prüfstandprotokolle 990er superdukes

  • ah so
    ich dachte das ist auch eine Kupplungsmessung
    grüße die flodders

    Ich weis doch auch nicht.
    letti gibt ergebniss der Messung am Hinterrad: 132Ps * ~1,05 = 138,6Ps am Motor mit anderen Töpfen ohne Abstimmung. :respekt:
    Wenn bei nono aber schon umgerechnet wurde und die 122Ps an der Kupplung/Motor anliegen wären das laut Herstellerangaben um 10Ps zu wenig. :Daumen runter:
    Moin

  • Servus,


    also bei meiner messung angebaut: Akra kpl. (SDR 08) Kastl, Airboxumbau und Prüfstandabstimmung.


    Leistung auf dem Diagramm = Hinterradleistung


    Leistung angegeben von KTM/Serie = an der Kupplung (glaub ich :rolleyes::grins: ) d.h ne Serien SDR 08 hat 132 PS an der Kupplung und ca 10 PS weniger an dem Hinterrad


    lt. Highscore hat meine ein relativ hohen Verlust durch die Kette (?) andere bringen da ca 5PS mehr

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • bei meiner sdr 08 waren bei der hinfahrt leo slip ons, airbox und kastl bereits verbaut (blaue linie) rote linie zeigt lediglich die werte am hinterrad nach der abstimmung.


  • Ausnahmsweise nicht nein, aber jeder soll dahin gehen wo er meint am besten bedient zu werden oder ? Propaganda habe ich hier überhaupt mal gar nicht gemacht und auch nicht nötig, weil ich dafür von keinem Geld kriege oder annehmen würde. Wenn du in meinen Beitrag irgendwas reininterpretierst, dann bitte schön. Deine Sache. Würde aber mal behaupten, daß ich was Prüfstände, Tuner und diverse Glanzleistungen anderer betrifft und den ganzen Kram ein wenig was verstehe, ohne auf einen bestimmten oder sonst was hinzuweisen.


    Ich hoffe du kannst meine Schriftgröße lesen :grins: Was meinste was mich die ständige Lobhudelei auf diverse Götter an der Rolle ankotzt nur weil die dauernd in irgendwelchen Zeitungen aufgrund Sponsorgeldern auftauchen, mit diversem Hintergrundwissen. Also lassen wir das einfach, ich halte mich auch zurück, versprochen :kapituliere:

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Hallo,


    ich möchte euch das Leistungsdiagramm meiner SD auch nicht vorenthalten :grins:


    Die SD hat folgende Mods : Akra Endtöpfe + BMC Luftfilter + Airbox Mod. (Schnorchel raus, Deckel auf gestellt) und Power Commander mit Abstimmung auf dem Prüfstand !




    Das Ergebnis ist absolut spürbar in einer verbesserten Gasannahme sowie deutlich mehr Druck in allen Lagen :ja:! Einfach nur genial :Daumen hoch:



    Für die Profis unter euch:
    wie auf dem Leistungsdiagramm (Leistung am Hinterrad) zu sehen, hat man sich die Mühe gemacht mit verschiedenen AFR (Lambda) Einstellungen zu
    testen um das bestmögliche Benzin/Luftgemisch für die SD zu finden. Eingestellt wurde dann der mittlere Wert, da dieser (AFR 12,8 - 13,1)
    wohl den besten Kompromiss darstellt.

  • Hallo muffy, danke für Deine Angaben.Welchen power commander hast du montiert?Wahrscheinlich den III.Gibt es Leute im forum die Erfahrungen mit Power Commander V und auto tune (Breitbandlambdasonde) haben?Danke für Eure Hinweise. JoR


  • Nett! Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Gleich/mehr/weniger?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    ich war heute mit meiner SD auf dem Prüfstand. Was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert. Hab Akrapovic Titan Komplettanlage, Kastl und Airbox (also StageIII). Leider hatte ich keine Gelgenheit vor dem Umbau eine Leistungskurve aufzunehmen. Gibt aber ja genug von "originalen SD's" hier im Thread. Kastlabstimmung wurde bis jetzt noch keine gemacht, das hebe ich mir für nächstes Jahr auf.


    Hier das Diagramm:


    SNV30514.JPG

  • Hallo Powerfreaks,


    Wer von euch hat Erfahrung mit TuneBoy? Ohne PC, Rapidbike, Kastl usw., Re-programmierung von original ECU.
    Jemand?


    Gruesse,


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • also mal butter bei die fische hab meiner 09 sd die ich seit mai diesen jahres fahre ne akra komplett titan anlage mit k&n luftfilter,akra mapping und airbox änderung gegönnt, vor der duke hatte ich ne zrx 1200, die sollte angeblich auch 156 ps haben, rein vom feeling her hab ich das gefühl das die duke das gleiche leistet , mehr noch , hab eher das empfinden sie schiebt seit dem umbau wie die sau an , :Daumen hoch: :lautlach: :sensationell: , was soll ich mir dann kopf machen ob sie nun 130,135 oder gar mehr ps auf dem prüfstand bringt, wenn ich mit ihr hier durch die gegend bolze krieg ich das grinsen nich mehr aus dem gesicht, und das ist es doch was zählt, ganz abgesehen von dem sound den die offenen akras so von sich geben , is doch echt zum in die hose machen wenn du den start knopf drückst, :achtung ironie: eins is doch viel wichtiger , die ganzen japsen importfahrer kriegen ihre kinnlade nich mehr hoch wenn die das hören ,und wenn se sich doch mal trauen ein bisschen mit dir rum zu fahren is ganz am ende mit lustig , weil du einfach so genial geil mit dem teil anschiebst das sie sich schon arg am roten bereich ihrer reiskocher halten müssen um überhaupt dran zu bleiben .



    schönen gruss aus dem rheinland ......loenne

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE