BOS Desert Fox Black Edition an 1290 SDR?

  • Hi Gemeinde,


    habe gerade etwas gesurft und bin auf den BOS Desert Storm Black Edition gestoßen. Auf der offiziellen BOS Homepage ist dieser nur unter der Adventure/Super Adventure gelistet
    Bei ebay gibt es den einen oder anderen Händler, welcher behauptet, dieser würde an der 1290 SDR passen.


    Wie steht ihr dazu? Geht das so ohne weiteres?


    Oder passen etwa generell Slip-On's der Adventure an die SDR?


    :denk:

  • Den hat doch der Nasty Nils von 1000PS.at drauf, oder irre ich mich? Also auf der SDR.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Habe mir den Bos auch montiert.Finde auch, dass er sich super anhört.Schön dumpf bassig und etwas lauter als original.Jetzt würde ich noch ein draufsetzen und mir den Bodis Katersatz mit evt Mappingänderung montieren
    Hast du Oder Ihr damit schon Erfahrung auch in Bezug auf Leistung.Der Bos soll ja kein Leistungsverlust haben. Und mit dem Katersatz wohl auch nicht.Kann halt nur zu laut werden. :kapituliere:

  • So wie es scheint fahren nicht viele den Bos Desert für die R.DB Eater kann man bei der R nicht demontieren oder einstellen.So wie es auch bei vielen Anbietern beschrieben wird.Das gibt es Nur für die Tourings.
    Das mit dem Bodis Rohr habe ich mir selbst beantwortet. Ist viel zu laut für den Bos nicht fahrbar.Da ich aber den Bos behalten möchte habe ich den Brotkorb wieder eingebaut.Klang ist super schön bassig und wird im warmen zustand auch noch etwas lauter und noch bassiger.Bin jetzt 2000 km damit gefahren.Also ich bin super zufrieden.Kann nicht verstehen, dass man hier bei uns im Forum wenig lesen kann darüber :wheelie:

  • Ich hab den auch bei mir drauf, Sound ist für mich super, ich weiß allerdings nicht ob die Hüter der Ordnung das auch so sehen.
    Ist aber der ohne Klappe, oder?
    Die E-Nummer ist auch so bescheiden angebracht, dass man sie im eingebauten Zustand kaum bis gar nicht sehen kann, was bei einer Kontrolle auch sehr hilfreich ist.
    Der hat auch keinen wirklichen Eater oder so, man kann durch das Loch bis zum Krümmer gucken.


    Aber mir gefällt er und ist auch ab und an günstig in der Bucht zu schießen.


    In diesem Sinne auf ein um- und unfallfreies neues Jahr.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!