Alles anzeigenDa geb ich dir zu 100% recht.
Allerdings kam ich mit Michelin auf der Rennstrecke nicht klar.
Der gab auch schon bei sommerlichen Temperaturen auf der Landstraße nach.
Ab 65° Reifentemperatur fing der PiPo an zu schmieren und mehr zu rutschen.
Am wohlsten hab ich mich mit dem Gummi bei um die 60° gefühlt.
Aber das geht jetzt zu sehr vom Thema weg...
Nene, das geht nicht vom Thema weg. Das ist das Thema genau. Ich war im letzten Jahr bei sehr großer Hitz mit dem Road 5 Trail unterwegs. Das Schmieren, bzw. Schwanzeln hatte ich auch kurzfristig, ich hatte da aber festgestellt, dass ich hinten einen zu hohen Reifendruck gefahren bin. Ich habe den Vorteil, dass ich mit rennstreckenerfahrenen Mopedfahrern unterwegs bin, die mir beim Einstellen der Maschine respektive Fahrwerk recht gut helfen können. Das sind wie ich auch Wunderfitze und ebenfalls an besten Ergebnissen interessiert. Und wie man sehen kann, konnte ich mich recht gut mit der KTM 1290 SAS auf dr Strecke bewegen oder auch nicht bewegen. Da gabs den einen oder anderen, der mich auf Grund des Big Enduro Styles (aufrecht sitzend) aufgezogen hatte und meinte, ich hätte mich ruhig auf der Strecke ein wenig mehr bewegen können. Es war aber nicht mehr nötig... weder ein Buckel in der JAcke noch das Knie auf der Straße... und das ist ansich das beeindruckende an dem Road 5 Trail gewesen. Das das überhaupt ging und das so auch noch Zeiten um die 1:56 pro Runde in Most möglich waren, war schon ein Ding. Dieses Jahr bin ichmit dem Sportsmart TT auf der Strecke...da dürfte dann noch mehr gehen... Ich bin echt gespannt. Im Vorfeld bin ich mit dem Sportsmart TT auf meiner KTM 1290 Super Adventure S natürlich im Ländle unterwegs und auch in den Dolomiten...