"Tuning-Kastl" für die 390 Duke (Erfahrung & Persöhnliche-Meinung)!

  • Hallo,


    Ich habe mir das Kastl für meine KTM Duke 390 bestellt. Ich bin im zufrieden mit dem Kastl, es tut was versprochen wurde... Es ist jetzt kein Weltbewegender unterschied aber sie zieht jetzt besser unten heraus und das spürt man auch. Des weiteren ist es deutlich leichter geworden die Duke zu einem Wheelie zu verlocken, da sie jetzt schon von ganz alleine vorne abhebt, was sie vorher nicht so tat.


    Also im Großem & Ganzem bin ich ganz zufrieden mit dem Kastl! :Daumen hoch:


    Der Einbau war relativ leicht und schnell gemacht in ca. 45-60 min (Ich bin KFZ-Mechatroniker Meister) Für den ein oder anderen wird es vielleicht etwas schwerer und Zeit auswendiger aber für einen versierten Schrauber kein Problem...


    Die erste Probefahrt war erschreckend :staun: der Luftfilter war unglaublich laut aber nach den ersten 200 KM hat man sich daran gewöhnt... Und ich habe den MIVV GP daran der jetzt kaum zu hören ist da der LuFi so laut ist aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran...


    Jetzt kommen wir mal zu dem Negativem: :Daumen runter:


    Die Bearbeitungszeit ist meiner Meinung viel zu lange, da über 5 Wochen doch schon heftig sind in der Zeit hätte ich mir auch das Inder-Kastl bestellen können, was sicher nach spätestens 2 Wochen bei mir gewesen wäre... aber naja es wurde ja drauf hingewiesen das die Bearbeitung "3 Wochen" dauert, was leider nicht eingehalten wurde... Es wurde des weiteren 3 Mal gesagt das es verschickt wird was aber erst beim dritten mal passiert ist! Die Kommunikation stellte sich auch schwierig da, weil auf manche Nachrichten einfach nicht geantwortet wurde, bis eine weiter nach frage erfolgte... Und man wurde immer wieder mit vertröstet da die sehr ausgelastet wären... Meiner Meinung nach darf in einem professionell Unternehmen der Kunde nicht unter einer erhöhten Auftragslage leiden...


    Positives & Negatives (Zusammenfassung)


    Pro