Constands Zentralständer 990 SMR

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine 990er SMR (2010) gegönnt und mir nun einen Zentralständer von Constands zugelegt.
    Ich bin zwar gelernter Schlosser und würde mich als handwerklich begabt sehen, allerdings bekomme ich das Teil einfach nicht ans Motorrad ran.
    Gibt es hier jemanden der selbigen Ständer hat und mir mal Foto´s der Platte und der Einstellung schicken könnte.
    Ich habs heute 2 Stunden lang versucht und entnervt aufgegeben bevor der Ständer quer durch die Werkstatt fliegt, es kommt mir so vor als wenn ich die falsche Platte zugeschickt bekommen habe.
    Irgendwie ist es nicht möglich den dorn einzuführen und die Plastikrolle unter den Rahmen zu bekommen da mir irgendwie immer die Fußraste im weg ist :Daumen runter:
    Wäre cool wenn sich hier der ein oder andere findet der mir bei der Lösung helfen kann.

  • Das wäre super, dann könnte ich zumindest schonmal eine Falschlieferung ausschließen :Daumen hoch:

  • Super Danke für die Antworten.
    Meine Platte sieht genau so aus wie die auf dem Bild also scheine ich schonmal keine falsche zugeschickt bekommen zu haben.
    Da werde ich wohl noch etwas fummeln, feilen und flexen müssen :rolleyes:
    Muss man den Kunststoffschutz an dem unteren Dorn zwingend nutzen ?, bei mir ist das Gewinde derart schief das es einfach nicht in den Rahmen passt.

  • das aufnehmen vom Moped ist etwas fummelig und verlangt übung. Aber beim 2. Oder 3. Mal klappts dann

  • Habe heute einfach eine kleine Ecke aus der Platte geflext und siehe da, alles geht einwandfrei.
    Dann hatte ich mich gewundert wieso das Mopped nur hinten schwebt, bis ich die kleine seitlich Schraube angezogen habe :peace:
    Hat also alles bestens geklappt, Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
    Wollte dann mal eben schnell das Kühlergitter installieren, aber die Kathi ist an einigen Stellen doch recht gut verbaut, war bei der 848 einfacher :grins:

  • Habe mir einen Constands Power Evo zugelegt. Bekomme aber die Adapterplatte nicht richtig an die SMR 990. Könnte bitte jemand ein Bild von der Adapterplatte mit der richtigen Einstellung bzw. Position am Zentralständer posten - wäre super. Oder hat jemand einen anderen Tipp? :sehe sterne:

    Besten Dank

  • Hallo,

    Hatte genau das selbe Problem mit dem Constands und nicht passender Adapterplatte. Habe diesen zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen über Motea.


    Das Problem lag meines Erachtens an diesem Teil im Anhang. Dadurch war das ganze leider ohne Modifikationen nicht passend.



    Gruß,

    Chris

  • Hi zusammen hab auch lange mit der gelieferten Adapterplatte gekämpft.

    Habe mir ein Zwischenstück machen lassen und jetzt funktioniert er einwandfrei.

    Problem war die 990 ist verdammt frontlastig hebt er nur hinten. Außerdem hat die SM zu lange Federwege. Stand bei kompletter Betätigung noch am Boden die SMT war hingegen ein bisschen in der Luft jedoch wie gesagt voll nach vorne hängend.

    Jetzt aber alles top.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt mehrere Stunden mit dem Teil verbracht und das Ergebnis ist :kacke::


    Das Ding passt nicht ans Motorrad, habe sogar den Regler abgeschraubt aber leider ohne Erfolg. Das einzige was ich erreicht habe ist, dass der Bolzen des Ständers verbogen wurde (siehe Foto).

    Capture.JPG


    Werde den Constands nun auch wieder zurück schicken. Viele Stunden investiert für nichts und wieder nichts :Daumen runter:


    Gibt es andere Empfehlungen für einen Zentralständer?


    Beste Grüße :winke:

  • Bike Tower! Hat bei mir die ganze Saison Rennstrecke wunderbar überstanden... habe auch noch eine andere Platte für meine RC8R :Daumen hoch:

    Tom Dick Rennsport:

    --- 2018 Klasse 2 Champion #PumpkinsUnchained ---

    --- 2019 .... Titelverteidiung?:wheelie: ---