Habe heute meinen K&N 158 kollabiert nach 7tkm gezogen und einen HF650 trocken verbaut.
Was sich mir nicht erschließt, warum soll ein trockener Filter eher kollabieren wir ein vorgetränkter? Beim Start saugt sie erst mal Luft bis dann Öl im Kreislauf ist und Luft geht leichter durchs Papier wie Öl.
Kann man eigentlich den Filter allein zwischendurch mal wechseln ohne dass der Öltank rausläuft? Hab das noch nie probiert...
Luft geht leichter durchs Papier, stimmt...
Nur das die ölpumpe vor dem Filter kommt und das geförderte Öl wenns auch noch kalt ist eine hohe Viskosität hat und eher ungern durch das Papier will, wenn dann hinter dem Papier ein luftgefüllter Raum ist und sich Luft komprimieren lässt kann es das Papier und das siebrohr im Inneren belasten...
Und Luft durch die lagerstellen pumpen ist ja auch eher kontraproduktiv, wenn da einfach gleich Öl kommt ist es doch besser?
Sinn oder Unsinn-warum ein Risiko eingehen