Pirelli Skorpion Trail 2

  • Habe seid 2 wochen die 1290 SAS mit dem vom Werk ausgelieferten PST2 (K). Der Vorderreifen ist vom Vorbesitzer sehr spitz gefahren und kurz vor der Verschleissgrenze. Der Hinterreifen ist dagegen in der mitte platt gefahren. Denke deswegen lenkt sich die Maschine sehr schlecht in die Kurve ein und gibt kein gutes Vertrauen am Vorderrad.


    Kennt es jemand und würde es sich lohnen nur das Vorderrad zu ern.? Der Hinterrreifen hat noch in der Mitte 4,5-5mm aussen 7mm.



    gruss,Andy!

  • Moin Andy,

    wenn, dann Wechsel auf den PST2 ohne K-ennung, also auf "D"

    Wenn du ein sehr Handliches Mopped haben möchtest, dann nimm den Michelin Trail 5 :knie nieder:

    Hab den seit 5 tkm drauf, SUPER.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Danke! Ich habe schon ein Satz Conti Trail Attack3 liegen. Denke, werde aber erst nur den Vorderreifen( PST2 ohne K-kennung) ern. damit sich der mit den Hinterreifen verschleisst!



    gruss,Andy!

  • Danke! Ich habe schon ein Satz Conti Trail Attack3 liegen. Denke, werde aber erst nur den Vorderreifen( PST2 ohne K-kennung) ern. damit sich der mit den Hinterreifen verschleisst!



    gruss,Andy!

    Du weißt aber das du den nicht fahren darfst oder? Der hat nicht die geforderte Geschwindigkeits Zulassung. Wenn dann nimm Kennung d von der multi

    :peace:

  • Habe heute einen neuen Vorderreifen PST2 mit der D-Kennung montiert und werde die Tage fahren (ausprobieren)

    Kann mir wer sagen wie lange ein PST2 Hinterreifen mit ca.4,5-5mm ( K-Kennung ) bei sportlicher Fahrweise hält?


    gruss,Andy!

  • Moin


    Ich hab ca 9.500km auf der SAS drauf.

    Und es ist noch der erste Hinterreifen drauf.

    Hab noch ca.3mm Restprofil.


    Vorne bei 5.500km auch den PST2 mit D-Kennung aufgezogen.


    Alles in allem komm ich mit diesem Reifen absolut zurecht.

    Wohne im südlichen Harz. Und hier gibts ja Kurven satt.Der Reifen vermittelt für mich vom ersten Meter an ein sehr gutes Gefühl. Und Laufleistung eigentlich auch top. Mal sehen,wie der vordere Reifen sich verhält mit der D-Kennung.



    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmette ()

  • Ich kann bis dato auch nichts negatives über den PST2 sagen. Wohlgemerkt auf der SAR. Jedoch hat mein Kumpel die SAS und er ist ebenso sehr zufrieden.

    Wir sind wirklich nicht grade langsam unterwegs und mein Kumpel ist ne Kurvensau und sehe Ihn selten bremsen. Muss wohl sein Bremslicht defekt sein, hab ich zumindest manchmal den Eindruck. :grins:

    Was mich aber eigentlich Interessiert, wo ersehe ich die Kennung der Reifen? Würde gerne wissen welchen ich drauf habe, aber finde nirgens die Kennung K oder D?


    Kilometerleistung hab ich bisher insgesamt auch 5800km. Vorderrad sollte noch etwas halten und Hinterrad sowieso.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Habe jetzt einen Vorderreifen mit der D-Kennung draufgemacht und heute erst Zeit gehabt zu fahren(auch wetterbedingt).

    Bei 10°c Aussentemperatur und teilweise feuchter Steasse bis auf Kante und Fussrasten gefahren ohne Rutscher.ect... Füllt sich sehr stabil an Einlenkverhalten und Handling ist Top. Kein Vergleich zu den mit K-Kennung den ich vorher drauf hatte wo sich der Reifen schon nach kurzer Zeit spitz fährt und gutes Handling,Einlenkverhalten und Stabilität nicht vorhanden ist.


    Als nächtes kommt der CTA3 zum Testen...


    gruss,Andy!

  • OK, denn meiner hat kein K oder D drauf stehen irgendwo.


    Kann denn mal einer von der Fraktion ein Foto machen wie das aussieht?

    Würde mich mal rein informativ interessieren.


    Danke schon mal. :Daumen hoch:

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Hast du einen W oder V Reifen? Ich glaube die V Reifen gibt es ohne Kennung. Die W Reifen haben ein K für Ktm od. ein D für Ducati.



    gruss,Andy!

  • Ich habe vorne wie hinten einen V Reifen ab Werk drauf.

    Obwohl in den Papieren eigentlich sogar ZR steht bzw. 70W für den Hinterreifen :denk:

    Laut Pirelli Freigabe/Empfehlung aber der V drauf darf. Führe das Papierchen auch mit, nicht das der TÜV oder bei ner Kontrolle mal jemand den Zeigefinger hebt.

    Hier in Deutschland ist ja alles und vieles möglich, leider.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ich habe vorne wie hinten einen V Reifen ab Werk drauf.

    Obwohl in den Papieren eigentlich sogar ZR steht bzw. 70W für den Hinterreifen :denk:

    Laut Pirelli Freigabe/Empfehlung aber der V drauf darf. Führe das Papierchen auch mit, nicht das der TÜV oder bei ner Kontrolle mal jemand den Zeigefinger hebt.

    Hier in Deutschland ist ja alles und vieles möglich, leider.

    Wichtig ist welche V-max bei dir in Frz-schein eingetragen ist? Die SAS ist mit 250km/h eingetragen und muss deswegen den W Reifen fahren. Also auch nur den K od. D Pirelli ST2.



    gruss,Andy!

  • Eingetragen sind 228kmh, bin aber neulich mal locker aufrecht die 240kmh Marke gefahren (laut Tacho) und musste dann wegen Verkehr bremsen.

    Werde es aber irgendwann mal erneut probieren. Will schon wissen was da geht mit ner R :grins:

    Glaube eh, das mich mehr der Helm bremst...

    Schon der Hammer wie die R geht :applaus:

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Der Vorderreifen auf meiner 1190R neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ist irgend etwas bekann - hat Pirelli etwas am Reifen optimiert, was die Laufleistung des Vorderreifens angeht? Wenn nein, dann werde ich auf ein anderes Produkt wechseln.


    Gruss david

  • Der Vorderreifen auf meiner 1190R neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ist irgend etwas bekann - hat Pirelli etwas am Reifen optimiert, was die Laufleistung des Vorderreifens angeht? Wenn nein, dann werde ich auf ein anderes Produkt wechseln.


    Gruss david

    Ich habe mir letztes Jahr genau die selbe Frage gestellt. Der Typ D der angeblich länger halten soll war für mich keine Option. Ich habe dann zum neuen ContiTrailAttack3 gewechselt. Muss sagen ich war vom ersten Meter an begeistert. Ist mindestens das Niveau vom PST2 wenn nicht um den ticken besser. Ich persönlich hab in den Conti noch mehr vertrauen und trau mir mehr zu. Laufleistung bei gleicher Fahrweise vorne 10tkm+ und hinten zwischen 4-8tkm je nach Strecke und Fahrweise. Bei Pirelli waren es bei mir vorn 3-4tkm und hinten 6-8tkm mit der Kennung K