Werkstatthandbuch für Rechner ohne CD

  • Moin Moin,
    habe das Werkstatthandbuch für meine SMCR 12 auf CD und möchte nun gerne für Bastelarbeiten mein Windows Surface nutzen. Der Rechner hat allerdings nur einen USB Anschluß.
    An diesem Anschluß kann ich einen USB Stick nutzen, aber wahrscheinlich kein CD Laufwerk ( möchte mir auch nicht extra dafür eines kaufen )
    Habt ihr da schon mal was gemacht ?, oder muss ich die ganze CD auf den Stick kopieren ?


    Schöne Grüße
    Bernd

  • Wie ist das Handbuch denn auf der CD gespeichert? Ist es ein PDF?
    Du kannst an deinem PC im Datei Explorer Rechtsklick auf die CD machen und dann "öffnen". Dort kannst du dir dann die Datei (vermutlich PDF) raus suchen und auf deinen stick kopieren.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • CD respektive Handbuch quasi ausdrucken. Dazu einen Pdf Printer installieren.
    FreePDF würde sich hier anbieten. Bekommst z.Bsp. auf computerbase.de
    Das so generierte Pdf auf deinen USB Stick oder gleich auf das Tablet kopieren - fertig.
    Dies darf natürlich nur zu eigenen Zwecken wegen Copyright verwendet werden.
    Dies sei der Vollständigkeit halber erwähnt.


    Meines Wissens ist es keine PDF auf der CD. Deshalb obiges Vorgehen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Die CD ist schreibgeschützt, daher funktioniert es leider auch nicht ein Image der CD auf einen Stick zu kopieren.
    Das Image funktioniert, aber nur wenn auch die CD im Laufwerk liegt.


    PDF-Ausdruck könnte funktionieren, aber gibt es eine Funktion die komplete Reparaturanleitung auszudrucken?

  • Eben. Darum mit FreePDF die ganze Chose ausdrucken.
    Habe ich auch so mit den EXC Anleitungen gemacht.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich kann nur von der Werkstatthandbuch CD der 1290er SDR sprechen,
    aber ich denke, das ist bei der 690er nicht anders.


    Leg die CD in den Rechner und starte die Batch-Datei, so dass die "PDF" im PDF-Viewer geöffnet wird.
    Nun mit der rechten Maustaste auf "Dokumenteigenschaften" gehen.


    Dort siehst Du den Dateipfad, wo sich die TEMP-Datei verbirgt.
    In meinem Fall
    C:\ProgramData\psf8B09.tmp


    ACHTUNG: das ist eine versteckte Datei. Wahrscheinlich mußt Du das in den "Ansicht-Optionen" des Explorer noch anpassen!


    Kopiere diese Datei an einen Ort (Ordner) Deiner Wahl und benenne diese Datei in eine *.pdf um.
    Fertig.



    NUR NOCH ALS ANMERKUNG:
    dies ist nur eine Hilfestellung um das Werkstatthandbuch von CD auf ein Tablet/Handy oder ähnlichen Gerät ohne CD-Laufwerk zu bekommen!

  • Wäre es den Regeln nach in Ordnung, dass jemand mal bei der batch Datei Rechtsklick bearbeiten macht und den Inhalt hier her kopiert? Würde mich brennend interessieren wie das umgesetzt ist.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • NUR NOCH ALS ANMERKUNG:
    dies ist nur eine Hilfestellung um das Werkstatthandbuch von CD auf ein Tablet/Handy oder ähnlichen Gerät ohne CD-Laufwerk zu bekommen!



    Danke :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich hätte das jetzt gerade mit meiner Reparatur-CD von der 1190@ probiert, aber da läuft es scheinbar nicht über eine PDF-Datei. :traurig:


    Die Software nennt sich Fluxplayer.

  • Ja stimmt, bei der 1290er CD musste ich es mit PDF Creator als PDF ausdrucken, die Duke 2007-2014 CD ging über den verschlüsselten pdf viewer wie es SM-Mic gepostet hat.

  • Ich habe mir gerade den Bereich den ich brauche als PDF gedruckt und dann auf das Smartphone gepackt.


    Das ist für die geplanten Arbeiten i.O.


    Jedoch muss das künftig besser werden, die Laufwerke sind rückläufig.

    Olli

  • ACHTUNG: das ist eine versteckte Datei. Wahrscheinlich mußt Du das in den "Ansicht-Optionen" des Explorer noch anpassen!

    Hallo SM-Mic,
    kannst du mir sagen, was genau ich anpassen muss?
    Besten Dank!

    Gruss, aldebaran.

  • Ich habe den CD RepairManual2014-2018 (Art.No.: 3.206.330) und kann aber im genereierte PDF keinen rechtsklick machen.
    Ich finde auf dem C:/ Laufwerk auch keine ".tmp-Datei"... :nein:


    Auf dem CD gibt es eine Start.exe Datei die dann das Menü von CD eröffnet.


    Eine weitere Idee um den PDF rauszukriegen und auf die Tablett kopieren zu können ?

  • Also einen Schritt weiter bin ich gekommen.


    Die Temp-Datei ist an einem anderen Ort abgelegt wenn ich den CD abspiele.
    Ich habe dann die 24Mo grosse Datei kopiert und von .tmp auf .pdf umbenennt.
    Aber beim öffnen wurde mir gesagt dass die Datei kaput ist.


    Hat jemand noch eine Idee ?

  • Mittels pdf-Drucker drucken! Ging bei meinem aber auch erst nicht (man versucht wohl mit aller Macht zu verhindern dass eine PDF daraus generiert wird) dann gab es aber noch die Option, dass der PDF Drucker nicht die Zeilen quai druckt sondern ganze Bilder der Seite anfertigt und diese dann komplett druckt. Damit hat es geklappt. Nachteil: Datei ist 450mb groß... ist mir aber egal.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • PDF Drucken mit PDF-Creator oder ähnlichen software hat auch nicht geklappt. Ist bei der 92ste Seite (auf 482 oder sowas) abgestürzt und mein Rechner ist recht stark...
    Werde mal die Optionen beim PDF Drucken anschauen ;)


    EDIT: keine optionen gefunden im PDF-Creator Druckmenü
    Kannst du mir mal zeigen welche Option du gewählt hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Stickers ()