Suspension

  • Hallo
    Habe heute meine Superduke in Wiesbaden abgeholt. Nach ca.10 gefahrenen km ging die Warnleuchte an dass der Reifendruck hinten nicht korrekt wäre.Nach dem Weiterblättern auf den Reifendruck zeigte er hinten 2,7 bar an . Soweit ok ,bin weiter gefahren und habe die Anzeige im Auge behalten.
    Nach ca. 100 km ging eine weitere Warnmeldung an : "Suspension" . Also Fahrwerksprobleme oder was ? Habe nachdem ich zu Hause war direkt beim Händler angerufen und ihm von der Fehlermeldung berichtet. Nö,die sagt ihm nix...müsste man den Fehler auslesen.
    Schon mal jemand davon was gehört?
    Gruß
    Frank

  • Sorry, trotz vieler Kinderkrankheiten meiner (odo 7500km). Diese Meldung hatte ich noch nicht, bitte weiter zu berichten.


    Übrigens ist der korrekte Druck 2,9bar hinten. wenn der Reifen warm ist zeigt sie oft 3bar an. das würde ich als erstes korrigieren.

  • So,die Suspension -Meldung war heute Morgen nach dem Starten Weg. Reifendruck auf 2.9 bar erhöht und auch hier die Fehlermeldung Weg. War heute Abend bei meinem Händler Ktm Dörr in Wiesbaden.Fehler wurde ausgelesen.Kominikationsproblem oder so ähnlich... Nachdem meine Hupe ja auch ausgefallen war nachdem der Motor ordentlich Temperatur hätte hat der Steffen gleichfalls die Hupe ein wenig versetzt,etwas Weg vom Kühler und siehe da ,die Hupe funktioniert jetzt ,auch nach längerer Fahrt ohne Probleme.

  • Hallo,


    die Fehlermeldung Suspension hatte ich an meiner 1290 SA anfangs auch immer wieder, die Gabel war dann bretthart.
    Habe dann mal die Stecker der Gabeln kontrolliert, die Pins ein wenig gebogen, ein wenig Kontaktspray und keine Meldung mehr seit über 14000 km. :Daumen hoch:


    Gruß