"Tuning-Kastl" für die 390 Duke (Erfahrung & Persöhnliche-Meinung)!

  • Hallo,


    Ich habe mir das Kastl für meine KTM Duke 390 bestellt. Ich bin im zufrieden mit dem Kastl, es tut was versprochen wurde... Es ist jetzt kein Weltbewegender unterschied aber sie zieht jetzt besser unten heraus und das spürt man auch. Des weiteren ist es deutlich leichter geworden die Duke zu einem Wheelie zu verlocken, da sie jetzt schon von ganz alleine vorne abhebt, was sie vorher nicht so tat.


    Also im Großem & Ganzem bin ich ganz zufrieden mit dem Kastl! :Daumen hoch:


    Der Einbau war relativ leicht und schnell gemacht in ca. 45-60 min (Ich bin KFZ-Mechatroniker Meister) Für den ein oder anderen wird es vielleicht etwas schwerer und Zeit auswendiger aber für einen versierten Schrauber kein Problem...


    Die erste Probefahrt war erschreckend :staun: der Luftfilter war unglaublich laut aber nach den ersten 200 KM hat man sich daran gewöhnt... Und ich habe den MIVV GP daran der jetzt kaum zu hören ist da der LuFi so laut ist aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran...


    Jetzt kommen wir mal zu dem Negativem: :Daumen runter:


    Die Bearbeitungszeit ist meiner Meinung viel zu lange, da über 5 Wochen doch schon heftig sind in der Zeit hätte ich mir auch das Inder-Kastl bestellen können, was sicher nach spätestens 2 Wochen bei mir gewesen wäre... aber naja es wurde ja drauf hingewiesen das die Bearbeitung "3 Wochen" dauert, was leider nicht eingehalten wurde... Es wurde des weiteren 3 Mal gesagt das es verschickt wird was aber erst beim dritten mal passiert ist! Die Kommunikation stellte sich auch schwierig da, weil auf manche Nachrichten einfach nicht geantwortet wurde, bis eine weiter nach frage erfolgte... Und man wurde immer wieder mit vertröstet da die sehr ausgelastet wären... Meiner Meinung nach darf in einem professionell Unternehmen der Kunde nicht unter einer erhöhten Auftragslage leiden...


    Positives & Negatives (Zusammenfassung)


    Pro


    -Es hält was es verspricht... Ist nix Weltbewegendes aber mir war klar das daraus keine 690er wird.


    -Einbau ging relativ einfach & Schnell


    Kontra


    -Sehr laut!


    -Extrem lange Wartezeit!


    -Schwierige Kommunikation!


    -Bearbeitungszeit wird nicht eingehalten & Es werden leere Versprechungen gemacht...!


    Also meine Persönliche Meinung zum Kastl:


    Ich bin mit dem Produkt selbst zufrieden, aber mit dem Service bin ich Absolut unzufrieden!

  • Schade dass scheinbar die Lieferzeit so hoch ist. Da hätte ich bereits im Winter bestellen sollen! Gibt es zum Highscore oder zur Babsi eine Email oder Telefonnummer? (Gerne per PN)


    Ich habe immer ein schlechtes Gefühl jemanden Geld zu überweisen ohne einen ordentlichen Kontakt zu haben. Aber die zwei samt Firma haben ja viele glückliche Kunden)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt es zum Highscore oder zur Babsi eine Email oder Telefonnummer? (Gerne per PN)


    Schau mal im 690er Tuning Bereich nach.
    Dort gibt es etliche Prüfstands-Protokolle, auf denen Du die Telefonnummer findest.

  • Hallo Denis,
    9.6. hast du uns geschrieben, dass du bestellt hast,
    10.6. wolltest du die Sendungsnummer,
    13.6. Bestellung durch Zahlungseingang auf unserem Konto,


    Frage: Und wie lange dauert es bis es bei mir in Deutschland angekommen ist?
    Antwort: Wir versenden innerhalb von 3 Wochen nach Zahlungseingang.


    4.7. Versand EXAKT 3 Wochen* nach dem Bestelleingang - wie versprochen.


    *) Wir sind für die Zusammenstellung unserer Kits halt auch auf Zulieferer angewiesen
    und versuchen die Fertigung rationell zu gestalten, indem wir gleichartige Kits in Kleinserie bauen.


    Im Vorfeld, dazwischen und danach habe ich 16 Frage-PN bekommen (manchmal 3 hintereinander)
    die ich durch 12 teilweise erschöpfende PN zur Technik und unseren innerbetrieblichen Prozessen beantwortet habe.
    IMMER am gleichen Tag oder am darauffolgenden - auch am Wochenende.
    DAS nennst du schwierige Kommunikation? :staun:



    Hallo Ronisize,
    du erreichst uns per PN und da melde mich dann ich.
    (Das kann schon mal 1 Tag dauern, aber in der Regel schneller.)
    Ich bitte um Verständnis, dass der Christian telefonisch nur für Bestandskunden erreichbar ist,
    sonst würde er nur mehr telefonieren.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Servus zusammen.


    Hab seid gestern das "Kastl" drin :Daumen hoch: und leider nur paar Kilometer damit gefahren! :sabber:


    Aber! :respekt: Schon bei den ersten paar Metern merkt man deutliche Unterschiede! :der Hammer:


    Der kleine :Kürbis: geht geschmeidig von unten heraus bis in die hohen Drehzahlen... :alter schwede:
    Ich weiß nun auch warum einigen der tiefe und durchdringende Ton aus dem Luftkasten nicht gefällt!
    Mir taugt das! So kann ich doch etwas mehr Feedback von der Maschine und nicht nur vom Auspuff, der mir auch besser gefällt als die seidlichen Zubehörteile, wahrnehmen. :peace:


    Alles in allem eine gute Preis/Leistungs - Investition mit nicht all zu großem Aufwand. :Daumen hoch:


    Da ich eigentlich kein Schrauber bin und meine Mopeds bislang nie selbst bearbeitet habe (allerdings ein halbwegs gutes Verständnis für Technik und Funktion habe), war dies für mich eine neue Erfahrung. :sehe sterne:
    Trotzdem konnte ich mit den paar Bildern auf der CD den Einbau nachvollziehn und recht einfach bewerkställigen.


    Da ich für diesen Beitrag leider keine Kohle von Highscore bekomme und sicher wieder einige Zweifler und Meckerer hervorlocke, wollte ich hier einfach meine subjektive Meinung darbieten... :arsch:


    Fazit, wer ein wenig mehr Spaß aus dem Drehzahlkeller haben möchte und dafür bereit ist ein Paar € hinzulegen, der wird mit dem "Kastl" durchaus zufrieden sein. (Im Gegensatz zu Powertronic mit dem selbst programmierbaren Produkt, hat sich Highscore sofort auf Anfrage gemeldet. :Tempo:
    Von dem hiesigen, indischen Vertrieb hab ich nach nun 5 Wochen noch nicht mal eine Antwort!) :nein: :motzki: :denk:




    Beste Grüße aus New Delhi, immer eine handbreit Asphalt unter dem Reifen und gute Fahrt! :wheelie:


    Fabian

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie: