prüfstandprotokolle duke2 und 660er sumo

  • hier sind die prüfstandprotokolle der dukes und 660er sumos vom pfalztreffen.



    was war aussergewöhnlich ?


    - "mickels" abp getunte duke hat eine superschöne kurve :respekt:
    - "bummdgs" serienduke haben sie wohl im werk "handverlesen" :zwinker:
    - "schraubnix" serienduke erreicht schön die "prosektleistung"
    - eine 34 ps duke hat in wirklichkeit 40 ps :grins:
    - eine schlecht eingestellte duke hat nur 50 ps , da ist jede menge potenzial zum einstellen

  • Hi,



    kann ich die Duke @ 34PS mit meiner zukünftigen 640er Supermoto @34PS vergleichen? Sollte doch im Prinzip genau das gleiche sein oder? Welches Ritzel hatte die drin? 167 Km/h gedrosselt? Stimmt das?


    Was meint ihr ist mit wie viel finanziellem Einsatz möglich, wenn ich in 2 Jahren die Maschine zu ABP schicke?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

    Einmal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    kann ich die Duke @ 34PS mit meiner zukünftigen 640er Supermoto @34PS vergleichen?


    ja , ist vergleichbar .


    die höchstgeschwindigkeit passt .
    auf hogge am ende der parabolika hatte er über 170 auf den tacho .... :respekt:

  • Und wie schauts mit der beschleunigung aus?


    0-50kmh ???
    0-100kmh ???
    100-140 kmh ???


    was würdest du schätzen in sekunden?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    Und wie schauts mit der beschleunigung aus?


    0-50kmh ???
    0-100kmh ???
    100-140 kmh ???



    du kannst fragen stellen .... ehrlichgesagt weiss ich das nicht ....


    aber die gebotene fahrleistung reicht allemal aus um in einer gruppe von "normalmotorisierten" dukes , superdukes und
    950 sumos mitzuschwimmen.

  • Hi Mario,
    ist das die Leistung am Hinterrad oder schon umgerechnet.. ?
    Wenns am Getriebe ist, bin ich von der 660er mit Akra und offenen Lufi doch etwas enttäuscht... da schon, dass die an die 65 ran kommt.


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    Bei meiner gedrosselten ist ab 145 (geduckt) Schluss! :motz: :motz: :motz: :motz:


    Jetzt check ich gar nüscht mehr.... dem einen seine geht 170 sachen, dem andern seine nur 145..... komische dinge passieren hier^^



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von mario
    - "schraubnix" serienduke erreicht schön die "prosektleistung"


    Die Pro-Bier-Leistung wäre mir lieber gewesen! :prost::zwinker: :sehe sterne:


    Weil in der Pfalz gemessen, vielleicht noch die Pro-Schoppe-Leistung. :prost: :grins: :sehe sterne: :sehe sterne:


    ABER BITTE KEIN PROSECCO!!! :kotz: :kotz: :kotz: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Zitat

    Original von AmStaff
    ist das die Leistung am Hinterrad oder schon umgerechnet.. ?


    das ist die motorleistung .


    woher soll den die mehrleistung bei der smc kommen ?
    von den 30 ccm hubraum etwa ?


    ich finde ca 60 ps schon ok ... ist ja etwa 5 ps mehr als die serie bei der duke .... also das passt schon .



    die :konkret krass: hohen ps zahlen die oftmals kursieren sind eben oft nur halbwahrheiten oder schätzungen .



    wenn ich immer höre das ein keihin 8 ps und eine akra komplett weitere 8 ps bringt kann ich nur müde lachen .
    dann hätte nämlich eine lc4 sumo gleich mal 70 ps ....

  • In der letzten Drift wurde die SMC 625 auf den Prüfstand gestellt,
    Messwerte lt. Amerschläger "p4" was immer das heisst
    60,6 PS und 69 Nm bei 5692 UpM


    Aber da zeigt wohl jeder Prüfstand auch etwas anderes an.


    gruss Bernd

  • Zitat

    Original von AmStaff
    Aber da zeigt wohl jeder Prüfstand auch etwas anderes an.


    wenn du dein moped auf den prüfstand einstellen lässt kommen schon schöne ps zahlen raus .
    die stärkste 660 smc (modell 05) hatte ja über 63 ps und über 70 nm drehmoment.

  • Weisst Du, was an der gemacht wurde? Etwa nur offen nd vernünftig bedüst?
    Gibts in der Nähe von Darmstadt einen Prüfstand, der mir meine Kiste, wenn sie dan eingefahren ist gescheit Bedüst?


    Thanx Bernd

  • Zitat

    Original von AmStaff
    Weisst Du, was an der gemacht wurde?


    wenn ich es richtig verstanden habe wurde nur eine akra komplettanlage verbaut und die fuhre auf den prüfstand bei abp-racing.de eingestellt.

  • Mario
    meinst du meinen kumpel?
    der war nicht bei abp sondern im saarland auf dem prüfstand.
    weis nur nicht mehr genau wo. kann sein das es bei bodo schmitt war.
    und ja nur akra plus abstimmung

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    meinst du meinen kumpel?
    der war nicht bei abp sondern im saarland auf dem prüfstand.
    weis nur nicht mehr genau wo. kann sein das es bei bodo schmitt war.
    und ja nur akra plus abstimmung



    ja , sorry .... der war beim bodo schmidt.


    jetzt wo du es geschrieben hast ists mir wieder eingefallen .... sorry nochmal .

  • das mit der Leistung ist schon so ne Sache, trotzdem glaube ich schon dass ich mit Keihin und Akra komplett 10 Ps raushohle.
    Was man vielleicht besser beachten sollte ist ob Leistung am Motor oder Hinterrad!
    Wenn ich meine :kürbis: anschaue mit Akra ED, Vergaserkit von Djnojet und Lufi, von einem sehr guten Mech auf dem Prüfstand abgestimmt komm ich auf 51 Ps am Hinterrad! :zorn: Jeder der von 70 Ps und mehr bei einem 1 Zylinder Geschichten erzählt, und dazu noch die Haltbarkeit lobt :nein:- glaub ich nicht!
    Mein Ziel sind gegen die 60 Ps am Rad, und das ist mit einem Flachi und noch Krümmer schon drin...und das reicht dann für eine Saison :daumen hoch:,denn im 08 kommt die über 690er SM (nach diesem 07ner Flopp)... :lol:

  • kann zu dem ganzen thema nur sagen


    dass ich vor ein paar wochen meine '05 660er mit der offenen komplett akra auf den prüfstand gestellt, gab 68.xxxxxx ps am getriebe und 72nm, diagramm werd ich bei gelegenheit mal scannen

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    Bei meiner gedrosselten ist ab 145 (geduckt) Schluss! :motz: :motz: :motz: :motz:


    Das passt!! meine ist ungedrosselt und geht nicht schneller als 170 normal - bergab schon etwas schneller...



    Und ob das Ding jetzt 55 Ps oder 70 PS hat, -> No Fear ist die Devise in der Kurve und überhaupt, da spielen 5 PS auf oder ab keine Rolle...


    Viel wichtiger ist, dass man sich am Moped wohl fühl, Vertrauen hat zum Gefährt - für diese Erkenntnisse hab ich nun 1,5 jahre und ne Menge Zeit in der Garage gebraucht!
    würde ich eine neue Duke kaufen, würde ich nichts daran ändern - da es im endeffekt einen Doppelnuller bringt -> 00
    ich hab das am anfang auch nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so!!


    cu