Pirelli Skorpion Trail 2

  • Caseman ,

    klar ginge da noch etwas auch bei der Laufleistung. Aber da ich auf und von Sardinien noch Heimfahre, habe ich mir den bei Sasso reservierten CTA3 aufziehen lassen. Der vordere Reifen war eh etwas mehr dem Ende nah und zeigte erhebliche Shimmy Neigung.

    Der CTA3 ist nach 600 Km jedenfalls schon schöner bis zur Kante gefahren als es beim Michelin ging. Vermutlich hat dieser auch eine spitzere Kontur für mehr Handlichkeit.

  • Beim Motorrad-Test bekommt der Pirelli sehr gute 86 Punkte beim Verschleiß. Hier im Forum wird sehr oft der übermäßige Verschleiß des Vorderradreifens bemängelt.

    ...

    Die berühmte "Sägezahnbildung" kommt i.d.R. vom Bremsen in Schräglage.

    Bei den Tests fahren Könner und Profis. Die bremsen vor der Kurve und lassen die Bremse los, bevor sie umlegen. Dann hast du den Bremsabrieb nur in der Mitte des Reifens.

    Verkaufe: Windschild MRA VarioTouringScreen für ADV 1050 1090 1190

    Chris