prüfstandprotokolle 990er superdukes

  • Also...ich weis nicht, irgendwie glaube ich weder die eine noch die andere Messung.
    Vll. falsche Angaben wo gemessen worde?

  • Warum nicht?
    KTM gibt die 2008er SD-R mit 132 PS an der Kurbelwelle an, meine hat 137,4 PS an der Kurbelwelle.
    Serienstreuung hin oder her 5,4 PS Leistungssteigerung bei den angesprochenen Veränderungen find ich glaubwürdig!

  • Also hier mal mein Protokoll:
    PC 3 Zylinderselektiv abgestimmt,
    2. Drosselklappe weg,
    SLS raus,
    K-Maxx Serviceklappen an der Airbox,
    Akra Töpfe
    Lamdasonden deaktiviert
    Kat raus


    129.09 PS und 101 NM am Hinterrad - da bin ich gut mit zufrieden ! :wheelie:


    Leistung KTM.jpeg

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • @PepeK2...Kurbelwelle oder wie zuerst geschrieben Kupplung?

  • Hey ihr Tuner da draußen,
    mal eine Frage:
    Ich will meine via PCIII auch abstimmen lassen und dann das Map in die ECU übertragen.
    Interessiert es den PC bzw das Map das ich dann auslese, welche Map zum Zeitpunkt der Abstimmung in der ECU war??

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hallo Leute!


    Habe heute, nachdem ich bei meinem Händler innerhalb der Garantie reklamiert habe, dass meine SD plötzlich weniger Leistung hat (zähe Reaktion im unteren Drehzahlbereich bei Vollgas-Stellung), einen schnellen Prüfstandslauf hingelegt. (Man wird nicht ernstgenommen, leider, die Leistung meines Motorrades sei ganz normal, hat man mir mitgeteilt..)


    Ergebnis waren nicht mal 105 PS und 87NM - :weinen: :kacke: :kotz:


    http://img199.imageshack.us/img199/4463/h2sv.jpg
    http://imageshack.us/a/img835/7050/td7v.jpg


    Abgesehen von den Akra Slip Ons ist sie im Originalzustand, hat scheinbar das Akrapovic Mapping drauf (ohne Kat).
    Mit dem Mapping läuft sie von unten bis 3 und von 4 bis 10k Umdrehungen VIEL zu fett, nur von 3 bis 4 läuft sie zu mager, dort dafür um einiges.


    Ist so etwas "normal"?


    Bin gerade ziemlich frustriert ehrlichgesagt.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, ob ich mir Sorgen machen muss, oder ob ich sie besser einfach verkaufen sollte...^^


    LG
    danke im Voraus,
    Kathi

    2 Mal editiert, zuletzt von k-thiii ()

  • Das ist das Ergebnis meiner 06er SD mit Akra Hexagonal und entsprechendem Mapping. Kats sind raus, die angegebene Leistung bezieht sich auf die Kurbelwelle. Ich bin damit zufrieden!

  • Superduke Baujahr 2009
    Folgendes wurde modifiziert
    Akra Auspuff Race
    52er Drosselklappenbody
    Wartungsdeckel ausdistanziert
    Schnorchel entfernt
    2. Drosselklappe raus
    Zündkennfeld Supderduke 2006


    Eingangsmessung war mit den Modifikationen



    Gruss


    Norbert

  • Samstag bei einem Event eine kostenlose Messung meiner SMR. Leider nicht der kompletter Drehzahlbereich


    6000 bis ca 8600 ist das ja eine bärenstarke Vorstellung :Daumen hoch: :Daumen hoch: aber warum dreht Kate nicht aus??




    Remuskrümmer+ Akraslipon ohne Kats


    Airboxdeckel angehoben, Schnorchel weg, 2DK entfernt + RC8 Trichter


    Map Tune ECU: Akraslipon, Drehzahllimit auf 10000 + Zündmap SMR vone hinten gleichgesetzt, Kats aus


    Kastl Stage 1,5( für SM org. Airbox mit ausgestellten Wartungsdeckeln, Schnorchel weg, + 2DK entfernt+ RC8 Trichter) siehe Bild



    Das Kastlmap ist leider nicht für Remuskrümmer gemacht, da die Kombination Stage 1,5 + Remuskrümme nicht gefragt ist (soll aber laut Highscore trotzdem geeignet sein) und mich wundert es etwas, dass die Beschleunigungsanreicherung nur bis 9000 Umdrehungen greift!?


    Alle anderen Kastlmaps, haben Beschleunigungsanreicherung bis 9500 oder 10 000....!?


    der Leistungsabbruch bei 9000 könnte also darauf zurückzuführen sein???


    Saugt der Remuskrümmer den Brennraum leer??...weshalb das Gemisch abmagert...!?


    Was haltet Ihr davon???




    Danke Euch! :Daumen hoch:

  • 6000 bis ca 8600 ist das ja eine bärenstarke Vorstellung aber warum dreht Kate nicht aus??


    Das ist mir nicht unbekannt, probier einfach auf dem Prüfstand die original Krümmer nochmal aus und du wirst sehen, dass die Mühle wieder bis ca. 9.400 u/min sauber raus feuert.

  • Das ist mir nicht unbekannt, probier einfach auf dem Prüfstand die original Krümmer nochmal aus und du wirst sehen, dass die Mühle wieder bis ca. 9.400 u/min sauber raus feuert.


    das nicht ausdrehen lag wohl am konservativem zündzeitpunkt des smr kennfeldes im oberen drehzahlbereich ;) habe nun ein kennfeld mit dem besten aus 3 welten... :Daumen hoch: ...entwickelt aus adv r 2011; smr und sd 05... :sabber:
    Gasannahme kontrolle drehmoment ohne einbrüche und Spitzenleistung :sensationell:

  • das nicht ausdrehen lag wohl am konservativem zündzeitpunkt des smr kennfeldes im oberen drehzahlbereich ;) habe nun ein kennfeld mit dem besten aus 3 welten... :Daumen hoch: ...entwickelt aus adv r 2011; smr und sd 05... :sabber:
    Gasannahme kontrolle drehmoment ohne einbrüche und Spitzenleistung :sensationell:



    Wie jetzt hast du ein frei programmierbares Steuergerät?


    Ich habe damals 1,5 Tage am Prüfstand ziemlich viel ausprobiert, leider ohne signifikante Verbesserungen zu erreichen. Habe damals sogar 5 Satz verschiedene Reduzierstücke gedreht und auch ausprobiert sogar das Zwischenrohr mit und ohne Blende probiert.
    Meine 06 Cup Edition ging jedenfalls nur mit dem original Krümmer richtig gut und frei nach oben raus.