prüfstandprotokolle duke2 und 660er sumo

  • Mikuni BST und Keihin werden sich in der Spitzenleistung wohl nicht allzuviel geben max ein paar PS, der größte unterschied wird sein das der Keihin besser Dosierbar und direkter sein wird.


    Und ich kann euch sagen was man für 60PS am Rad ändern muss:
    Man nehme ne 04er 640er Lc4 die dann mit offenem Luffi geänderter Bedüsung und SXC (offen) ca 50PS am Rad liefert.
    Dann nehme man einmal die Zylinderkopfbearbeitung, Nockenwelle, Akra-komplett und stimmt das alles aufm Prüfstand ab (hat bei mir knapp über 20 Läufe gedauert bis der Herr und Meister zufrieden war, das ganze sollte auf dem neuen Wirbelstrom gebremsten Prüfstand wesentlich schneller gehen) und erhält ca 60PS am Rad.
    Leider kann ich nix zur Verlustleistung sagen da bei mir nur die Hinterradleistung gemessen wurde.
    Und alles mit orig. BST.


    Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken mir nen TMR oder Keihin draufzubasteln aber im Moment bin ich so ganz zufrieden.


    Fazit: Ich kann wohl von der Leistung auf dem Papier mit allen Serien 660ern mithalten leider hab ich noch keinen Vergleich er"fahren" können.

    don´t care about tomorrow...

    Einmal editiert, zuletzt von Foggy ()

  • Zitat

    Original von thesaurus
    No Fear ist die Devise in der Kurve und überhaupt, da spielen 5 PS auf oder ab keine Rolle...



    genau so ist das .... :daumen hoch:

  • weiß einer von euch wie hoch die Verlustleistung war?
    Würde mich mal interessieren.
    Mein Mech. schätzt zwischen 6 bis 8 PS.


    Leider haben meine Leutz immer nur die Leistung am Rad gemessen da das für den vorher nachher Vergleich ja vollkommend ausreichend ist.

    don´t care about tomorrow...

  • Zitat

    Original von Foggy
    Mein Mech. schätzt zwischen 6 bis 8 PS.



    ja , so wars bei den maidays prüfstandbesuch .
    wird jetzt auch nicht anderst gewesen sein .

  • die prüfstände die am hinterrad messen haben gleich einen festen umrechnungswert
    und daraufhin eine recht genaue auswertung der leistung.
    foggy kannst du mal ein diagram einstellen, fahre auch ne 04´und mich würde gerne
    interressieren was für eine kurve dein motor hat.
    bin mit meiner ja ganz zufrieden, aber wenn es möglich wäre den ganzen leistungseinsatz
    nochmal so 500rpm früher zu bekommen, das wär schon was.

  • Zitat

    Original von Killer-XT
    Hab da grad das Leistungsdiagram meiner 660er eingescannt, meint ihr das reicht, oder soll ich da noch was machen?



    wenn du es uns jetzt noch zeigst .... :zwinker:

  • Da nach ca.1200 km die Kopfdichtung durch war und KTM das auf Kulanz übernahm sah ich mich genötigt den Zylinderkopf gleich bearbeiten zu lassen ( bei Großewächter). Ja und den Rest hab ich so nach und nach drangetüdelt bis es rund lief. Übrigens die SR- Auspuffanlage ist die mit ABE, bei der Messung war der DB- Killer drin. Alles schön leise!

  • Mario welche von die Diagramme ist denn dei 660er?
    wär intressant .. wegn Auspuff und Kette..

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • ganz einfach. die grüne linie.
    wer lesen kann ist klar im vorteil. :lol: :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kleiner tip: :zwinker:
    der webi heist auch mario. und die duke 640 haben wir zwei mal geprüft, einmal mit drossel und einmal ohne. deshalb ist mario so oft dabei. aber da du nicht dabei warst könntest du es nicht wissen.
    :daumen hoch: :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108