690 Duke5 für die Fernreise

  • @ on2wheels - Yes, lot of fun. Danke!


    BTW, 12K km in 4 months is really nothing special. In 2015. I did 23K km in 5 months, but on 1290 SADV.



    @ off-road-biker - Yes, Decebal on Danube, Romania. Nothing enduro, asphalt only.



    Cheers guys, :prost:

    Anti mainstream. Since 1966. | Duke II LE | Pegaso Factory | DB6 | T100

  • So, die Rasten von SW Motech sind wieder ab. Der Fuß war damit ca. 2cm weiter vorne, das hätte mir schon gereicht (vor allem, weil die Dinger 6cm breit sind). Aber ich konnte nur mit der Kante der Sohle schalten, ich bin in keiner passenden Stellung mit dem Fuß druntergekommen.


    Ich fahre jetzt erst mal mit den Standard Rasten weiter. Wenn ich nicht mit dem Ballen auf den Rasten stehe, passt es ja.

  • Servus Baron,
    das ist ein ausgezeichneter Bericht. Noch ein paar Reiseeindrücke dazu und als Buch gebracht,ich würde es kaufen. Lach jetzt nicht, ich meine das ernst. Würde dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. Herzliche Grüße HP



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Die Standard Rasten waren auf Dauer doch nichts für mich. Ich habe mir jetzt die Vario Rasten von MFW Wolf geholt, die sind nicht so klobig wie die von SW Motech und sind auch "variabler". Ein bisschen tiefer komme ich aber trotzdem. Dazu noch einen Schalthebel von MTP Racing. Den habe ich mit einem U-Profil aus Aluminium verlängert, um die passende Länge ausprobieren zu können. Bleibt nur die Frage, wie ich das Final löse. Mit dem Aluteil sieht das schon arg nach Bastelei aus.

  • Hallo Cybergass,
    sieht schon recht gut aus der Anbau.
    Kannst Du von allen MFW Wolf Einzelteilen, welche Du verbaut hast, bitte die Artikelnummern auflisten?
    So könnte man den Anbau besser nachvollziehen.

  • Gerne.


    Vario-Fahrergelenk Honda schwarz, 051040100-8
    Vario-Platte Multi 25-50mm schwarz, 051002550-8
    Fußraste Multi Grip schwarz, 050001000-8


    Fahrergelenk Honda passt auf die Duke, die Artikelnummer steht auch in der Anwendungsliste. Allerdings stehen auf der Seite mit dem Gelenk nur Honda Motorräder, da ist kein Hinweis auf KTM. Ich hatte aber sicherheitshalber bei MFW nachgefragt. Passt.
    Die Vario-Platte gibt es auch mit festem Abstand in 23, 30 und 50mm. Die sehen stabiler aus, als die Multi-Platte. Wenn man aber probieren will, kommt man nicht um die Multi-Platte rum.
    Fußrasten gibt es auch diverse andere, die alle auf die Platten passen. Die sind aber mehr oder weniger rund und die mag ich nicht. Da die aber nicht so breit sind, wäre da der Abstand zwischen Raste und Schalthebel nicht so gering wie mit der breiten Multi Grip Raste.


    Schalthebel von MTP Racing, MTP18031

  • - USB-Buchsen im Werkzeugfach, der
    Carchet-Gleichstromwandler (siehe Bild) liefert angeblich 3 A
    Ladestrom. Schaun mer mal.

    Achtung: Das Ding lädt zwar mit 1 bis 2 A das Smartphone, aber es zieht auch Ruhestrom. Nach drei Wochen Standzeit war die Batterie leer :Daumen runter:

  • Achtung: Das Ding lädt zwar mit 1 bis 2 A das Smartphone, aber es zieht auch Ruhestrom. Nach drei Wochen Standzeit war die Batterie leer :Daumen runter:

    Moin,


    also für den Fall der Fälle noch einen Schalter in die Zuleitung setzen.


    Grüße

  • Moin, ein paar Fragen zu Post #62. Hat der Superduke Lenker nicht einen 28.5mm Klemmdurchmesser und die Duke 5 nur 28mm?
    Past es trotzdem? Baron welche Teilenummer hat denn der Lenker von Dir?


    Gruß aus Diepholz


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • Hallo duke_diepholz,
    ich habe den originalen standart Lenker der 1290 Super Duke R, Modell 2016 verbaut (keine Variante aus Power Part). Die Teilenummer habe ich zur Zeit nicht parat, da ich im Ausland bin.
    Beide Lenker (Duke 690 und 1290) hatten beim Umbau exakt den gleichen Durchmesser. Abweichungen von 0,5mm währen mir bei der Messung damals aufgefallen, da kannst du sicher sein.
    Nach nun ca. 32.000km kann ich nur gutes über den Lenker der 1290 Super Duke R sagen: liegt gut ausgewogen in der Hand und die Hand/Armgelenke sind nach langen Strecken recht entspannt und schmerzfrei.
    Gruß Baron