SX 50 MJ13 Drossel

  • Hallo!


    Bräuchte für eine KTM SX 50 MJ13 eine Drossel. Den Powerparts Kit gibts nicht mehr. Weiss jemand, wie man das Ding ohne Kit drosselt, oder ob ich den Kit noch irgendwo bekomme? Ist angeblich in Amerika erhältlich, weiss aber nicht ob der passen würde.


    Vielen Dank!


    Thomas

  • Servus, also auf die Schnelle so selber Drosseln, Beilagsscheibe in den Krümmer rein, wie Mopeds auch gedrosselt werden und dann dementsprechend Magerer Bedüsen, wäre mal so eine Schnellhilfsdrossel, Je nach Durchmesser dann halt mehr Leistung oder weniger weil mehr Abgase durchkönnen, wäre mal eine Möglichkeit, Beilagsscheibe in den Krümmer einschweißen mit einem kleinen Punkt, kann dann entfernt werden. :Daumen hoch:


    Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, die SX Modelle sollten eigentlich US und EU Modelle das gleiche sein.

  • Hallo


    Ich habe bei der 2014er vom Junior einen Gasschieberanschlag gebaut

    Hallo,
    Habe aktuell die SX50 2013 mit einer Drossel im Auspuff versehen, leider wird das Moped damit zu schnell heiß. Daher werde ich deine Lösung wählen.
    Kannst du mir vielleicht bitte sagen wieviel % deine Drossel noch lässt, oder wieviel % der Gashhub verkleinert wird.
    Hättest die die Drossel im Nachhinein größer oder kleiner gemacht?


    Dankeeeeeeeeee Thomas

  • ich das das mittels eines kabelbinders gemacht gehabt.


    nicht schön, klar.


    aber hat auch super gefuntzt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Im vergaser ist der Schieber.
    In den Schieber wird ja der gaszug eingehangen.
    Einfach um den gaszug machen. So das der Schieber nicht mehr so weit nach oben kann.
    Also als anschlag zwischen vergaserdeckel und Schieber.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab den Schieber ausgebaut und bisschen getestet wie viel ich brauche und wie hoch bzw. Breit die Binder sein sollen.
    War aber recht schnell für mich ein gutes Maß gefunden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108