Fußrasten

  • Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber des hilft net. Ich suche alternative Rasten.
    Ich finde im Zubehör nur immer Fußrasten für die 990 SM oder andere. Passen die auch an die SD-R oder sind das völlig andere Aufnahmen? Weiß das jemand oder gibt es noch passende! Danke schon mal.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Mich auch! Ich habe Gestern mal eine Anfrage hier gestellt, ob jemand gebrauchte Originale oder ähnliches hat. Ich brauche dringend TÜV-taugliche Fußrasten für meine SD 990, BJ 2007

  • Das würde bei mir wohl nicht reichen. Hab mich schön verarschen lassen beim Kauf. Die Fußrastenanlage die dran ist, ist anscheinend Marke Eigenbau. Die muss komplett getauscht werden.

  • Also die LSL Anlage scheint wohl eine der günstigsten zu sein. Habe mal nachgesehn, alles andere hat keine ABE oder ist teurer.


    Dann wird es wohl die LSL sein müssen?

  • Ich brauche die komplette Anlage. Unfassbar wie teuer das ist. 400€ für so ein bisschen Metall :Daumen runter:


    KTM ist halt kein günstiger Spaß. Kann dich aber beruhigen, bei meiner Buell XB12s kosten die Anlagen auch alle ab 400€ aufwärts. Das ist normal :ja:

  • Hier gibt es sehr gute Rasten für die SD-(R) Guckstdu


    allerdings auch für gutes Geld....der Typ ist der Knaller, am besten mit Mopped hin fahren und sprechen...ich hab sie montiert bekommen und nen guten Preis.


    Das besondere ist das es jedes Teil einzeln gibt, und die Arme in unterschiedlichen Längen.
    Das war für meine Quadratlatschen ein Segen... :sensationell:


    Kleiner Tip...bei dem Halter für die 990 hatte er einen kleinen Fehler im Lochabstand...unbedingt fragen ob er das behoben hat.


    Ansonsten in Punkto Stabilität und Verstellbarkeit...Absolute Oberklasse :knie nieder:


    Ich lag schon drauf...Warm gemacht, gerade geklopft...Training zu Ende gefahren und später die defekten Teile ausgetauscht.


    LG
    Dieter

  • Hallo zusammen,


    das Thema hier ist ja schon ein wenig älter, es ist echt sehr erstaunlich wie die ganzen Teile nicht mehr lieferbar sind. :/


    Weiß zufällig einer von euch, wo ich noch eine Fußrastenanlage für meine SD herbekomme.


    Zusätzlich würd ich ich die Schaltumkehr haben, braucht man bei der wie bei der SD1290 einen Adapter?


    Vielen Dank

    Nicht die Geschwindigkeit nimmt dir das Leben,sondern das abrupte Abbremsen. :achtung ironie:

  • ich hab die gilles vcr


    könnte besser sein da die klemmung in wirklichkeit nicht hält aber ich komm aktuell klar. ich hab mir noch eigene platten dazu fertigen lassen um etwas mehr spielraum zu haben.

  • SDR-BULL

    nimm doch die orginale anlage der SD und besorge dir ein paar halteplatten mit verschiedenen bohrungen mit gewinden um die rastenanlage in unterschiedlichen positionen zu montieren. ich habe sie auf beiden sd's und habe eine einstellung für mich gefunden.

    die platten gab es früher in der battle vom schittko und auch hier im forum waren wohl ein paar metaller welche sie hergestellt und verkauft haben.


    eine schaltumkehr für die 990 gibts hier:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…0-lc8/1808953434-306-7505

  • Falls jemand mitlesen sollte, ich wäre noch auf der Suche nach solchen Rastenaufnahmen:knie nieder:

  • wennde noch originale brauchst,muss morgen ma ine werkstat gucken.evtl hab ich noch welche