Haltbarkeit Metzler Sahara

  • Servus Gemeinde,


    aus Interesse: wie lange hält bei Euch der serienmäßige Metzler Sahara auf der Enduro 690? Bei welchem Einsatzprofil?


    Merci, Monti

  • Hatte den Sahara auf meiner 620er Enduro drauf, Laufleistung lag bei ca 7500km

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Hallo


    ich hatte schon vor fast 20 Jahren den Enduro 3 Sahara an meiner DR 650 montiert und da hatte der Hinterreifen nie mehr als 5000 km gehalten , seine große schwäche war nässe im Gelände .

  • Laufleistung lag bei mir bei ca. 7500 km. Bin eher der ruhigere Fahrer. Zum Vergleich hat ein Mitas E10 nur 3000 km gehalten. Der Metzler ist ein angenehmer Allrounder. Jetzt kommt ein K60 Scout auf die Enduro.

  • 7100 km hat der Reifen meiner Freundin jetzt drauf und ein bißchen was geht noch. Aber mehr als 8000 km werden es wohl nicht werden. (95 % Strasse, zurückhaltende Fahrweise)
    Als nächstes kommt der Mitas E07 drauf.

  • Hallo !
    Ich suche eine Alternative für den unkomfortablen TKC 80 auf meiner HQV 701 Enduro. Spürt man die Stolllen beim Sahara 3 auch so stark, oder läuft er auf der Strasse angenehm ruhig ?
    Danke !
    LG
    Christian

    LG
    Christian

  • Nach meinen Erfahrungen auf der 690er Enduro läuft der SAHARA 3 im Vergleich zum TKC 80 doch etwas bzw. je nach Laufleistung (der jew. Reifen) auf der Straße erheblich ruhiger. Mag aber jeder persönlich anders empfinden...


    Habediere

  • Hallo!
    Der Sahara läuft auf der Straße sehr komfortabel und hat meiner Meinung nach auch sehr viel Grip. Für mich ein Top Reifen . Für ernsthaftes Gelände wohl eher nicht so zu gebrauchen aber ,dass scheint es in Deutschland zumindest in meiner Ecke sowieso nicht mehr zu geben.