Software bei 2014 Modell

  • Hallo zusammen,
    hatte mein Bike kürzlich bei der 30000 km Inspektion und wollte dann gleich das neueste Update der Software aufspielen lassen (habe ein neues Kombiinstrument).
    Aussage vom Händler bei Abholung: Neueste Version ist drauf für dieses Motorradbaujahr. Es wird beim einstecken alles abgefragt, und man könne keine neuere Version drauf spielen :nein:
    Wie habt ihr das dann gemacht ?

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Ich habe meinem Freundlichen bei der letzten Inspektion gesagt, dass es mittlerweile das Update 3.23 gibt und er es mir bitte aufspielen möchte, was er auch getan hat. :Daumen hoch: Natürlich geht das nur mit einem neueren Kombiinstrument. :ja: Du kannst die Version überprüfen indem du die rauf und runter Pfeiltasten etwas länger gedrückt hältst, aber Vorsicht man kann da auch den Inspektion Intervall verändern.

  • Ich habe meinem Freundlichen bei der letzten Inspektion gesagt, dass es mittlerweile das Update 3.23 gibt und er es mir bitte aufspielen möchte, was er auch getan hat. :Daumen hoch: Natürlich geht das nur mit einem neueren Kombiinstrument. :ja: Du kannst die Version überprüfen indem du die rauf und runter Pfeiltasten etwas länger gedrückt hältst, aber Vorsicht man kann da auch den Inspektion Intervall verändern.


    Scherzkeks.
    Er fragte was mit dem 2014er Modell ist. Dein Kombiinstrument ist kein 2014er Modell.

    Welcome to the show!

  • Er hat ja auch ein neues KI bekommen und wenn es ein 15er oder jünger ist, geht das mit den Updates natürlich ohne Probleme.


    Also ruhig Blut. :winke:

    Gruß,
    Tom

  • Der Meinung war ich eigentlich auch, das es ohne Probleme geht.
    Aber mein Händler sagt, es wird direkt ausgelesen (Fahrgestellnummer) und das entsprechende Update zur Verfügung gestellt.
    Demzufolge hat mein Dealer keine Ahnung wie das geht :Daumen runter:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Mein Händler sagt das gleiche, wenn er das Moped anschließt bekommt er
    angezeigt für welche Updates er Freigaben von KTM hat.
    Habe auch eine Bj.2014 mit einem Kombiinstrument Bj.2015.
    Wenn er ein Update aufspielt was nicht in der Freigabeliste ist ( in meinem Fall auch das 3.23)
    macht er das auf seine eigene Verantwortung. Sollte hierbei ein Steuerteil Schaden
    nehmen oder sonst irgend etwas schief laufen, so müsste er die Kosten selbst tragen.


    Gruß Axel

  • Wer denn da für ein Vorteil zu erwarten mit der neueren Version?
    Ich hab noch das 2.22 aber fährt eigentlich noch recht gut damit ;)
    Aber was man nicht weis.....

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Meine Tachoabweichung hat sich durch das 2.22 leider auch nicht verändert.
    Immernoch ca 9% Abweichung