Werkstatthandbuch für Rechner ohne CD

  • Hallo Leute, der Thread ist zwar schon steinalt aber vielleicht für den ein oder anderen noch interessant.

    Ich habe meine Anleitung auch mit der Funktion in Datei speichern Kapitel für Kapitel erstellt plus Index und Inhaltsverzeichnis separat und hatte dann PDF`s mit einer Größe von insgesamt 547 MB.

    Benannt habe ich die Dateien z.B. Kapitel_1-3_Seite1-88.pdf um relativ schnell zu der Seite zu gelangen die ich benötige.

    Dann habe ich die PDF mit dem Programm PDF-X Change Editor geöffnet und dort findet man die Funktion "optimiert speichern unter" und so wurden aus den 547 MB nur noch 61,8 MB :sensationell:.

    2 Mal editiert, zuletzt von GT-Ratze ()

  • Ich habe den Thread mal wieder hochgeholt, ist zwar schon recht alt, aber inzwischen ist alles auf DVD.

    Habe in einem anderen Forum etwas gefunden:

    https://www.enduroforum.eu/archive/index.php/t-23857.html

    Der Tip von Claas vom 8.3.20 hat bei mir (fast) funktioniert, das 2017er und das 2019er Manual in deutsch bekomme ich nicht hin, habe eine 2017er Duke 690R.

    Die englischen Versionen liesen sich alle exportieren, von den deutschen Versionen nur die 2016er und die 2018er.

    Jede so erzeugte .pdf-Datei hat nur ca. 25Mb, so lässt sich eine Version auf denWerkstattrechner und/oder auf das Handy machen, da die kein DVD-Laufwerk haben, so kann man theoretisch sogar unterwegs mit Hilfe nach Fehlern suchen.


    Ist natürlich vermutlich nicht ganz legal, deshalb nicht machen:grins:

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125