Quickshifter

  • Hallo zusammen ,
    habe interessiert das Thema verfolgt .
    Jetzt hätte ich noch eine Frage - wo habt ihr bestellt? --> bikepartshop.de <-- ist das die richtige Adresse.
    Gibt es ein "Händlernetz" das beim Einbau behilflich ist oder ist der Einbau wirklich so einfach ( 2 rechte Hände ;-)) das man es selber hinbekommt .
    Ist der Zeitaufwand groß?


    Danke im voraus

    Gruß Axel :Kürbis:

  • Der neue ist mit Zündung und Einspritzung hab das grad nachgelesen :thumbup:


    * Jetzt NEU *


    Der Schaltautomat unterbricht sequentiell die Zündung und die Einspritzung.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Da ich mein Bike so wie es aussieht kurzfristig verkaufen muss, habe ich einen bestellten QS bei Lohmann ( neuer Art ) abzugeben.
    Bitte setzt Euch, wenn Ihr Interesse daran habt, mit Simon in Verbindung. Er weiß darüber Bescheid.
    Gruß

    ...lebe jeden Tag so, als wenns der Letzte wäre

  • Ich hab den aktuellen Lohmann montiert und kann ihn echt nur empfehlen. Fahre eigentlich nur Landstraße und schalte auch meist relativ früh. Keine Nachteile. Muß man nicht haben, aber wenn man Ihn hat ist es toll und will ihn nicht mehr abgeben,

  • Servus
    Kann man das teil selber montieren? Und muss er eingestellt werden?


    Wenn Du ein wenig handwerkliches Geschick hast, ja. ( Beschreibung ist dabei ) Einstellen brauchst Du da nichts!
    Musst Simon nur die Länge der Schaltstange mitteilen.
    Gruß


    Wenn noch Fragen sind, bitte PN, Danke :wheelie:

    ...lebe jeden Tag so, als wenns der Letzte wäre

  • Voreingestellt ist alles und klappt auch so. Einbauanleitung ... naja ;-) Die hilft nicht wirklich viel weiter, wenn man nicht weiß, was man am Mopped zerlegen muß.


    Tank runter, Airbox raus und Kabelbaum dazwischen stecken und schön verlegen.

  • Klappt das perfekt mit dem hochschalten?Ohne ruckeln?

    Berechtige Frage aber der Lohmann ist kein 0815 Schaltautomat. Gute Schaltautomaten funktionieren nahezu Drehzahl "unabhängig" z.b auch in der Stadt. Ruckeln hast du bei billig Schaltautomaten wie Starlane...

    Gruß,


    690DukeR

  • Eine Garantie bekommt man nirgends aber es sollte definitiv jetzt nix mehr passieren mit Zündung und Spritunterbrechung..nochmals ..es passiert auch ohne Quickshifter nur in den ungünstigten Momenten..sprich schalten im Drehzzahlbegrenzer..beim normalen Fahren passiert da nix..das passiert da gerade auch ohne Quickshifter..wohl verstärkt beim Wheelie fahren..warum auch immer

  • hat jemand von Euch die alte version gehabt und die "neue" jetzt nachgeordert? Wenn ja - was wurde dann zusätzlich geliefert und was hat es gekostet?