Weiteste Strecke mit deiner 690 o.ä.

  • 1550km von San Sebastian nach München mit ner 2011er 690 SMC. Hat 19,5 Stunden gedauert.


    Moped gings gut, Arsch gings gut, Schultern und Armen nicht so sehr. Ich hatte keine Gasgriffhilfe dabei. Heute würde ich nie wieder ohne fahren.


    Und dann letztes Jahr noch die Euro Tour mit 5000km in 2 Wochen, MIT Gasgriffhilfe. Kaum Probleme gehabt, hauptsächlich verspannter Nacken und Knie waren etwas mitgenommen.

  • 1100 km, davon 300km Autobahn. SMC-R bj 14
    die 300km Autobahn waren Anstrengender als der ganze Rest Landstraße/Pässe für mich.
    An sich habe ich garkein Problem damit längere Strecken zu fahren, so lange es ne geile Strecke ist kann ich den ganzen Tag durch fahren.
    Sobald dann aber Autobahn Passagen kommen, bin ich kurz vorm sterben, aber das kommt eher aus Todes Langeweile.
    Das einzig nervige ist dabei der Ölverbrauch, habe immer eine 1L Flasche dabei und bin am nachkippen.

  • 1550km von San Sebastian nach München. Hat 19,5 Stunden gedauert.


    Moped gings gut, Arsch gings gut, Schultern und Armen nicht so sehr. Ich hatte keine Gasgriffhilfe dabei. Heute würde ich nie wieder ohne fahren.


    Und dann letztes Jahr noch die Euro Tour mit 5000km in 2 Wochen, MIT Gasgriffhilfe. Kaum Probleme gehabt, hauptsächlich verspannter Nacken und Knie waren etwas mitgenommen.

    Ja alter :staun:


    Und welches Moped hast du da?


    Ich habe eine 690 SM und mir tut der arsch schon nach 400km weh (trotz Fettpolster :lol: )

  • 970 km von Girona zum Genfer See
    690 Duke '14 ohne Autobahn
    War anstrengend 14,5 Std aufm Moped.
    Aber ging ohne Schmerzen, nur todmüde ins Bett gefallen.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • 2200 km in 3 Tagen, kein m Autobahn, selbst Bundesstraßen gemieden, davon ca. 1500 km in den Alpen, täglich ca. 10 h im Sattel. Nach Tag 1 alles super, nach Tag 2: Naja, ... nach Tag 3 voll erschöpft. Kann aber auch an den allabendlichen Wirtshaus Besuchen gelegen haben. Aber insges. -wie immer (Alpentour mache ich 1-2 x pro Jahr)- alles astrein.


    Gruß Linsi

  • ✌️
    Am Stück 400km am Tag auf kurviger Landstraße. Das heißt ca. 8 Stunden. Das ganze 3 Tage hintereinander, also 1200km. Start Bad Kreuznach, Ziel Girona. War meine Überführungsfahrt des Zweitmopeds und es wird zur Zeit in Katalonien für Ausflüge mit maximal 300km/Tag benutzt.
    Duke 4, damals noch mit Standard Sitz.
    Das Moped klaglos. Beim Fahrer macht sich dann doch müdes Sitzfleisch und steife Kniegelenke bemerkbar. :arsch:

  • Bin vor paar Tagen aus Spanien zurück gekommen, insgesamt 4000 km gefahren.
    Die tägliche Kilometerleistung war 600-750 km, mit original Sitzbank!
    Hintern gut, aber linke Hand taub (vermutlich Halswirbelseule).
    Moped ist super gelaufen, ohne Probleme.
    2016' 690 Enduro

  • Ich weiß nach 2 std nicht mehr wie ich sitzen soll :lautlach:

    Da gewöhnt man sich. Nach dem Winter braucht man auch 2-3 Ausfahrten bis der Arsch abgehärtet ist, dann sind die genannten km Leistungen kein Problem

  • Hallo


    Mit originaler SMC-R Kroatien Urlaub .
    Anfahrt 650 km davon quälende 300 km Autobahn in strömenden Regen .
    Nach 3 Tagen Pool und Strand eine 250 km Rundfahrt durch Istrien
    Rückfahrt wider 650 km davon ca 400 km Autobahn wider bei strömenden Regen .
    Für die An und Abfahrt habe ich meine Hose mit einen ca 2 cm dicken Moosgummi aufgepolstert , dadurch geht etwas Präzision verloren ich meine zwischen Fahrzeug und Fahrer dafür war das sitzen wesentlich angenehmer als gedacht .
    Mit den Armen oder Nacken hatte ich keine Probleme , auf der Bahn sind mir zum teil die Hände eingeschlafen aber wir sind eh alle 150 km zum Tanken und haben eine kleine Pause gemacht .

  • So ca. 13 Stunden inkl. Pausen waren meine längsten Trips (690 Enduro), das ist aber nicht lustig... wenn es so lange gedauert hat war das immer eine Flucht vor dem Wetter und irgendwann war ich immer nur noch im "Überlebensmodus" unterwegs. Mir macht Motorradfahren dann echt keinen Spaß mehr.


    An sich habe ich garkein Problem damit längere Strecken zu fahren, so lange es ne geile Strecke ist kann ich den ganzen Tag durch fahren.


    Sehe ich auch so - sobald die Strecke langweilig wird hat man einfach zu viel Zeit zum nachdenken.


    Da gewöhnt man sich. Nach dem Winter braucht man auch 2-3 Ausfahrten bis der Arsch abgehärtet ist, dann sind die genannten km Leistungen kein Problem


    Nach 3 Ausfahrten ist sowas:


    1550km von San Sebastian nach München mit ner 2011er 690 SMC. Hat 19,5 Stunden gedauert.


    kein Problem? Hast du sowas schon mal gemacht?

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Ich habe die letzten 3 Wochen einen 400 und eine 520km Tour gefahren. Hoher Schotteranteil und teils auch Querverbindungen Gelände/Singletrails (siehe Link in meiner Signatur) runtergeradelt. Popsch-/Rückenprobleme bekomme ich nur wenn ich nicht aktiv auf meine Sitzposition achte (aufrechte Sitzhaltung ziemlich zentral der Sitzbankmitte mit hoch angewinkelten Armen im Gelände/Schottereinsatz).
    Nach zuvor über 30 000km auf einer Suzuki Vstrom kann ich behaupten, dass die Sitzbank der 690er auch nicht besser/schlechter ist. Ich hatte bei der Suzi auch ähnliche Sitzprobleme bei schleissiger Körperhaltung, meine längste Strecke mit der Suzuki in einem durch war eine Verbindungsetappe zwischen nördlicher Ostssee, quer durch Schweden, Finnnland und Norwegen hin auf die Nordkappinsel mit 1050km.

  • Erster größerer Ausflug von KS in die Eifel+Mosel und ich wollte das Teil einfach nur in die Mosel schieben und mit der Bahn heimfahren...


    Erst hat sich der Spiegel abgeschüttelt und verabschiedet. Kurz danach ist mein Nummernschild in alle Richtungen gebrochen, Ölstand war nach der ersten Hälfte auf Min (..Da war mir das mit dem Ölverbrauch auch noch nicht so bewusst) und dann kam noch ein Platter dazu..


    Davon abgesehen, Eifel und Mosel kann ich nur empfehlen, schöne Strecken und Umland! Als noch alles in Ordnung war, hat sie mich allerdings echt überzeugt, gerade auf den Strecken.

  • 480 Km, Kreuz und Quer durch den Schwarzwald bis zum Mieminger Plateau - Moppes keine Probleme, selber aber körperlich erledigt - mental komplett leer, die letzten 50km machten (trotz geiler Strecke) keinen Spass mehr. (Duke IV 2012).

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Nudl Tour in die Dolos: 1.400 km in 2 Tagen mit 200 km AB.
    Naja, kurvige Landstraßen waren super und ohne Probleme. Mussten bei der Heimreise aufgrund Streckensperrungen auf die Bundesstraße ausweichen. Seeehr laaaaaangweilig :Daumen runter:
    Musste einmal Öl nachfüllen. Nur der :arsch: machte ab 1.000 km Probleme (trotz Lammfell).
    Im Winter kommt ne Kahedo drauf.

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.