Stürzen ohne große Schäden

  • Werte Gemeinde


    Ich benötige für meine 2016er 690 Enduro R einen geeigneten Schutz gegen Beschädigungen.


    Jetzt habe ich nicht wirklich den Überblick was passen könnte.


    Schwinge, Motor, Kühler sollten wenn möglich eine wenig Geschützt werden.


    Bin für Feder Tipp dankbar

    :Tempo:

  • Von Touratech gibt es einen Motorschutz aus Alu, der auch seitliche Schutzbügel hat


    https://shop.touratech.at/moto…duro-r-husqvarna-701.html


    Keine Ahnung ob der viel bringt, habe keinen. Und irgendwo gibt es hier einen Thread in dem es um die verschiedenen Motorschutzlösungen geht . da sind auch die breiteren massiveren verlinkt - die auch den Motor seitlich schützen bzw. die Hinterradbremse.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Feil Dir die Halteklammern (Metallclips) der Verkleidung am unteren Kühler ab. Die stehen mit der scharfen Kante über und im Fall eines Falles können die sich in den Kühler drücken.
    Wenn Du es noch sicherer haben möchtest würde ich sogar über Kunststoffschrauben für die Verkleidungsteile nachdenken. Zumindest vorne im Kühlerbereich.


    Für die Schwinge musst mal bei Carbon Performance schauen. Ist aber alles nicht günstig.

  • Bei KTM PowerParts gibts einen Kühlerschutz, der unsichtbar unter der Verkleidung ist.
    http://www.ktm-shopping.de/gx2…6/Kuehlerschutz-1083.html
    Motorschutz:
    http://www.ktm-shopping.de/gx2…chutz-Aluminium-1114.html


    Bei Touratech gibts auch einen Motorschutz und zwei seitliche Sturzbügel für Motor und Verkleidung/Kühler, sowie noch etwas Kleinzeug wie Bremszylinderschutz, Bremsscheibenschutz, .....
    https://shop.touratech.de/cata…9495&q=KTM%20690%20Enduro


    Bei Rally Raid findest du auch noch einiges:
    http://www.rally-raidproducts.…o-R-SMC/Engine-Protection