Meine wurde nach den gleichen Symptomen auch auf Garantie erneuert.
Tankanzeige temporär defekt...
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- 1190
- Fritz2
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Heute etwa 130km gefahren....
Zu Beginn bei Zündung an wieder Tankreserve und rot blinkende Tankanzeige.
Nach Motorstart nach 3-4 Sekunden Strich für Strich ging die Anzeige auf Voll.
Zwischendurch mehrmals Motor aus und Zündzng an und Tankanzeige passt, jetzt 2 Striche unter Voll.
Auch nach knapp 1 Stunde Pause zwischendurch alles gut.
Ba da bin ich mal gespannt wie ea dann Morgen sein wird..... werde berichten.....
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Tja, heute nach Zündung an war die Tankanzeige so wie sie soll, komischerweise zwar 3 Stricherl unter Voll (gestern waren es ja nur 2), aber naja, zumindest mal kein rotes Geblinke.....
Werde das mal so beobachten, viel zum Fahren wird es jetzt dann eh nimmer sein, ggf. kommt im Frühjahr dann ein neuer Sensor....
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Hallo,
mein Tankgeber der SD 1290R EZ2016 funktioniert auch nicht mehr.
Ich habe den Tankgeber mal zerlegt, dabei festestellt...
Im ausgebauten Zustand funktioniert er laut Widerstandsmessung einwandfrei, der Widerstand verändert sich je nach Stellung des Schwimmers,- zwischen 10 und 150 Ohm.
Habe dann den Schwimmer mal in Benzin gelegt, siehe da, er taucht ab, liegt sofort auf dem Grund und schwimmt nicht auf dem Sprit!
Auf Wasser schwimmt er, dort taucht er nicht unter. Habe den Schwimmer dann erhitzt in heißem Wasser für eine halbe Stunde.
Danach schwimmt er wieder auf Benzin, das Material des Schwimmers hat sich mit der Zeit vom Sprit vollgesogen, also Materialfehler!!!???
Ist nur eine Frage der Zeit bis der Schwimmer wieder vollgesogen ist....
Eigentlich würde er mit einem neuen Schwimmer zuverlässig weiter funktionieren, aber woher nehmen, es gibt ja leider nur den Geber komplett.
KTM hat laut Artikel Nr. den Geber danach geändert, alt 613.07080.000 - neu 613.07080.100.
Gruß
Magni
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Wasser tanken? Auch blöd, gell....
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Eventuell könntest du den Schwimmer lackieren.
Obwohl, damit das Einfluss darf nicht nur das Material vollgesaugt sein sondern es müsste auch der Schwimmer innen voll Benzin sein, oder?
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Danach schwimmt er wieder auf Benzin, das Material des Schwimmers hat sich mit der Zeit vom Sprit vollgesogen, also Materialfehler!!!???
Ist nur eine Frage der Zeit bis der Schwimmer wieder vollgesogen ist....
Das mit dem Benzin vollsaugen kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten alle Tankgeber streiken....
Ich würde ihn jetzt wieder einbauen, (vielleicht zusätzlich die Kanten anfasen, den Durchmesser verkleinern) der Schwimmer hat immerhin so fast 4 Jahre funktioniert ( wenn die Vermutung mit dem Benzin stimmt).
Sollte dann 2024 vielleicht wieder "ausgekocht" werden....
Und, so wichtig ist das Schätzeisen dann auch wieder nicht,
ich tanke nach dem Tageskilometerstand......
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1290 SAS BJ 2018 - Leer Anzeige bei vollem Tank, der Örtliche Freud sich schon.
Jens
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Wer braucht schon ne Tankanzeige . Motorrad schütteln und hören wieviel drin ist - das unterscheidet die Weicheier-Hütte vom Harte-Männer-Club
Aber im Ernst, seid ich mal mit nem Transit liegen geblieben bin, Tankanzeige auf viertelt voll - Tank leer, Tanke ich meistens nach Tageskilometerstand
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Sehr vernünftig !
Außerdem gab es vor 10-12 Jahren noch gar keine Tankanzeige.
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Grundsätzlich gehts ja auch ohne Tankanzeige - eben nach KM-Stand....
Aber wenn es eine solche Anzeige gibt dann muss die auch funktionieren... Punkt!
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Sehr vernünftig !
Außerdem gab es vor 10-12 Jahren noch gar keine Tankanzeige.
Dafür Benzinhahn mit Reserve Stellung
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Dafür Benzinhahn mit Reserve Stellung
Die Schraubhähnchen für den Kraftstoffniveau-Ausgleich können auch als Reservehahn genutzt werden. Einfach geschlossen fahren und bei Absterben wieder öffnen. Dann sollten noch so locker 50 km drin sein. Bestimmt mehr, muss man mal testen.
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Dann teste mal und berichte!
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Hab ich schon, nur an die verbliebene Reichweite kann ich mich nicht erinnern. Und bevor ich was falsches tippe....
Du darfst gern mal ran.
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Sehr vernünftig !
Außerdem gab es vor 10-12 Jahren noch gar keine Tankanzeige.
Weiß du, was es alles vor 10-12 Jahren nicht gab und ich bin auch gefahren. Es nervt aber das im Tacho die Anzeige rot blinkt - für mich ein no Go. Letztlich nicht entscheidend aber bei einer neuen Karre (ca. 1Jahr) muss ich damit nicht Leben
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Weiß du, was es alles vor 10-12 Jahren nicht gab und ich bin auch gefahren. Es nervt aber das im Tacho die Anzeige rot blinkt - für mich ein no Go. Letztlich nicht entscheidend aber bei einer neuen Karre (ca. 1Jahr) muss ich damit nicht Leben
Das würde mich auch stören. Wäre aber auch der einzige Grund das zu richten. Und wenns, wie bei dir, in der Garantiezeit ist dann sowieso machen lassen.
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Ich habe so einen Fehler der Tankanzeige temporär nach jedem X-ten Tankvorgang.
Ich vermute, dass der Schwimmer der Anzeige sich verhakt oder klemmt.
Wenn ich dann, durch z.B. eine Vollbremsung, das Benzin im Tank in Bewegung bringe, dann "hakt" sich der Schwimmer meist aus und die Anzeige zeigt wieder an, was sie soll.
Ist nicht ideal. Aber wenn man es weiß, kann man damit umgehen.
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Ich habe so einen Fehler der Tankanzeige temporär nach jedem X-ten Tankvorgang
Ist nicht ideal. Aber wenn man es weiß, kann man damit umgehen.
wenn’s so ist einfach mal zum ? fahren und mit der Hand auf den Tank schlagen .
Wenn’s dann Fluppt weiß der was zu tun ist
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wenn’s so ist einfach mal zum ? fahren und mit der Hand auf den Tank schlagen .
Wenn’s dann Fluppt weiß der was zu tun ist
Ok. Dann klär mich doch bitte mal auf.
Was tut der ? dann?