Endlich die ideale Konfiguration gefunden?

  • Nach nun 3 Jahren und 25.000Km auf meiner 1190er ADV habe ich (hoffentlich!) die für mich beste Konfiguration bei allen mehr oder weniger hier im Forum diskutierten Punkte gefunden:
    1. Scheibe
    Nach Original, PP-Touren und GIVI-Touren bin ich beim MRA Varioscreen gelandet.
    Für mich die mit Abstand beste Scheibe! Egal wie ich den Spoiler einstelle -> keine oder keine merklichen Verwirbelungen!, Spoiler ganz unten -> mehr Luft am Oberkörper; Spoiler hoch -> besserer Wind- und Wetterschutz
    2. Spiegel
    Waren mir zu schmal. Da habe ich mehr meine Schultern und Oberarme gesehen als die Welt hinter mir.
    Erster Versuch waren die Magazi die eigentlich breiter sein sollten, aber aufgrund der stärkeren Kröpfung bleibt nicht viel und durch den "Tot-Winkel-Einsatz" ist der Blick nach hinten "gewöhnungsbedürftig".
    Also zweiter Versuch mit den Extra Breiten von Louis . Nun ist es wirklich TOP!
    Wer also Interesse an den Magazi hat - bitte PN mit Preisvorschlag - die waren nur ca. 200km montiert und sind qualitativ wirklich gut!
    3. Koffer
    Hab mich mit dem Originalen über 3 Saisones und unzählige Nachbesserungen gequält. Okay, es wurde immer etwas besser, aber gut war es für mich noch immer nicht.
    Also der Wechsel auf eine Alternative. Habe die billigste Alu-Version gewählt und nach meiner ersten Tour damit kann ich sagen: SUPER!
    Sind die TRAX EVO in schwarz geworden.
    Der An- und Abbau incl. Träger dauert keine Minute.
    Die Koffer sind so dicht, auf dem Brenner hab ich was aus dem Koffer geholt, und am Gardasee fast den Deckel nicht mehr aufbekommen -> Luftdruck-Überschuss!
    Sehr robust (auf dem Weg zum Grödnerjoch hab ich wohl einen Leitpfosten abgeräumt. Es hat nur "popp" gemacht, am Koffer war nix zu sehen.
    Der Stauraum ist sehr gut zu nutzen (keine Ecken oder tote Winkel).
    Die Schlösser schließen sauber ohne hakeln usw. und sollte mal was kaputt gehen ist der Ersatz einfach und nicht teuer.
    Der einzige Nachteil ist, dass das Ganze breiter baut als original, das bedarf noch etwas Übung (siehe oben).
    Das original TC nutze ich weiter, da das große GIVI nicht passt (die Kofferdeckel gehen dann nicht mehr auf) und das TRAX-TC zu klein ist.
    Zusätzlich habe ich für die ganz große Tour noch die TRX-Taschen für auf die Koffer (Schuhe in Größe 48 brauchen hat Platz, ebenso die Sloggi Longlongs in XXL :kapituliere: )
    4. An sonstigem mehr oder weniger sinnvollem Zubehör habe ich verbaut:
    - Heizgriffe
    - PHDS
    - orange PP-Deckel
    - original Navi-Halter mit TomTom 400
    - GIVI-TRS 308 mit geändertem Fangriemen (in 10 Sekunden weg, leider auch für Langfinger), hat ein super-großes Kartenfach extra
    - PP-Komfortsitz (leider gab es damals nur die teure Version mit Heizung, die brauche ich nicht)
    - Sturzbügel von SW-Motech, die ich hoffentlich nie brauche
    - Hawk-Nebler an den Sturzbügeln, für noch bessere Sicht


    Nun muss ich nur noch die GoPro testen, vorerst sitzt die auch auf den Sturzbügeln mit Spannungsversorgung aus der Bordsteckdose.


    Bilder kommen, sobald die Kiste mal wieder sauber ist, also im Herbst... :achtung ironie:


    Gruß


    Andi