Pirelli Skorpion Trail 2

  • Bitte Leute, schreibt doch, bei den bekannten Problemen mit dem Vorderrad, das Produktionsdatum mit dabei.

    Grüße


    Volker

  • Bitte Leute, schreibt doch, bei den bekannten Problemen mit dem Vorderrad, das Produktionsdatum mit dabei.

    Die letzten zwei Posts (unter denen auch meiner ist) zielen auf die Laufleistung ab und nicht auf die bekannten und vielseits diskutierten Ablösungen.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Ablösung am Vorderreifen und Risse im Profil nach 4000km. Produktionsdatum 08/17. Montiert im September. Ich habe für den neuen Reifen den halben Preis bezahlt, außerdem hat der Reifenhändler meine Daten aufgenommen für die Reklamation. Falls Pirelli den Reifen komplett erstattet bekomme ich das restliche Geld, was aber eher unwahrscheinlich ist. Nochmal werdeich mir die Pirelli nicht kaufen.

  • PST2 nach 2600km, vorne (DOT 1117) knapp 2mm an der Flanke und das HR (DOT1217) mehr als 5mm. Reifenbild soweit normal, keine Auflösungen. Mach jetzt notgedrungen nochmal den PST2 vorne drauf und hoffe, dass beim nächsten Mal beide Reifen fällig sind. Dann evtl. auch CTA2 ... scheint wohl die bessere Wahl zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von KatiKo ()

  • PST2 nach 2600km, vorne (DOT 1117) knapp 2mm an der Flanke und das HR (DOT1217) mehr als 5mm. Reifenbild soweit normal, keine Auflösungen. Mach jetzt notgedrungen nochmal den PST2 vorne drauf und hoffe, dass beim nächsten Mal beide Reifen fällig sind. Dann evtl. auch CTA2 ... scheint wohl die bessere Wahl zu sein.

    Genau die gleiche Erfahrung mit fast den gleichen Parametern.
    Habe mir den zweiten PST2 (vorne) draufgemacht und werde sobald dieser die Grätsche macht auf den Conti RoadAttack 3 wechseln.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Habe mir den zweiten PST2 (vorne) draufgemacht und werde sobald dieser die Grätsche macht auf den Conti RoadAttack 3 wechseln.


    Vielleicht reicht der hintere Reifen noch für einen dritten Pirelli vorne wie bei mir. (1. 3600 KM, auf Urlaubsfahrt aufgelöst und glatt zu Hause, 2. 2700 Km hier im Schwarzwald, DOT's unbekannt)
    Der hintere Pirelli wäre ja echt nicht schlecht, nur vorne haperts.


    Leider kommt für meine SA1290 Bj 2015 von Conti nix in Sachen Freigabe zum CRA 3.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • ich hoffe das meiner noch hält bis der neue Michelin Road 5 kommt , den würde ich gerne versuchen , wenn nicht kommt bei mir auch der CRA 3 drauf :lol:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Dachte ich bleibe verschont :rolleyes: ...Heute hat er auch angefangen sich aufzulösen. Gut hat jetzt 4000km drauf und normal ist bei 5 bis 6000km eh Schluß. Produktion ist 15/17. Hinterreifen ist noch sehr gut. Werde ich halt nochmal einen Vorderreifen kaufen und dann auf den neuen Conti wechseln. :rolleyes:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Nur mal so gefragt: Hätte jemand Interesse an meinem Pirelli DOT34/17 mit 3-4mm Restprofil. Ich habe ihn als Entschädigung für den "aufgelösten" bekommen (siehe meine Beiträge hier) Der Hinterreifen ist nun auch glatt und ich habe auf AVON gewechselt.

  • DOT 1717 und evtl. noch 1 mm an den Aussenflanken nach 2.000 km, aufgefallen weil mich mein Kumpel GS Fahrer darauf Aufmerksam gemacht hat, er meint da war die MT ja besser... Michelin PP nach 3.200 km war er fällig.
    Also eine ADV die den Vorderreifen nach 3.000 km wegschiebt?..da kann man ja richtig weite Urlaube planen mit genug Reifenhändler unterwegs ;-) also noch einen neuen Reifen vorne und dann das Fabrikat wechseln..

  • Zitat

    Meine sind 39/16 und 09/17 und haben nach einer 6tkm Nordkapp Tour noch keine Auflösungen. Zustand nach den km siehe Bilder. K Version


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Muss mich selbst revidieren. Nach zwei intensiven Tagen im Harz/Thüringer Wald mit Sozia hat es die Pelle vorn nun doch zerpflückt :-( müsste ca. 7,5 tkm drauf haben. Flanken sind runter, löst sich auf und Risse im Profil. Werde versuchen trotz der laufleistung über moppedreifen.de was zu reklamieren. In der zwischenzeit ziehe ich einen angefahrenen pst2 in D Version drauf den ich vorzeitig runter geworfen hab.
    Ist das eigentlich nur ein Phänomen des vorderen Reifens oder gab's das hinten auch?
    Danach kommt entweder ein neuer Satz in D Version drauf oder der CRA3!


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wieso nicht, der wird mit 7000 km noch halbes Profil gehabt haben, um sich dann innerhalb weniger Kilometer voll zu zerlegen.


    Und ja, das ist nur der vordere Reifen.

    Grüße


    Volker

  • Hätte einen Pirelli Scorpion Trail 2 zu verkaufen DOT Ende 2017 kann noch genau schauen. Laufleistung keine 800km

  • Zitat

    Wieso nicht, der wird mit 7000 km noch halbes Profil gehabt haben, um sich dann innerhalb weniger Kilometer voll zu zerlegen.


    Und ja, das ist nur der vordere Reifen.

    Genau so in der Art war es. Ich vermutete die ganze Zeit schon dass sich meiner nur nicht schon früher aufgelöst hat, weil ich ihn eben 6tkm zum Nordkapp und zurück bei kalten Temperaturen und den Nordländern angepasster Geschwindigkeit bewegt hatte. Jetzt haben 2 Tage à 400km mit Sozia im Kurvenreich ausgereicht um ihn zu zerlegen.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich hatte auf meiner 1190er einen vorderen PST II mit K Kennung, DOT 23/17. Es waren keine Ablösungserscheinungen nach 5000 km festzustellen. Der Verschleiß war aber deutlich höher als als bei dem PST II ohne K Kennung. Den gibt es ja leider nicht mehr.
    Seit letzter Woche habe ich eine 1290 SA-S. :Daumen hoch: Der Vorderreifen hat die DOT 09/18, also Brandneu. Mal schauen wie der sich macht.


    Gruß
    Kurt

  • Hab ich auch noch nie gehört das nen vordereifen nur die hälfte der haltbarkeit zum hinterreifen hat