Power Parts Sozius Sitz hängt fest

  • Hi zusammen,
    habe ein kleines Problem mit dem Sozius Sitz; wollte nach einer Tour wieder auf die Sitzabdeckung umrüsten und bekomme nun den Sitz nicht mehr runter. Der Sitz ging im Vergleich zur originalen Sitzbank immer etwas schwerer drauf, das liegt wahrscheinlich an der Polsterung. Habe eine kleine Hecktasche darauf, deren Schlaufen liegen unter der Sitzbank, d.h. ohne diese zu zerschneiden komme ich nicht ran. Das Sitzbank Schloss schliesst normal, aber ich bekomme den Sitz nicht ums verrecken herunter, selbst wenn eine 2. Person den Schlüssel dreht und ich ausschließlich an der Sitzbank zerre.
    Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und eventuell eine Lösung auf die ich jetzt nicht komme?
    Bin für jede Hilfe dankbar ...

  • Wahrscheinlich hat sich der Sitz verklemmt
    Belasset ihn mal und entriegel dann mal.
    Dann sollte er auf / abgehen

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Seiten Verkleidung ab machen und mit Schraubenzieher entriegeln.
    Ist bestimmt etwas in den Schließmechanismus gekommen ( Warnweste usw.)

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • DAs Problem hatte ich auch gerade nachdem ich Watnweste und Verbandkasten für den urlaub drunter gepackt hatte.
    Mit einer Person von oben Druck ausgeübt,ein zweiter schlüssel gedreht und der 3. die Stitzbank runtergezogen.
    Jetzt ohne das Zeug frunter gehts wieder einfaher( aber inner noch recht schwer)
    VG

  • Ich denke auch dass sich etwas im Schliessmechanismus verheddert hat. Hab es schon zu zweit mit ordentlich Druck ausüben versucht. Seitenverkleidungen hab ich auch schon runter gemacht und versucht mit dem Schraubendreher aufzuhebeln, auch erfolglos.
    Danke erst mal für eure Antworten, die letzte Option ist jetzt mal der Versuch das Ganze zu dritt zu probieren...

  • Zitat

    Ich denke auch dass sich etwas im Schliessmechanismus verheddert hat. Hab es schon zu zweit mit ordentlich Druck ausüben versucht. Seitenverkleidungen hab ich auch schon runter gemacht und versucht mit dem Schraubendreher aufzuhebeln, auch erfolglos.
    Danke erst mal für eure Antworten, die letzte Option ist jetzt mal der Versuch das Ganze zu dritt zu probieren...



    Drum hab ich mir gleich zu Anfang ein kleines Blech hin gebaut so kann nix mehr rein kommem

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • @ Saudepp: gute Idee, wenn ich es mal geschafft habe den Sitz runter zu bekommen werde ich mir auch so einen Schutz montieren...

  • Zitat

    Wäre doch was für den 3D Drucker ;)



    Sent with my mobile...


    Ich weiß nicht wie das bei dem Twin mit den Vibrationen aussieht, aber das könnte kritisch werden mit teilen ausm 3D Drucker. Probieren könnte man es allerdings wirklich mal.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: