Motordeckel rechts an der 1290 R schleift!

  • Habe das Problem auch GB Racing Motordeckel sind sehr massiv habe ich drauf kann ich nur empfehlen haben jetzt ein gutes Jahr durchgehalten! Ansonsten am Hanging off arbeiten und das ready to race nicht zu wörtlich nehmen :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Racefox hat glaub was. Angeblich sollen da nicht nur die Fußrasten und das Heck verändert werden sondern die ganze Anlage kommt dadurch etwas höher. Hab mal gelesen das es dazu Adapter gibt die extra dafür gebaut wurden.

    Gruß,


    690DukeR

  • Ich habe kein GSG Motordeckel gefunden meinst du vielleicht R&G-Deckel?
    Vielen Dank für dein Feedback ! :Daumen hoch:



    GB Racing sorry !!! Sind die stabilsten die ich kenne! Die PP Carbon oder Zubehör sehen nur gut aus Schutz bieten die nicht wirklich!

  • Du hast es doch erkannt :applaus: nicht im Helmut Dähne Styl passiv oben drauf, sondern Plautze reduzieren oder besser noch ganz weg! :boxing:
    Und dann den A.... runter vom Sitz, nennt mann aktive- Körperhaltung :zwinker: dann reicht auch die 180er Feder wieder.

  • Rest mal reicht es ja auch, den Oberkörper in Richtung Kurveninnenseite zu bringen. Anstatt in sündteure Abdeckungen zu investieren, würde ich eher nen gutes Kurventraining machen. Bringt auf Dauer mehr. Sonst bei den Abdeckungen auf einlaminiertes Kevlargewebe achten. Das ist nicht so schnell durch.

  • Wie oben schon geschrieben Bitte keine Kommentare zum Gewicht und zum hanging off.
    Am Gewicht wird sich so schnell nichts ändern und Hanging off, ist da. Kann man natürlich noch verbessern.
    Das die Karre zu schnell schleift und es nicht unbedingt nur am Hanging off liegt ist auch bekannt. Kann man sogar der Presse entnehmen, dass auch gute Fahrer Probleme damit haben.


    Vielen Dank!

  • Die Rundenzeiten liegen zwischen 1,42 hoch und 1,44 tief, mit Pirelli Supercorsa SP.


    Es war mir schon fast klar, dass es keine Alternative zum verbessern meines Hangoff gibt.
    Hätte aber ja sein können, dass es auch noch technische Möglichkeiten gibt.

  • Hast Du das Fahrwerk den auf Dein Gewicht ordentlich angepasst, oder anpassen lassen? Vielleicht ist das der erste Schritt, um in die richtige Richtung zu kommen. Das Standartfahrwerk sollte auf ca. 80 kg angepasst sein? (Zumindest ist das bei den Enduros => exc so). Sollte eigentlich das Standartprozedere sein, wenn man das "Normgewicht" über- / oder auch unterschreitet.

  • Den habe ich leider noch nicht in der Hand gehabt.
    Ist vielleicht eine Alternative.
    Gute Idee, bestelle ich einfach mal, muss ich ja nicht kaufen!
    Wird eventuell wohl aber auch nicht viel weiterhelfen, da wie man auf dem Bild sehen kann, auch die Schrauben anfangen zu schleifen.
    Ich werde auf den durchgeschliffenen Deckel selbst ein paar Opferlagen auflaminieren.
    Solange ich mich selbst nicht aushebel, kann da dann ruhig etwas schleifen.


    Habe gerade gesehen das da dieser Text zum Deckel steht:
    Kupplungsdeckel
    Die aus hochwertigem Aluminium gefertigten und mit einer abriebfesten Eloxal-Schicht veredelten KTM CNC-Teile ersetzen die Seriendeckel deiner KTM und setzen ein herausragendes, nahezu unverwüstliches optisches Highlight
    Mehr Schräglagenfreiheit
    Abriebfeste Oberfläche


    Vielen Danke und Gruß!

  • Musst mal die Höhe der unteren Verschraubungspunkte messen, wenn die flacher sind, könntest Du Glück haben.
    Der Deckel selber sollte wohl mehr Platz haben.

    Der original Deckel ist unten 20mm hoch und die Verschraubungspunkte sind 13mm hoch.
    Hat hier im Forum vielleicht jemand den PP-Deckel und kann mal nachmessen, dann brauch ich mir den nicht bestellen.



    Danke und Gruß!

  • Die Rundenzeiten liegen zwischen 1,42 hoch und 1,44 tief, mit Pirelli Supercorsa SP.


    Es war mir schon fast klar, dass es keine Alternative zum verbessern meines Hangoff gibt.
    Hätte aber ja sein können, dass es auch noch technische Möglichkeiten gibt.


    Ich fahre mit meiner 1290 Superduke auch deine Rundenzeiten in Oschersleben, bei mir schleift da nichts. Mein Kupplungsdeckel sieht unter der Carbonadeckung leider genauso aus wie deiner, bei mir war aber ein Sturz auf die Start-Ziel Gerade der Auslöser. Gut, ich fahre allerdings ein Super Competition Federbein mit 190er Feder. Bist du dir wirklich zu 100% sicher, dass dein Kupplungsdeckel durch Schräglage beschädigt wurde, denn dann würdest du extrem schräg fahren und zwar deutlich mehr als 60°? Man sieht bei deinem Foto auch, dass der Bremshebel (in original Position) oben links die Carbonabdeckung beschädigt hat und auf dem Foto auch schon abmontiert ist. Gut, ich gebe dir Recht, wenn man stürzt sollte die Carbonabdeckung gröbere Schäden an dem Kupplungsdeckel verhindern.

  • ich fahre allerdings ein Super Competition Federbein mit 190er Feder. Bist du dir wirklich zu 100% sicher, dass dein Kupplungsdeckel durch Schräglage beschädigt wurde, denn dann würdest du extrem schräg fahren und zwar deutlich mehr als 60°?

    Mit der Originalfeder sackt das Federbein extrem tief ein, auch im normalen Fahrbetrieb.
    Da kann es wohl schon mal vorkommen, das beim rausbeschleunigen über eine Bodenwellen das soweit einfordert, das kein Platz mehr da ist.


    Ich hab es auch nur zufällig gesehen, als ich mit der GoPro mal nach hinten gefilmt hatte.