Übersicht Kennzeichenhalter

  • Guten Morgen :)


    Ich warte Sehnsüchtig auf meine neue SD und natürlich gehört der originale KZH ersetzt. Bei meinen Recherchen hier im Forum habe ich keinen KZH gefunden, der so ganz meinen Vorstellungen entspricht.
    Am besten hat mir die Optik der Eigenbauten bzw. des K-Maxx halters gefallen, jedoch lassen sich hier meist nicht die Orignal-Blinker verwenden und für nen Eigenbau hab ich zwei Linke Hände :) . Zusammengefasst habe ich folgende Übersicht der KZH im Forum gefunden


    PowerParts (steht mir persönlich zu weit und zu tief vom Heck ab)
    R&G (mit verbauter Kennzeichenleuchte überdeckt diese das Rücklicht)
    K-Maxx (sieht sehr gut aus und kommt optisch sehr an das was mir vorschwebt, es lassen sich jedoch nicht die Original-Blinker verwenden)
    Pepec (Eigenbau, bekomm ich nicht hin)
    Evotech (wieder diese hässliche Kennzeichenleuchte die alles verdeckt)


    Die beste Wahl erscheint mir aktuell der R&G Halter mit einer alternativen Kennzeichenleuchte. Habt ihr vielleicht noch Ideen bzw. einen Tipp für einen anderen Halter?


    Vielen Dank und Grüße :prost:


    Michael

  • Moin, hast du keinen Metallbauer in der nähe oder im freundeskreis, der dir drei blechstreifen machen kann? ich glaube damit kommst du immer noch günstiger bei weg als die anderen halter.


    Ich habe den komplett selbst gebaut weil ich auch gerne die originalen blinker verwenden wollte. ist wirklich kein Hexenwerk. Druck dir doch einfach mal die fotos aus und geh zum Metallbauer in deiner nähe und frag ob die dir sowas herstellen können.


    Gruß David

  • Moin!!!


    Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte über den KZH der Firma K-Maxx? Optisch gefällt das Teil, nur hält das Ding auch?


    Link: https://www.k-maxx.org/einkauf…p=2&kat=80&ukat=0&id=2391



    Nun ich habe den in der zweiten Saison, aktuell 17K mit gefahren und kann nichts negatives sagen! :ja:


    Mir waren die PP und RG und wie sie alle heißen zu groß und unförmig. Der hat eine kleine KZ- Leucht und ist in Passform gut, leicht zu montieren und nicht größer, schwerer stabiler als muss :Daumen hoch:


    Preis Leistung für mich passt, so das selbst ein Eigenbau der mich nichts kosten würde ausfiel.

  • Verdammt, da gehen die Meinungen aber wieder auseinander ;)


    Jörg, ist es richtig das die Blinker bei diesem Halter definitiv nur in etwa in der Mitte des Kennzeichens montiert werden können?


    Ich habe momentan den PP montiert, aber wirklich glücklich bin ich mit dem Ausleger auch nicht.


    Sascha, von Evotech gibt es nur eine Variante oder wie für vielen anderen Mopeds auch zwei verschiedene Versionen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()

  • Wie sieht es denn mit Vibrationen beim K-Maxx aus? Sieht mir sehr wabbelig aus, das dünne Blech...


    @ Mario
    Hast du mal einen Link zum Evotech Halter bitte?
    Hab in der Bucht nur einen Romatec gefunden...


    :prost:
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Jörg, ist es richtig das die Blinker bei diesem Halter definitiv nur in etwa in der Mitte des Kennzeichens montiert werden können?

    Mit den original Blinkerhaltern im oberen Drittel, richtig.
    Raum für persönliche vorlieben sind aber gegeben da es nur kleine Winkel sind die mit dem KZ montiert werden oder eben auch nicht.


    Vibrationen, na klar ist ein V2 :staun: :staun: aber hält, bis jetzt ohne Probs :applaus:

  • Mario27_6: Kannst du mal 1 oder 2 Bilder vom PP Halter Posten? Habe den noch nie montiert gesehen und aktuell wäre der eigentlich mein Favorit.

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

  • 1000 dank... hmmm der steht wirklich weit raus... hätte ich nicht gedacht. Wohl ein Kompromiss zwischen Regenschutz und kurzem Heck.

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

  • Nicht wirklich, Spritzschutz ist gleich null wie bei allen andern kurzen Haltern. Aber, qualitativ passt es. Bis dato macht das Teil seinen Dienst ohne das was reißt oder sonstige Anzeichen eines Defekts.
    Ich denke auch er wird montiert bleiben, denn wenn das Kennzeichen fast mittig über dem Hinterrad steht gefällt mir fast noch weniger ;)

  • Hallo, ich hatte das Teil an meiner 650er Gladius. Ist zwar kein Vergleich zur SDR aber an der Gladius war das Ding einwandfrei. Hat alles gehalten und auch gut bei der Montag gepasst.

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:


  • Für welchen Kennzeichenhalter hast du dich entschieden und gibt es passend einen Erfahrungsbericht?