PP TopCase undicht - bekanntes Problem?

  • Habe seit längerer Zeit Wassereinbrüche im PP TC nach Regenfahrt - das Wasser kommt von oben rein weil der Deckel wohl nicht richtig dicht ist.
    Die Gummidichtung im Deckel ist OK und unbeschädigt aber es scheint als würde sie bei abgeschlossenem Deckel nicht genügend stark angepreßt
    und so das Wasser durchlassen.


    Bekanntes Problem? Kennt jemand eine möglichst einfache Lösung?

  • Servus,


    bei mir war es bis jetzt alles Koffer immer dicht, bin erst letztens 5 Stunden im Dauerregen gefahren.
    Mein textilkombi hatte irgendwann Wasser Einbruch :weinen:


    Gruß

    :wheelie: Gruß Walter

  • Leider ein bekanntes Problem.
    Topcase kann man etwas verbessern, wenn man die Scharniere abdichtet. Das geht gut, wenn man die Schrauben am Hauptkörper löst. Dabei kann man auch die überflüssige Aufnahme für die Steckdose entfernen. Dann passt mehr rein.

    Grüße


    Volker