PP Kupplungs - Bremshebel, Empfehlung?

  • Habe ebenfalls die V-Trec Vario III verbaut.


    Meiner Meinung nach von der Verarbeitung her tip top und Preis-Leistung ist wie ich finde sehr gut.
    ABE gibts jetzt auch für die SDR 2.0


    Habe für die Hebel damals 119€ bezahlt.
    Montage geht problemlos, alles ist passgenau und sieht einfach gut aus.


    Ich hatte die auch schon an anderen Mopeds und war immer zufrieden.

  • hey , muss man bei den vario 3 was beachten beim Einbau ?
    es wird immer was erzählt von einem Pin ? was hat es damit auf sich ?
    muss ich da was tauschen ?


    Gruß Julian

  • Hat sich da mittlerweile etwas getan?


    Bei meinen Vario 3 waren bei beiden Hebeln die Pins mit dabei, die haben meiner Meinung nach super gepasst und haben sich auch von der Größe her nicht merklich von den Originalen unterschieden. Ich musste die zwangsweise nutzen weil ich die von den Originalhebeln nicht rausbekommen habe.
    Von der Funktion habe ich jetzt keine großen Unterschiede gemerkt, bis auf das in der Kupplung wahrscheinlich wieder Luft ist. Da noch Garantie auf dem Karren ist würde ich das gerne in der Werkstatt machen lassen, sollte ich dazu die Originalhebel wieder montieren?


    Gruß

  • Das wird dir keiner beantworten können, ist Deine persönliche Geschmackssache :-)

    Halt halt mal was glänzendes und mattes Schwarzes an Dein Moped, muss ja nicht der Hebel sein, dann solltest Du schon erkennen, was für Dich besser passt.


    Grüße Mattl

  • Ich denke, das kommt von der verbauten AH Kupplung. Nix Schlimmes und Normal :ja:


    Hallo,


    habe auch die V-Trec an der Gt montiert, allerdings habe ich beim schnellen Kuppeln ab und zu ein Knacken im Hebel, habe alles noch einmal gefettet, aber das Knacken kommt ab und zu immer wieder durch, kennt jemand das Problem?

    Dieses leichte Knacken , was man in der Kupplungshand spürt beim schnellen Kuppeln habe ich auch, und zwar bei der 1290 Adventure r mit originalen Hebeln. Hoffe ,das es wirklich normal ist, fühlt sich etwas befremdlich an. Kenne ich von keinem anderen Moped.

  • Dieses leichte Knacken , was man in der Kupplungshand spürt beim schnellen Kuppeln habe ich auch, und zwar bei der 1290 Adventure r mit originalen Hebeln. Hoffe ,das es wirklich normal ist, fühlt sich etwas befremdlich an. Kenne ich von keinem anderen Moped.

    Bei mir knackt der PP-Kupplungshebel auch.

    Als Ursache habe ich bei mir den Druckstift im Kupplungshebel ausgemacht, und wenn diese Bohrung im Hebel gut geschmiert ist verschwindet das knacken.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike