Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III

  • Der Halter ist auf der anderen seite an der Motorhalterung fest, oder?
    Die schraube sollte schon rein, wenn sie nich müsste, wäre der Halter nicht extra da.

    Solange du die schraube, die deiner meinung nach "Nicht los soll" wieder mit angegebenem Drehmoment fest machst, ist doch alles supi

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Der Halter ist auf der anderen seite an der Motorhalterung fest, oder?
    Die schraube sollte schon rein, wenn sie nich müsste, wäre der Halter nicht extra da.

    Solange du die schraube, die deiner meinung nach "Nicht los soll" wieder mit angegebenem Drehmoment fest machst, ist doch alles supi

    Ja genau so hab Ichs schlussendlich gemacht. Passt jetzt alles. Danke!

  • Für die Montage des VSD musst du ALLE Schrauben des Auspuffs locker machen: von den M8-Muttern am Zylinderkopf bis zur Halterung des Endschalldämpfers. Und natürlich musst du auch die obere Schraube der Halterung locker machen.

    Dann schüttle den Auspuff in die spannungfreie Position und zieh alle Schrauben fest.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Moin.

    Hat jemand das original KTM tuning kit für die DUKE 5, 690 R selber eingebaut? Ich weiß, das heck muß komplett auseinander. Ist das easy zu montieren , sprich, eine gute Einbau Anleitung dabei? Das mapping bekomme ich natürlich aufgespielt.

    Screenshot_20190823_122654.jpg

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • So nach einer nervenraubenden Oddysee (meine 1. Bestellung ging vor 2 Wochen verloren:weinen:) hab ich nun endlich auch mein "Kastel" erhalten.

  • Moin.

    Hat jemand das original KTM tuning kit für die DUKE 5, 690 R selber eingebaut? Ich weiß, das heck muß komplett auseinander. Ist das easy zu montieren , sprich, eine gute Einbau Anleitung dabei? Das mapping bekomme ich natürlich aufgespielt.

    Screenshot_20190823_122654.jpg

    Am Nervigsten ist der Ausbau des ganzen SLS/EVAP-Scheiss. Schätze 2kg leichter – kannst ja mal auswiegen :zwinker:


    Airbox ist easy ausbaubar. INFO: Brauchst nur 1 Seite des Heckrahmens abbauen!!!

    Denk dran die Stahlstrebe der alten Box (befindet sich im Loch) für die neue Airbox zu übernehmen. Brauchst zum Verschrauben

  • Freut mich - inspectah -, daß Dir meine Ware gefällt.


    Nur ein Tipp von mir an Dich als Duke-V-Fahrer:

    Man kann den HS-VSD mit Krümmer & (fettem) Kollektorrohr aufrüsten bis zur Komplettanlage. Der Krümmer ist dabei für die D-V nicht unbedingt notwendig, denn das Bike hat serienmäßig schon einen recht solide dimensionierten Krümmer. Dieser Krümmer ist das perfekte Update für eine D-IV mit HS-VSD, hier bringt der dicke HS-Krümmer satt Power, und zwar über den ganzen Bereich.


    Was man sich aber unbedingt mit einer D-V vergönnen sollte, ist das dicke HS-Kollektorrohr zum HS-VSD, das dann mit einem starken 60mm-Rohr den Enddämpfer anschließt. Dieses fette Rohr definiert eine neue wirksame Krümmerlänge im System, die gerade dem D-V-Motor sehr gut bekommt und nochmals Laufkultur, Durchzug & Power spürbar boostet. Dieser Kollektor tut auch auf der D-IV seinen Job - auf diesem Bike wurde er auch entwickelt - , aber auf der D-V funktioniert er im Vergleich zur Vorgänger-Duke wirklich überproportional.


    Keine Werbung, nur eine Info des Erbauers.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Mir gefällt dein Kollektorrohr sehr gut HS und wäre sicher die nächste Auspuff-Investition nach dem ESD (fahre noch mit Serie), einziges Manko: Mir gefällt das Chrom-Finish der aktuellen Charge überhauptnicht.:nein:

    Warum nicht gleiches Finish wie der VSD?

    Die erste Charge hatte das doch noch: Projekt Duke 4.5

  • So,bin gerade am Einbau von Stage II .

    Frage an die D5 Fahrer bzw. Babsi/Highscore:

    Das gelbe Kabel für die Gasgriffstellung entfällt bei der D5, oder kapier ich es einfach nicht!?

  • Da ist ein 6-poliges Stecker-Paar, "male/female", am Kabelbaum, das mußt Du vorne im Scheinwerfer, anschließen, unterbringen.


    Dort mußt Du nach dem entsprechenden Steckern suchen. Tipp - dem Kabel vom Gasgriff folgen. Denn Gasgriff kann man tauschen, ist ein Ersatzteil. Dort, wo der Gasgriff mit seinem Stecker an die "Zentral-Original-Elektrik" angeschlossen ist vorne im Scheinwerfer-Gehäuse, da will auch der 6-polige TPS-Abgriff mit seinem langen Kabel hin.

    "Follow the route of power", einfach dem dicken Kabel raus aus dem Gasgriff nach forschen und suchen, wo dieses Bauteil an die Elektrik angeschlossen ist.


    So ein bisschen Last - das 6-Pol-Kabel (das Gelbe) ist nicht umsonst so lang, das muß lang genug sein, daß es bis zum Scheinwerfer reicht - braucht auch mein "Fuel-Nanny" - Kastl.


    Und sorry, daß der gefragte Stecker dort vorn im Scheinwerfer der Tiefste ist, der, nach dem man am längsten suchen muß.


    Gasgriff - Einspritzdüsen - Masse: Das braucht mein Kastl.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    3 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Den 6 poligen Stecker hab ich schon gefunden und auch verbunden! In der Anleitung steht aber etwas von einem einzelnen Gelben Kabel/Ader das man noch da irgendwo selbstständig dazwischen "friemeln" soll???

    Oder muss ich bei der D5 einfach nur den Stecker im gesammten ein- bzw dazwischen stecken und Gut? Ich muss nirgends mehr ein vereinzeltes Kabel verbinden? Dieses ist auch in dem gelieferten Baum nämlich gar nicht vorgesehen?

    Sorry vielleicht bin ich auch zu doof?

    Edit: Soo,ich hab mir das nochmals angeschaut. Ich glaub jetzt hab ich begriffen. Das gelbe Kabel hab ich nicht realisiert weil es ja beim gelieferten Baum sauber mit Isoband umwickelt ist. Ich dachte ich müsse selbstständig aus dem original KTM Kabelbaum ein einziges gelbes Kabel finden und dann irgendwie in den Kabelbaum des Kastl integrieren. Aber das gelbe ist ja das vom Kastl selbst,welches aber mit schwarzem Isoband umwickelt ist. Die Bilder in der Anleitung haben mich irritiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von The Ghost ()

  • Hi Lukmaster ,

    ja, der Sound hat sich stark verändert, klingt jetzt erwachsen. :grins:

    Im Stand tiefer und wenn du ein bisschen am Gas zupfst richtig geil großvolumig.

    Unter Last bollert und brapt sie jetzt richtig, vor allem bei plötzlichem Gasaufreißen im 2. und 3., da war vorher nur die Airbox zu hören.

    Man kann aber auch leise und gemütlich fahren und es nervt einen selber nicht.

    Ich denke ein anderer ESD verändert nur noch die Klangfarbe etwas.


    LG

    Simon

  • Danke für die schnelle Antwort Simon, da freue ich mich gleich noch mehr auf den bereits georderten Remus/HS VSD :grins:

    Hoffe er kommt die Tage er soll ja schon auf Anflug sein gg


    Ja wegen nem anderen ESD bin ich noch unsicher, vl wenn ich einen gebrauchten Akra zu nem guten Preis erwische werd ich vl noch schwach alleine schon wegen der Optik :peace:


    Lg Lukas

  • Danke Gue32 für dein Feedback:)

    Ich habe ihn heute bekommen und gleich montiert, es ist wie ihr gesagt habt schon ein großer Unterschied :grins:


    Bin nur paar hundert Meter zum ersten testen gefahren , ist richtig geil :sensationell:

    am Anfang ist der Sound noch etwas blechern, vl legt sich das während der Fahrt aber ansonsten wirklich erste Sahne der HS/Remus VSD mit dem Standard ESD :peace: