Habe mal meine Benzinpumpe zerlegt und wie so oft beschrieben alles total verdreckt bei km 22000 .
Sündhaft teure Filter Kit bei KTM geordert und eingebaut . Aber das kann es ja nicht sein , alle 10-15 km die Benzinpumpe auszubauen .
Hat jemand schon den Mahle kl 145 Benzinfilter verbaut und den orginalen lächerlich teuren orginal papier benzinfilter weggelassen ?
Langzeiterfahrung ?
Es gibt ja im englischen superduke Forum den Fuel Filter Mod wo ein Jegs Filter verbaut wird .
Leider ist der hier nicht zu einen vernünftigen kurs erhältlich (versandkosten aus amiland) und hat auch nur 30 micron .
Der Mahle hat 10 micron ist zulässig bis 5 bar und wird auch standardmässig in vielen eurpäischen Motorrädern verwenden .
Weiss jemand noch einen anderen Benzinfilter der 10 Micron und 3 Bar Förderdruck standhält und aus Aluminium ist ( wechselbarer Filter )
Benzinfilter - Benzinpumpe - Tankeinfüllstutzen - Modifikation
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Fahrt ihr alle mit den orginalen Filter ?
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Kann ein externer Benzinfilter den ìnnenliegenden überhaupt entsprechend ersetzen? Ich kenne das Schema des Spritverlaufs nicht, aber sitzen die KTM Filter nicht an der saugseite der Pumpe im Tank, wie kann dann so ein Filter die Pumpe schützen?
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Kann ein externer Benzinfilter den ìnnenliegenden überhaup entsprechend ersetzen? Ich kenne das Schema des Spriverlaufs nicht, aber sitzen die KTM Filter nicht an der saugseite der Pumpe im Tank, wie kann dann so ein Filter die Pumpe schützen?
Korrekt, ein nachträglich geschalteter Filter bringt nix (schadet aber auch nicht) -
nicht korrekt ...
die benzinpumpe hat 2 filter einen papierfilter für den ausgang ....den ich ersetzen will , extern und leicht austauschbar ...
und noch einen "teebeutel" filter zur ansaugseite , der auch erhalten bleibt !! zusätzlich um das thema für mich abzuschliessen habe ich mir für 35 euro einen filter (socke mit 10 micron)
für den benzineinfüllstutzen bestellt damit erst gar keine verunreinigung ins system gelangt .wer schoneinmal eine benzinpumpe auseinander hatte weiss wieso der ganz hokuspokus
irgendwann gehen sonst die einspritzdüsen am arsch und die gibts nicht einzeln zu kaufen ..
vorher aber zieht der bock nicht richtig und oder macht komisch anstalten mit standgas stottern etc ... -
danke für die Info!
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weitere info´s gibts hier
filtri benzina per bocchettone KTM990/1190/1290/690 BMW Jap
wer der italienische sprache mächtig ist , bitte hier mal hin übersetzen
leider ist google translator nicht wirklich brauchbar -
Die Idee mit dem Mahle ist gut, zumal das originale Filterset erst wieder ab Ende Juli lieferbar ist.
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"orginales" filter set dürfte kein problem sein es gibt jemanden aus griechenland der die bei ebay oder in diversen foren ab 27 dollar verkauft
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Ich mir jetzt mal den hier beim Chinesen bestellt: http://www.ryanstarracing.com/…-turbo-3-Size-p10636.html
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Musakk, sehr geil! Gleich zwei Kits bestellt :) und immer noch günstiger als ein originales. Würde sogar schon losgeschickt
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Und ich hab im April noch ein originales teures Set verbaut.
Selbst das hat nicht gut gepasst, der Vorfilter wollte nicht in die Aufnahme weil das Loch zu klein war. Es war viel Kraft nötig...Was wäre wenn man jetzt zusätzlich noch ein Filter in der Benzinleitung montiert ohne den runden rauszunehmen?
Würde das System noch einwandfrei funktionieren? -
ich würde den runden filter wie auch schon öfters angewandt wurde ,draussen lassen und es auf externen filter mit 10 micron und min 3,0 bar belassen .
und der "externe" filter ist schnell gewechselt ....
ansonsten , ist dann halt die frage ob die durchflussmenge noch ausreicht bei orginalfilter plus externen filter .
werd das mal testen wenn mein hobel wieder zusammengebaut istB-Con
der von dir verlinkte filter sieht ja schon gut aus hat aber leider nur 60 micron
besser wäre dieser hier mit 10 micron
nur leider passt der nicht von den anschlüssen her und ist auch etwas klobignoch ein kleines berichtigung , hatte weiter oben geschrieben das es die keihin einspritzdüsen nicht einzeln gibt ....scheinbar doch
EINSPRITZDÜSE KPL.61041023044 -
60 Micron sind Partikel von 6 Hundertstel Millimeter Größe, die auf jeden Fall gefiltert werden, afaik. Jetzt darf der geneigte Schrauber mal den Durchmesser seiner Einspritzventile ausmessen und berichten, ob es da zu Problemen kommen kann.
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was hat denn der durchmesser der einspritzdüse mit der filterdichte zu tuen ???? schonmal so eine einspritzdüse genau angeschaut ??
da sind mehrere kleine löcher zur zerstäubung ......
zusätzlich zum schutz haben die einspritzdüsen auch nochmal einen microfilter , und das bestimmt nicht ohne grund ...normales europides Haar ist 0,05 bis 0,07mm also 60 micron , also bloss nicht zu lange in den tank schauen und den kopf schütteln
spass beiseite ,40 micron gelten im englichen forum als minimum , und der von mir genannte mahle kl145 mit seinen 10 micron wird in vielen mopeten verbaut .
wer mal seine filter von der pumpe gewechselt hat und sieht wie dreckig die filter sind , was da für ein dreck aus der tankstelle rauskommt .... -
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hier noch der link zur Socke
Auch für 990 SM gedacht? Mir ist nämlich auch der ganze Dreck im Tank beim letzten Filter Wechsel aufgefallen... musste beim wiedereinfüllen des Benzins mit Teefilter filtern Und ich habe jetzt wieder sehr starke Ruckler bei Vollgas -
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Genau eine Woche hat es jetzt gedauert. Zwei neue Sets aus Griechenland für 54€!!!!genial
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