Rasseln aus Richtung Auspuff bei abfallender Drehzahl?

  • Hey Leute,
    meine Duke macht komische Geräusche wenn ich am Gashahn drehe, besonders fällt es mir an der Ampel auf wenn ich kurz aufdrehe, dann rasselt es wenn die Drehzahl abfällt.
    Das Geräusch kommt in etwa aus Richtung Auspuff, also so ziemlich Mitte/Ende Motorrad.


    Schonmal jemand gehabt?
    Ich fliege am Sonntag in den Urlaub, deshalb kann ich das Bike jetzt nicht mehr wegbringen :/
    LG Chris

  • Ist das Geräusch auch zu hören wenn du fährst...
    Nicht beschleunigst sondern die Drehzahl hältst bei ca 3-5 t umin??oder wenn du über Bodenwellen fährst ?

  • Drück die Hand mal auf die Schlüsselabdeckung des Tankdeckels - die ist es bei mir!


    Lg Konrad

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Ich hatte meine nämlich auch beim Händler und der konnte aber nix finden.... Ich zeigte ihm das Geräusch indem ich die Duke auf den Montageständer stellte und sie mal laufen ließ... 1er Gang und dann mal bis 30-40 km/h beschleunigt und das Tempo halten dann währenddessen hinten fest das Bike runter drücken immer wieder irgendwann kommt es und ist deutlich zu hören :denk: aber woher genau können auch die nicht sagen nur das es irgendwo mittig Richtung ritzel Abdeckung her kommt ...

  • Hi,


    das "Problem" hatten ein Kumpel und ich auch mal, es war die Schraube der Auspuffblende. Da das Rasseln wiederkam habe ich alles ordentlich saubergemacht und mit einem Tropfen Schraubenkleber/ -fixierung gesichert und seitdem geht alles reibungslos :)


    Grüße