Habe die mal in der Bucht bestellt. Bist du dir sicher dass man die Polung beachten muss?
Servus,
Hast Du mal ein link für mich, vielen Dank
Habe die mal in der Bucht bestellt. Bist du dir sicher dass man die Polung beachten muss?
Servus,
Hast Du mal ein link für mich, vielen Dank
Ja die Polung ist zu beachten, da sonst ggfs. deine Sicherung fliegt....
Der Sicherung sollte es nix ausmachen, wenn sie in Sperrrichtung einbaust.
Leuchtet dann halt nicht.
Bestellt. Danke!
Servus,
Danke, auch gleich bestellt?
Für alle die kein Problem mit kaputten Birnen sondern mit entfärbten Birnen haben. Ich habe mir das Rücklicht der KTM 950 Adventure gekauft und eingebaut. Einziger Unterschied zum Original ist roter Kunststoff anstatt farblosem.
sieht aber halt altmodisch aus.
Hihi!
Ich hab mittlerweile auch solche LED Birnen verbaut. Funktioniert einwandfrei, leuchtet schön sichtbar ohne zu blenden. Ärgere mich schon fast dass ich in Vergangenheit immer diese blöden Glühbirnen verwendet hab...
Ich kann die LED´s auch nur empfehlen.
Ist ja witzig, dass dieser Thread noch lebt
Als Ergänzung: Die LEDs aus Beitrag #11 sind immernoch drin und funktionieren einwandfrei. 2x TÜV ohne Murren, ich bin SCHWER zufrieden. Am liebsten würde ich mir meine vordere Philips Ultinon H4 LED Birne auch eintragen lassen, aber das wird wohl nichts... Interessanterweise hat sich dafür bisher auch niemand interessiert, mir soll es recht sein (ja, ist illegal und kann echt teuer werden -> es blendet aber nachweislich nicht und das Licht ist DEUTLICH besser).
Ja nur weils in jeder Hinsicht besser ist, braucht die deutsche Zulassung noch Jahre, bis dahin gibts dann wieder
eine Evo. Eigentlich sind wir immer eine Stufe zurück.
Grüße nach FFB
passt die Philips Ultinon H4 LED Birne ohne Probleme (-> LED Kühlkörper) in den 990er SMR Scheinweifer?
passt die Philips Ultinon H4 LED Birne ohne Probleme (-> LED Kühlkörper) in den 990er SMR Scheinweifer?
Und sind da 2 in der Packung? Gibt es die einzeln? Danke!
Meine Philips Ultinon ist von August 2020 und noch eine Vorgängerversion (H4 Essential LED). Hier lässt sich der Kühlkörper per Bajonettverschluss entriegeln und so problemlos verbauen - ich denke, dass das bei der neuen sicherlich auch gehen wird.
Die zweite H4 LED hat ein Kumpel in seiner Maschine verbaut und ist ebenfalls sehr zufrieden. Einzeln bekommt man den Satz nicht...
Ich hab euch ein paar Bilder angehangen:
H4_Sandard_vs_Philips_Ultinon_Essential_KTM990SMR.JPG
Frontansicht_Stndrt_vs_LED.JPG
P.S.
Ja, mit dem Verbau erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, was jedem bewusst sein muss!
Ursache ist §24StVG; 221.2 Bkat
Philips hat hier aber eine qualitativ wirklich hochwertige LED im Angebot, der Scheinwerfer der 990er bekommt das auch blendfrei hin. Nachts ist das Licht für mich deutlich besser, zudem haben mittlerweile sehr viele Motorräder werksseitig LED-Scheinwerfer und so fällt man damit auch nicht mehr auf, wie ein bunter Hund.
Dennoch muss sich jeder bewusst sein, was so ein Umbau für Folgen haben kann (Bußgeld >200€ + Punkt)
Am liebsten würde ich mir meine vordere Philips Ultinon H4 LED Birne auch eintragen lassen, aber das wird wohl nichts...
Also ich hab bei meiner Japanerin eingetragen:
"Hauptscheinwerfer ohne Prüfzeichen - in etwa Wirkung nachgewiesen"
Also ich hab bei meiner Japanerin eingetragen:
"Hauptscheinwerfer ohne Prüfzeichen - in etwa Wirkung nachgewiesen"
Das trägt dir doch heut kein Graukittel mehr ein
Die Dinger von Philips haben doch eine Zulassung für einige Fahrzeuge.
Wenn die Teile schonmal zugelassen sind, und da auch Unterlagen existieren
dann ist das beim TÜV normalerweise kein größeres Problem.
"Einige Fahrzeuge" sind aber - soweit ich weiß nur PKW ?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine Eintragung beim TÜV fürs Moped "XY" bekommst wenn die Birne beim PKW "AB" zugelassen wäre ...