Was ist das für eine karre??

  • Servus Leute,
    Ich habe ne ktm aus der Scheune ausgegraben welche ich als Wald und Wiesen mopped nehmen möchte. Ich habe keine papiere für das Gerät und auch keinen dunst was es für ein Modell ist. Kann mir eventuell einer sagen was das genau für eine karre ist? Ist auf jeden Fall 2takt und ich denke so zwischen 250 und 350ccm


    Und wenn ich schon dabei bin, kann mir jemand sagen was ich an elektrik alles ausbauen kann? Ich brauch wirklich gar nix, nur eben zündung :grins:

  • Das ist eine KTM EXC 300. So wie es auch schon auf der Verkleidung steht.
    Das Baujahr sollte ca. 1994 sein.


    Hier ein Link dazu:


    KLICK MICH

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • KTM 300 GS Jg ca 94

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Anhand des Designs: 93. Fiel immer das Rahmenheck ab, Motor super zum Endurieren :Daumen hoch:
    Gruess
    hitch
    Enduro - Methusalix :alter schwede:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Super danke für die schnellen Antworten.
    Also eine gs 300, mit exc verkleidung.
    Kann ich da den Spannungsregler, oder was auch immer das für ein Teil ist welches unter dem Tacho hängt, auch ausbauen? Und wenn ja, wie muss ich die zündspule verkabeln dass sie feuert beim kicken?
    Vielen Dank euch

  • Hi,
    es gab die Versionen EGS (=zivile Version Enduro) und EXC (Wettbewerbsversion)
    Die Zündung war ein Problem, vielfach hatte die Zündung selber ein Harr - Riss beim Unterbrecherstift, was zum Zündversagen führte. Das teil unter dem Tacho weiss ich nicht mehr :denk:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: