welcher Rainsuit? KTM Powerwear empfehlenswert?

  • Moin,


    bei uns regnet es stark und ich weiß, dass meine Motorradjacke gleich wieder nass sein wird. Ich überlege eine Regenkombi zu kaufen. Testsieger ist die Held Wet Tour. Alternativ würde sich natürlich der Rainsuit von KTM Powerwear empfehlen.


    Hat jemand einen Tip??


    Danke und Grüße

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Ich benutze seit Jahren die Stormchaser (Jacke/Hose) von Polo.


    Ich auch. Schei.. auf die Optik, interessiert bei Sauwetter eh keinen.


    Ich hab den Eindruck, dass der Wahn, alles auf die Karre abzustimmen, inzwischen von BMW auch hier zu KTM rübergeschwappt und angekommen ist. :crazy:

  • ......nur bis Größe 3XL! Paßt das über die Jacke und die Hose?


    Ich kann nur von mir sprechen ..... ich bin kein Schmalhans. Bei mir passt Hose/Jacke sehr gut über meine ReuschKlamotten. Aber sinnvoll ist es natürlich, dieses entsprechend auszuprobieren.

  • Ich habe die Billigversion von Polo (V. 2.0) und bin damit gut auch durch diverse Regenfahrttage gekommen.


    Ich hatte mal einen 1-Teiler, aber da fand ich das Ein- und Aussteigen doch etwas mühsam. Ausserdem fahre ich manchmal nur mit der Hose (von und zu der Arbeit, wenn für die kurze Strecke die Mopedjacke bei Regen ausreicht) oder auch manchmal nur die Jacke, wenn ich z.B. unterwegs zu Fuss nur mal eine Regenjacke brauche.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich habe mir gerade die Rainsuit von KTM in 3XL bestellt. Werde berichten. Habe bis dato die Billigversion vom Louis - wobei der Overall super ist, das an- und ausziehen weniger - deswegen der Griff zur KTM.


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Ich hab den Eindruck, dass der Wahn, alles auf die Karre abzustimmen, inzwischen von BMW auch hier zu KTM rübergeschwappt und angekommen ist.


    Was heißt inzwischen? Bist Du in den letzten 10 bis 20 Jahren mal auf einer Enduro-Veranstaltung gewesen? KTM hat's quasi erfunden.

    beware of the mantis

  • Ich habe mir im Winter die KTM Regenkombi gebraucht zugelegt. Schaut toll aus und erscheint wertig hergestellt. Hat ein Innenfutter mit Netz, die Hose ist auf der ganzen Länge mit Zipp öffnen.
    Trocken blieb ich nach einer Stunde Regen auf der BAB auch.



    Bitte unbedingt das Anziehen mit den Stiefeln probieren. Da gibt es eine eigenwillige Innengamasche, die bei klobigen Schuhen möglicherweise Probleme machen kann.

  • Nachtrag:
    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es Regenbekleidung mit Kapuze gibt.
    Der Vorteil sollte jener sein, Dass einem das Wasser nicht im Genick reinrinnt.
    Hab ich aber noch nicht gesehen und nicht probiert. Weil nicht danach gesucht.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Nachtragnachtrag:


    Wonach ich schon ewig suche ist eine Regenhose, die für Spagettisultans wir mich geeignet sind.


    75 kg Trockengewicht bei 2,00 m (bei mir sind die Haxen so lang :grins: ) .

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Wonach ich schon ewig suche ist eine Regenhose, die für Spagettisultans wir mich geeignet sind.


    Ich hab ne Tchibo-Fahrradregenhose für alle Fälle im TC, wenn's mal im sommer nach Regen aussieht, kostet keine 20 Euro.

    beware of the mantis

  • Hab auch die Hose/Jacke von Proof (Louis). Durfte sich schon ein paar Regentage bewähren und ist trocken geblieben.
    Kleiner Tipp, lieber Jacke und Hose als Overall!


    Edit: Zu spät, ist ja schon bestellt.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich bin früher mit Segelanzug gefahren mit Latzhose und Kapuze gut wasserdicht. Allerdings mit Kapuze auf ist Kopfdrehen schwierig. Ich hab die Kapuze immer eingerollt und vorne zugebunden da war dann auch die einzig undichte Stelle.


    Gruß Wolfgang

  • Nachtrag:
    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es Regenbekleidung mit Kapuze gibt.
    Der Vorteil sollte jener sein, Dass einem das Wasser nicht im Genick reinrinnt.
    Hab ich aber noch nicht gesehen und nicht probiert. Weil nicht danach gesucht.


    Die von mir genannte, atmungsaktive Regenjacke von Polo hat eine Kapuze. Diese lässt sich entsprechend unter dem Helm tragen, so dass nichts an Pani in den Nacken läuft. :zwinker:

  • Benutze Fox All Weather Gear. Jacke und Hose.


    Mit den KTM Sachen wird man bestimmt auch glücklich. Würde ich nehmen wenn ich neu kaufen wollte.

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)

  • Ich habe mir die PROOF STRETCH II bei Louis geholt. Bei stundenlanges Regenfahren alles absolut trocken drunter. Ist angenehm zu tragen und flattert nicht.


  • Was heißt inzwischen? Bist Du in den letzten 10 bis 20 Jahren mal auf einer Enduro-Veranstaltung gewesen? KTM hat's quasi erfunden.


    EXAKT - gehe mal auf ein Endurorennen und schau Dich mal um......


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • 40 Euro vom Louis - würd nie mehr ausgeben :sensationell:


    Wenn man(n) den nackten Preis sieht - ok.
    Wenn es atmungsaktive Qualität sein soll, dann musst du schon tiefer in die Tasche greifen.
    Mir war es das wert, unter dem Regendingsda ein vernünftiges Klima zu haben.


    Sachlich betrachtet, funktioniert alles andere bei den meisten auch nicht mehr.
    Wer mit Motorradklamotten fährt, die eine Membrane besitzen (denke, der überwiegende Teil), sollte wissen, dass diese Membrane diffundiert.
    Sie läßt u.a. die Feuchtigkeit nach außen.
    Wenn ich jetzt eine einfache Regenpelle drüber trage, sammelt sich die abgegebene Feuchtigkeit an der Innenseite dieser Pelle.
    Das macht dann einen richtig schönen Fisch in der Dose. :grins:
    Dem kann ich nur entgegenwirken, indem die letzte (Außen-) Schicht, respektive Regenpelle, ebenfalls diffundieren kann.
    Folglich muss, damit das Membransystem richtig funktioniert, die Regenpelle ebenfalls atmungsaktiv (Membrane) sein.


    Aber wie heißt es doch so schön; jeder wie er mag. :ja: