250 exc 2T 2010 klappert nach Kolbenwechsel

  • Hallo,
    Habe neulich bei meiner Ktm 250 2T den kolben gewechselt und jetzt klappert es wenn ich vom Gas gehe.. (Vollgas habe ich nicht probiert um eventuelle schäden zu vermeiden)
    Versuchte es mit einer neuen Zündkerze, brachte nichts.. Danach baute ich alles erneut auseinander aber an der Kurbelwelle, Kolben, Zylinder nichts zu sehen.. (bolzenlager wurde nicht gewechselt, denke aber nicht dass das was ausmacht)
    Wo könnte das Problem liegen??


    Danke mit Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Kund&Hatze ()

  • Kolbengrösse passt?
    Kolben wurde mit Pfeil zum Auslass hin eingebaut?
    Nadellager im Pleuel Auge ist vollständig- alle Nadeln vorhanden?
    Kolbenhöhe passt?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke für die antworten..
    Kolbenhöhe passt, ringe am richtigen ort, pfeil am auspuff und das nadellager ist vollständig und hat auch kein spiel...
    Bin wirklich am verzweifeln...
    Bin mir jetzt fast sicher dass das problem schon vorher da war und ich es nicht wahrgenommen habe.. Also es Klopft wenn ich vom gas gehe, so alle 5 umdrehungen mal..
    Kann sein dass das das ganze spiel vom motor ist wenn nicht mehr der kolben das getrieb antreibt sondern umgekehrt?