950 SM - fairer Preis!?

  • Servus Leute,


    stehe vermutlich vor der Anschaffung einer 950 SM. Fahre am Freitag zum ersten mal eine beim Händler Probe.


    950 SM
    Bj. 2007
    55.000 km
    1 Vorbesitzer
    5.000 Euro


    Allerdings zieht es mich eher zu diesem Angebot aus mobile.de:


    950 SM
    Bj. 2007
    28.000 km
    2 Vorbesitzer
    5.200 Euro
    BOS Auspuff
    Scheckheftgepflegt




    Was haltet ihr von den Angeboten?


    Jetzt noch meine Hauptfrage:


    Lohnt es sich das Ende der Saison abzuwarten und auf ein neueres Modell bzw. ein R Modell zu selben Konditionen zu spekulieren?
    Oder lieber gleich zuschnappen? Wie sind eure Erfahrungen?


    Bzw. gibt es ein Baujahr das besonders empfehlenswert wäre? Preislich würde ich gerne in dieser Region bleiben (Schwabe:grins: )


    Viele Grüße
    Chris

    :wheelie:

  • Also für mich wären die 55000km ein Ausschlusskriterium
    Dann eher die 2te!


    Oder schau dich um eine 990er um. Die sollen vom Verbrauch her um einiges besser sein

  • Hab mir letzte Woche auch eine 950sm geholt, finde 55.000 km zu viel, vorallem für dem Preis. Das zweite Angebot passt da schon eher. Mir war vorallem wichtig das der Service von einer Fachwerkstatt gemacht wurde und zwar lückenlos.


    Ich hab für meine vom Händler 5300€ inklusive neuen Service und Transport nach München bezahlt.
    19000 km
    Bj 06
    Scheckheftgepflegt
    1 Vorbesitzer



    Sicher kannst im Winter ein paar euronen sparen, aber mir wäre es das nicht wert noch so lange zu warten wegen 200-300€, bin aber auch kein Schwabe

  • Ach ja, ich glaub bei 30.000km is der große Service fällig, soweit ich gelesen hab musst da mit 600-800€ rechnen.
    Das musst noch miteinbeziehen.

  • Deswegen geht sie wohl nicht weg. Steht nämlich schon ne Weile drin.


    Ja die 55tkm sind mir auch zu viel. Aber der Typ beim Händler ist ziemlich cool. Hab die Monster letztens einfach so für 3h bekommen.
    Die SM bekomme ich jetzt so für eineinhalb weil gebraucht. Und hier ist das Donautal um die Ecke falls das jemandem was sagt :sabber:

    Das heisst dann wohl Angebot 2 um 800 Euro drücken und ansonsten weitersuchen
    :denk:

    :wheelie: