Gibt es eine ABE für die Gilles Fussrastenanlage VCR 38 GT für Super Duke 1290 R???

  • Hallo Zusammen,


    fahre seit letztem Jahr an meiner 1290 R (Bj.2014)die Fußrastenanlage von Gilles. Im Lieferumfang war auch eine ABE, die aber leider nur für die 990 LC 8 Super Duke R und die 1190 RC 8 R gilt, obwohl man mir diese Anlage für die 1290 R verkauft hat. Dies ist natürlich jetzt bei einer Polizeikontrolle aufgefallen. Weder Händler, noch die Firma haben bisher auf meine Nachfrage nach der richtigen ABE reagiert.


    Habt Ihr Erfahrungen oder könnt Ihr mir sagen wo ich eine ABE bekommen kann? Ich wäre sehr dankbar.


    Viele Grüße Michael

  • Hallo Chris,


    vielen Dank für Deinen schnellen Hinweis. Du hast Recht. Zur Zeit gibt es keine ABE und nur die TÜV-Einzelabnahme. Die Firma Gilles hat sich tatsächlich bei mir gemeldet und mich darüber informiert, dass die ABE in zwei bis drei Monaten auch für die 1290 R vorliegen wird. Ich bekomme sie dann automatisch von denen zugeschickt. Sie haben mir erstmal nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV gegeben.


    Viele Grüße Michael