
    Beide hatten den Geschwindigkeitsindex "w" also 270 km/h.


    Kann das stimmen ??? Wozu dann K UND D ???

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

    Einmal editiert, zuletzt von Beastmaster ()

  • K für KTM und D für Ducati. Den "normalen" gibt es nicht mehr in W. Schade ich hätte den jetzt wieder aufgezogen. So ist es wieder ein "K" geworden. Lt. Reifenhändler hat der kein Problem mehr. Soll wohl nur ein paar Wochen so gewesen sein. Mein Vorderreifen hatte DOT 16/17. Jetzt werde ich mal sehen. Pirelli wird den Reifen abholen. Ich gehe von voller Erstattung des Reifens incl. der Montage aus.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • habe mal ne blöde Frage , weiß gehört nicht hier hin , aber wie bekommt ihr das Hinterrad ausgebaut ohne die felge zu verkratzen :denk: stelle ich mich da zu blöd an ?? bleibe mit der felge immer am Bremssattel hängen :sehe sterne:


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • K für KTM und D für Ducati. Den "normalen" gibt es nicht mehr in W. Schade ich hätte den jetzt wieder aufgezogen. So ist es wieder ein "K" geworden. Lt. Reifenhändler hat der kein Problem mehr. Soll wohl nur ein paar Wochen so gewesen sein. Mein Vorderreifen hatte DOT 16/17. Jetzt werde ich mal sehen. Pirelli wird den Reifen abholen. Ich gehe von voller Erstattung des Reifens incl. der Montage aus.

    Hallo Frank,
    meiner war von 16/17 und hat das Schadensbild ab ca.4500km gehabt. Bei 5500 war er komplet fertig.


    Servus Tom

  • bettpanne


    HR Ausbau war bei mir (leider?) noch nicht nötig... deswegen kann ich dazu nix sagen, interessiert mich aber trotzdem, da ich ja von der GS-Einarmschwinge sehr verwöhnt bin. ;)


    Hm.. die Anleitung (Seite 180) sagt dazu leider rein gar nix.
    Die Reparatur-CD liegt daheim...


    Könnte man den Sattel vorher einfach abbauen, oder geht das gar nicht, solange das HR noch drin ist?
    Da die Anleitung nix dazu schreibt, muss es ja prinzipiell möglich sein die Felge relativ problemlos am Sattel vorbei zu bekommen.
    Zusätzlich Lappen als Kratzschutz um Sattel und/oder Felge wickeln?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • stimmt in der anleitung steht so gut wie nichts , denke es ist bestimmt ganz einfach , aber ich bin wohl blind oder ..... :kapituliere:


    nein sattel kann man leider nicht vorher abbauen ,aber problemlos geht das rad mal nicht vorbei , denke irgendwie mache ich das wohl falsch , peinlich :grins:


    dei der sd mit der einarmschwinge war es auf jeden fall ganz einfach :lol:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • @ Frank


    wenn du dir wieder den Pirelli drauf machst bist du ja nach wie vor zufrieden


    war ich auch mit dem ohne K Kennung. Den gibt es aber in unserem Geschwindigkeitindex nicht mehr. Der neue Vorderreifen soll die Auflösungserscheinungen nicht mehr haben. Ich bin gespannt.


    Hallo Frank,
    meiner war von 16/17 und hat das Schadensbild ab ca.4500km gehabt. Bei 5500 war er komplet fertig.


    Servus Tom


    Bei rund 3500 km hat es bei mir angefangen. Mitten in der Frankreichtour. Bin mit ihm noch die 1000 km nach Hause gefahren und jetzt ist der Neue drauf.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • muss es ja prinzipiell möglich sein die Felge relativ problemlos am Sattel vorbei zu bekommen.


    Ist es auch. Rein ist fummeliger, jedenfalls bei der 1190 (Hab's gerade an Wiochenende sieder gemacht, PST für Sardinien montieren lassen :grins: ). Auf jeden Fall den Drehzahlsensor abbauen, sonst überlebt's der nicht.

    beware of the mantis

  • stimmt in der anleitung steht so gut wie nichts , denke es ist bestimmt ganz einfach , aber ich bin wohl blind oder ..... :kapituliere:


    nein sattel kann man leider nicht vorher abbauen ,aber problemlos geht das rad mal nicht vorbei , denke irgendwie mache ich das wohl falsch , peinlich :grins:


    dei der sd mit der einarmschwinge war es auf jeden fall ganz einfach :lol:

    Wenn die Bremsscheibe draußen ist brauchst Du nur die Bremsbacke nach rechts drücken.
    Ist schwimmend gelagert.


    Servus
    Tom

  • habe ich gesehen das er schwimmend gelagert ist , aber am träger geht es kaum vorbei , raus ging ja noch irgendwie , aber beim einbauen habe ich mir zwei kratzer in die Felge gemacht :zorn:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • habe ich gesehen das er schwimmend gelagert ist , aber am träger geht es kaum vorbei , raus ging ja noch irgendwie , aber beim einbauen habe ich mir zwei kratzer in die Felge gemacht :zorn:

    ich wickel immer einen dünnen Lappen um den Bremssattel - dann geht´s auch ohne Kratzer :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Probier es mal mit einer Unterlage zum Reifen, damit das Rad nicht nach unten absackt wenn die Achse draussen ist. Dann lässt es sich schräg nach hinten ausfädeln.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • danke für eure Tips :Daumen hoch: , habe einen birke Tower mit dem ich die höhe super einstellen kann , habe für mich nun einen weg gefunden der meiner meinung nach echt einfach ist
    Bremsleitungen ausklipsen , vorne auch lösen , so das man den ganzen bremssattel ganz raus ziehen kann, so kann man beides zusammen raus und rein schieben ohne kartzer :grins:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Richtig !! Genau so wird es gemacht. Dann spare ich mir das Schreiben. :peace: Aso - Bremsbelege tauschen geht sogar im montierten Zustand. :Daumen hoch:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.